Spiele die ihr hasst oder hassen gelernt habt

Was für Spiele hasst ihr so richtig und warum. Das können Einzelne Spiele, Spielereihen/Franchises oder Genres sein.

Ich hab es erfolgreich vor vier Jahren beiseite gelegt. Es war definitiv eine Hassliebe: Dota 2
Das Spiel reiht sich ein überall da, wo die Spieler:innenschaft toxisch ist.
Gucken tue ich es aber noch. :smiley:

Binding of Isaac
Bin bei 426 Achievements. Das heißt fast alles, was ich noch freischalten kann, ist mit meinem Skillniveau recht schwer und in letzter Zeit sterbe ich immer wieder beim Endboss, so dass der ganze gute Run für die Katz war. Insbesondere das Damage Scaling und die neuen Figuren sind so frustrierend, weil die Hälfte gefühlte Class Canons sind.
Bin mittlerweile der Meinung, dass Souls Kindergarten im Vergliche zu Isaac ist.

2 „Gefällt mir“

Ab und zu braucht man eine Isaac Pause :sweat_smile:

Mittlerweile hasse ich die meisten competitive multiplayer online games.

Sei es, wie die Spiele heutzutage aufgebaut sind, oder wie toxisch/ guide gebunden die communitys sind.

1 „Gefällt mir“

Bioshock Infinite

Das Spiel wird nach all den Jahren immer noch dermaßen abgefeiert, wegen rAssIsMus und QuAntEnmEchAniK, obwohl der Rassismus verdammt weichgespült und die interne Logik voller Löcher ist, dass ich mittlerweile ernsthaft glaube, die „Fans“ sind alles einfach nur Pseudointellektuelle.
Achja, es ist spielerisch auch ein großer Rückschritt, sogar vom ersten Bioshock.

2 „Gefällt mir“

Eine Wall of Text lesen du kannst für: Super the Empire strikes back

Gegner kommen von links und rechts durch Bild geflogen, und wenn du in einer Plattformpassage bist schieben dich diese Gegner zur Seite in den Abgrund und du stirbst. Denn die Gegner haben vorfahrt, du darfst niemals die Gegner zur Seite schieben. Und das Spiel hat viele Plattform passagen.
Oder ein Gegner stellt sich an die Kannte einer Plattform, so dass du nicht mehr drauf springen kannst, weil du prallst ja immer am Gegner ab. Die Plattform, auf der du gerade stehst, versinkt aber in Lava.
Oder der Kampf gegen den Probe Droiden: Nur drei kleine Eiplattformen, die im Wasser versinken während du drauf stehst. Im Wasser schwimmt ein Zitteraal, welcher das Wasser immer wieder Elektro macht. Das hätte eine Prima Spielmechanik sein können, wenn man sich durchd as töten des Aals eine Zeitlang Luft verschaffen könnte in der das Wasser nicht Elektro ist. Aber wenn man den Aal erlegt kommt in null komma nix ein neuer.
Oh, und wenn man mit Passwortfunktion in die letzten zwei Levels einsteigt, kann es sein, dass man die Macht-Funktionen nicht benutzen kann. Gerade die Schwebe-Macht könnte doch gegen die oben genannte Gegner-Schieben-dich-beim-Sprung-in-Plattformpassagen-in-den-Abgrung-Problematik mitigieren. Dieser Fehler scheint sogar zufällig aufzutreten.

Ich habe das Spiel daher nur auf Schweierigkeit „Leicht“ durchgespielt und Palpatine war währenddessen die ganze Zeit über stolz auf mich, wie ich den Hass durch mich fließen lies.

(OK, Hass ist zuviel gesagt, es ist vom Aussehen her kanz schick, von der Idee her ganz schick, aber die spielerischen Herausforderungen sind in meinen Augen over the top und nach dem Motto „ah, hier noch drei Gegner, zwei Stachelpalttformen, sowie einen Abgrund des Todes“ gelegt. Im Vergleich dazu sind der Vorgänger, Super Star Wars, und der nachfolger, Super Return of the Jedi, ja auch vernünftig herausfordernd aber spielbar gestaltet. Dort haben sie diese Balance hinbekommen. Das es bei Super Empire strike Back so erratisch daneben liegt irritiert mich etwas. Hier kannst du dir einen X-Beliebigen Abschnitt herauspicken und dieser ist, finde ich, prima für „Unspielbar“ geeignet.)

