Spiele, die ihr wegen RBTV spielt/nicht spielt

Ist gerade im Steam Sale. Also Divinity original sin 2. Statt 45€ 27€!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ziemlich cool/krass, dass die Bohnen uns so “beeinflussen” oder eher gut beraten was Games angeht. Wirklich: Habe durch den Kanal erst manche Games kennengerlernt und gezockt.
@Esper Wollte zunächst wegen Dennis auch Anno 1800 holen… bin aber noch sehr unentschlossen was den Epic Store angeht.

Du brauchst doch kein Epic Store für Anno, kannst du direkt bei uPlay kaufen afaik.

Sehr guter Tipp. Thx. Da war ich blind für :wink:

Ich kann dank rbtv viele Horrorspiele weglassen die ich alleine eh haette nicht spielen koennen^^ Auch solche Spiele wie Man of Medan etc kann ich mir dann sparen. Gekauft habe ich mir aufgrund irgendeiner Sendung mal Divinity Original Sin welches mir sehr gut gefallen hat.

Mich hat tatsächlich der G8 Gipfel zu Civ6 gebracht und es war eine gute Wahl für mich. Sehr viele Stunden sind in dem Spiel versunken.

1 „Gefällt mir“

Monster Boy, dank des weltbesten Lets Players Deutschlands.
What remains of Edith Finch, nachdem Anne und Eddy es in ihrem MoinMoin so gelobt haben.
Forgotton Anne, weil ich es bei “Unter dem Radar” (glaube ich? Oder war’s woanders? Nicht sicher, aber auf jeden Fall auf’m Sender irgendwo) so hübsch fand.

Und alle drei Käufe haben sich absolut gelohnt, alles ganz fantastische Spiele.

1 „Gefällt mir“

:eddy::+1:

1 „Gefällt mir“

Subnautica: Dank Simon während des Lockdowns knallhart durchgenommen. Echt ein geiles Spiel trotz der Bugs. Super Empfehlung.

World of Tanks: DENZEL! Es macht einfach Spaß ihm beim zocken über die Schulter zu schauen. Ich habe WoT früher auf dem PC gezockt. Jetzt nach sieben Jahren Pause wurde meine Lust für das Spiel, dank Dennis, wieder geweckt. Diesmal aber auf der PS4.
Gibt es eigentlich keinen zu Denzel und seinen WoT Ausfahrten?

Keinen was? Irgendwie hab ich das Gefühl du hast hier was vergessen :smiley:

1 „Gefällt mir“

UPS… sorry
ich meine Thread.
Gibt es keinen Thread zu Denzel und seinen WoT Ausfahrten?

Ich glaub für WoT mit Denzel gibt es keinen gesonderten Thread. Gibt aber einen allgemeinen Thread für alle Let’s Plays mit Denzel, da dürfte dann auch alles mögliche über WoT zu finden sein.

1 „Gefällt mir“

Super Danke! :slight_smile:

Ach da fällt mir ein Death Stranding habe ich mir auch geholt, nachdem ich das Spiel mit Simon und Nils gesehen