2 „Gefällt mir“

Witcher 3

  • Erkundung kacke weil alles mit Icons vollgeplastert ist. Die Welt ist aber nicht so designt, das man ohne Icons gut zurechtkommt. Belohnungen in der Open World außerhalb von Witcher Suchquests auch Müll.
  • Questdesign ist spielerisch müll. Lauf der leuchtenden Linie hinterher. Klicke die leuchtenden Objekte an. Am Ende idR ein Kampf.
  • Die Kämpfe machen auch keinen Spaß, sind alle komplett furchtbar, ja auch auf den hohen Schwierigkeitsgraden. 3mal schlagen einmal ausweichen funktioniert als strategie für nahezu alle Gegner
  • Levelsystem fail, folgt man der Hauptquest ist man erst unterlevelt und wird dann auf einmal hochkatapultiert. Macht man Sidequests ist man schnell überlevelt. Belohnungen passen sich dann nicht ans Level an das heisst Sidequests werden dann aus Belohnungssicht auch schnell unattraktiv
  • die Hauptstory ist meh: Ciri finden ist super wichtig und dringend, erkunde erstmal 1000 Spielstunden die Welt. Dann meandert man da 8 Tage in der Hauptstadt rum. Und am Ende hat Ciri dann so ne Hand voll random Entscheidungen ob sie genaug Mut hat ide Welt zu retten. Ist sie geistig noch ein Kind oder was soll mir das sagen?

An und für sich noch ein ganz nettes Spiel (Gwent war gut :+1: ) aber wenn man sich dann gleichzeitig anhören muss, dass ist das beste Spiel aller Zeiten…puh
Das gebrochene Rollenspieler das loben okay, aber selbst von der Presse kommt nur Lob, ja wtf. Kannste alle Profi Reviewer doch direkt in die Tonne treten

Leichte Hassegefühle auch am Ende bei Xenoblade2

Glaub die Spiele müssen so ewig lang sein, damit ich überhaupt so ein starkes Wort wie „Hass“ verwenden kann. Sonst hinterlassen die garnicht so viel Eindruck.

Hassliebe zu Guild Wars 2. Ich liebe es. Aber Guild Wars 1 liebe ich mehr. Und GW2 ist überhaupt nicht wie GW1 und ich befürchte es wird nie wieder so etwas wie GW1 geben.

3 „Gefällt mir“

Dark Souls bzw. das gesamt Souls-like Genre. Ich hasse diese elitäre Community, die sich um Souls gescharrt hat, so sehr, dass es auf die Spiele abstrahlt und ich absolut keine Lust mehr auf die Spiele habe. Davon abgesehen finde ich Dark Souls selbst aber auch massiv überbewertet und überrepräsentiert.

Ich habe aber trotzdem Lust mir auch irgendwann mal Elden Ring anzusehen. Vielleicht kommt es ja eines Tages mal in den Game Pass. (Gerüchte dazu gibt es ja schon.)

16 „Gefällt mir“

Danke genau das wollte ich auch Grade schreiben

1 „Gefällt mir“

ich liebe souls spiele,hasse aber die community wie die pest.

ich schau mir sogar ungern reviews zu souls-likes an.

hab früher gern blind lets plays geschaut,mittlerweile bekomm ich schon das kotzen,wenn ich an die kommentare denk im chat,wenn es beispielsweise dark souls 2 ist.

allgemein zum thread,mir ist kein spiel eingefallen was ich hasse,warum auch aber der laute teil der souls community ist hassenswert :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Paladins (ein Spiel wie Overwatch) mit ~1,5k Stunden seit 2016…

Seit (glaube ich) Mitte/Ende 2019 musste ich aufhören es zu spielen weil es mich einfach so aggressiv gemacht hat :smiley:

Hintergrund:
Solche Spiele zocke ich zu 95% im Ranked-Modus und da ich ein ehrgeiziger Typ bin und es hasse zu verlieren, möchte ich natürlich immer gewinnen. (Bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls - bin selbstkritisch genug um zu wissen wo meine Grenze des Könnens liegt).
Problem:
Ranked ist ein normaler 5v5 Modus. Von meinen Kumpels hat das leider nie jemand gezockt, weil die absolut LoL süchtig sind :smiley: - ergo musste ich größtenteils nur mit zufälligen Mitspielern zocken und das ist bei einem kompetitiven Game mit verschiedenen, abhängigen Klassen schwierig ab einem gewissen Level. Du hast halt leider immer wieder irgendwelche Trolle dabei und so Typen die das nicht ernst nehmen - wo wir wieder bei meinem Ehrgeiz wären - und z.B. Champions picken die sie maximal 2 gespielt haben… Anstatt das sie Casual erstmal ausprobieren, müssen die direkt ins Ranked und anderen das Leben schwer machen… Eieiei, es fängt schon wieder an :smiley:
Zusätzlich ist das Matchmaking einfach komplette Scheiße in dem Spiel. Bin mir nicht sicher obs an den Spielerzahlen liegt (die aber eigentlich immer relativ gut waren), aber in einem 5v5 hast du pro Team eine relativ große Diskrepanz and Leveln, weil das MM auf den Team-Durchschnitt geht.
Dann hast du z.B. im einem Team 5x Platin Spieler und im anderen 3x Platin, 1x Bronze und 1x (Groß)Meister, weil somit der Durchschnitt gewahrt wird… und wenn du bestimmte Klassen meisterlich spielst, dann kannst du halt auch ohne Probleme eine Low-Level-Spieler carrien.
Gleichzeitig kanns sein, dass im einen Team 5x Randoms sind und im anderen nur 2er/3er/4er/5er Gruppe(n) sind.
Und weil das natürlich ein Teamspiel ist, wird das Ergebnis auch als Team gewertet. D.h. selbst wenn du MVP von allen Spielern warst, wenn du verlierst gehts auch für dich runter.

Natürlich gibts bei dem Spiel die selben Community Probleme wie bei Lol, Dota, usw…
Von solchen Dingen wie Bugs, schlechte Server, usw. fangen wir gar nicht erst an.

In der Summe war das einfach so frustrierend mit der Zeit. Habs dann deinstalliert - 2021 wieder installiert, 3 Spiele gemacht, geschlossen und seit dem wieder nicht mehr angefasst :smiley:
Alleine wenn ich drüber schreibe steigt mein Blutdruck wieder…

Zitat: Paladins ist kein gutes Spiel, aber es kann(!) enorm viel Spaß machen!

World of Tanks.

ich könnte einen seitenlangen aufsatz darüber schreiben, warum ich aspekte des spiels wirklich abgrundtief hasse. das reicht von fragwürdigen design entscheidungen (op premiums, map design), über immer neue wege der fragwürdigen monetarisierung (fomo events, lootboxen, massive resource sinks, …) bis hin zu spielern die zehntausende gefechte haben, aber so spielen als wären sie komplett neu im spiel und dann die eier haben bessere spieler dumm anzumachen. ich dachte immer die russen in dota seien das maß aller dinge und dass nur league of legends diesbezüglich mithalten kann. aber nein, die community in world of tanks ist der größte sauhaufen der mir je begegnet ist. von morddrohungen die säurebäder beinhalten über massiven antisemitismus und der nazikeule hab ich dort alles schon abbekommen.
klar, wargaming hat auch wirklich einiges getan über die jahre um den einstieg und das ganze spiel einsteigerfreundlicher zu gestalten und den grind zu verringern (verschlanken der tech trees, blueprint system, crew xp bücher als mission drops, usw), aber sie tun dennoch genug mist um den ewig stinkenden kackeberg nicht schrumpfen zu lassen. dabei gibt es innerhalb der community seit jahren eine große menge an feedback, das aber leider weitgehend ignoriert wird.

gäbe es doch nur ernstzunehmende konkurrenz…

3 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber wenn du ein Team Spiel mit Ehrgeiz spielen willst, kommst du nicht um ein festes Team herum. Müssen ja nicht deine Freunde sein. Gibt es kein Forum oder Gilden in denen du gleichgesinnte Mitspieler treffen kannst?
Aber von Random Leuten zu erwarten, dass sie mit ebenso viel Ehrgeiz spielen sollen wie du, finde ich ein bisschen unfair und ist einer der Gründe warum ich mittlerweile einen Bogen um Multiplayer Spiele mache.

Ein jeder will Esportler sein und erwartet, dass die Mitspieler Guides lesen, nur Tier Helden/Ausrüstung usw. spielen und üben bevor sie mal Ranked ausprobieren dürfen. Der letzte Absatz ist gar nicht mehr auf dich bezogen, sondern was ich allgemein an Online Spielen hasse. Vor allem, weil manche dann extrem aggressiv reagieren, wenn nicht gespielt wird, wie sie es sich vorstellen.

So richtigen Hass kann ich nicht für Dinge empfinden, die ich nicht spiele. Man könnte jetzt bspw. sagen fOrTnItE iSt sO dOoF! Aber das ist mir egal, ich denke mir immer, wenn du Spaß dran hast, spiel’s halt, ich muss es ja nicht spielen.

Mein Hass ist entstanden, weil es mir mittlerweile einfach das Herz bricht wenn ich sehe, was aus der Pokemon-Reihe geworden ist.

Während es ungefähr bis Pokemon Schwarz/Weiß im Prinzip immer nette kleine Rollenspiele mit Monstersammel-Mechanik waren, die auch kleine Rätsel, sowie eine charmante Präsentation hatten, ist es mittlerweile leider wirklich nur noch „Tutorial the Game“.

Und das stört mich massiv, weil ich die - zugegebenermaßen plumpen - Storys gemocht habe. Da konnte man mal schön den Kopf ausschalten und sich einfach treiben lassen. Ein nettes Team aufbauen, sich mit Tränken ausstatten, versuchen durch die Höhle zu kommen.

Das war schon alles sehr nice und hat immer Spaß gemacht. Auch gab es mal etwas ernstere Töne in den alten Spielen (Lavandia, Incognito Ruinen) und sie hatten vor allem in Gen 2 einen unfassbar großen Umfang! Da war einfach mal quasi das Sequel zu Teil 1 und mit rein gepackt, was damals einfach ein unglaublicher Magic Moment war.

Mittlerweile liegt der Fokus halt leider nur noch auf Grinden um zu sammeln und spielerische Herausforderungen im Single Player sind schlicht nicht vorhanden.

Ergo: Ich hasse alle Pokemon Teile ab Sonne/Mond, weil die Reihe, die mich in die Welt der „großen“ Videospiele eingeführt hat, mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer Selbst ist. (Pokemon Let’s Go war okay, da hätten die ruhig ne Fortsetzung von machen können :simonhahaa:).

Vor allem hasse ich aber auch mich dafür, dass ich einfach nicht „loslassen“ kann und ich entschuldige mich auch bei allen, die ich in den entsprechenden Threads mit meinem Hate genervt habe. Ich versuche mich zurückzuziehen, aber es hängt halt ne Menge Nostalgie dran und ich werde jedes Jahr aufs Neue enttäuscht.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte ja meistens meiner 2er/3er Gruppe (ab Diamant gingen nicht mehr in einer Gruppe für Ranked)

  1. Ich kann doch verlangen, dass wenn jemand Competitive Ranked spielt, dass er weis was zu tun ist und sich aufs Spiel konzentriert und nicht nebenbei noch ne Serie auf Netflix schaut. Auch ist es einfach ein Schlag in die Fresse für die Mitspieler wenn der Mitspieler einen Champ auswählt den er nie zuvor gespielt hat oder man macht im Team aus „flank left“ und der troll healer geht alleine in die Mitte und stirbt…
    Vom Können her mach ich den Spielern auch keinen Vorwurf, da ist, wie ich auch schrieb, einfach das MM scheiße…

Ich hasse keine Spiele mehr. Hass bedeutet, dass sie mich irgendwie beschäftigen würden, doch das tun sie nicht. Sie und ihre Community sind mir einfach egal.

Würde also ein:e Hypespiel XY-Streamer:in während des Streams in Flammen aufgehen und verbrennen, wäre es für mich so wie der Kaminfeuersender, der 24/7 Kaminfeuer zeigt.

Warum gibt es für solche Edgelord-Beiträge eigentlich kein Edgelord-Emoticon? :beansmirk:

Pokemon Sonne / Mond. Einfach furchtbar das Spiel.

Das Pacing der Story ist unglaublich langsam, allein bis man sein erstes Pokemon erhält dauert ewig. Die Story an sich ist auch ziemlich drüber. (Immerhin hat es für diesen Comic gesorgt: Pokemon Sun Play-through - Dorkly - Album on Imgur)

Mit Tali haben wir dann den mit Abstand nervigsten „Rivalen“ der Pokemon Serie.
Z-Moves waren auch extrem lame und ein downgrade im Vergleich zu Mega Entwicklungen aus X/Y. Und was sollten diese Prüfungen?
Dann gab es die Alola Formen…ich weiß, das ist sehr subjektiv, aber bis aufs Vulpix waren die Versionen potte hässlich. Diese Sonderformen sind zusätzlich nervig, wenn man Pokemon auch als Sammelspiel betrachtet und dann neben den ordentlich sortierten Pokemon dann noch irgendwelche Sonderformen hat, die man irgendwie weg sortieren will.
Endgame Content war in dem Spiel leider auch nur minimal im Vergleich zu älteren Pokemon Spielen.

Dass ich mir später noch die Ultra Version geholt hab lag nur daran, dass ich meinen Living Dex weiterhin vollständig haben wollte. Das Spiel hat immerhin das Pacing deutlich verbessert.

Bei SUN/Moon ist mir einfach klar geworden, dass Pokemon einfach nicht erwachsen werden will und es nur auf die ganz junge Zielgruppe abgesehen hat und so einfach nichts mehr für mich ist.

Pokemon Schwert/Schild habe ich dann gar nicht erst angefasst.

War thubderbist nichts für dich?

Und nicht zu vergessen: ALOLA!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :sweat_smile: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :joy: :joy: :rofl: :joy: :joy: :rofl: :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Warcraft 3 Reforged

Mir fällt es schwer in Worte zu fassen, wie sehr ich diese Spiel hasse.
Ein schneller Cashgrab, an den nie geglaubt wurde.
Das größte Problem ist sicherlich die Dreistigkeit Blizzards mit dem Release einer „Neuauflage“ das alte Spiel in seiner Form unspielbar zu machen.
Bei vielen nervigen oder zu hassenenden Spielen kommt man sicherlich sonst schnell zu dem Punkt: Ja dann spiel ich es einfach nicht!

Als Gelegenheits Fun-Game-Spieler, der alle 1-2 Wochen mal die ein oder andere TD oder sonstige Funmap mit Freunden aus der Kindheit im Battlenet gespielt hat, hat Blizzard einfach ein Ritual der vergangenen 20 Jahre zerstört.

Was kommt noch dazu:

  • Änderung des Map-Editor als Basis aller erstellen Maps der Community über zwanzig Jahre ist nun unbrauchbar. Viele alte Maps funktionieren damit einfach nicht mehr.

  • Falsche Versprechungen , Käufertäuschungen bis nach Release.( Möglicherweise wird das Spiel immernoch mit nicht vorhandenen Features und Inhalten angepriesen im Shop)

  • fehlende Inhalte für Spieler jeden Typs (Ladder , Kampagne , Fun-Maps)

  • Bugs bis zum Umfallen

  • kein Support

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

4 „Gefällt mir“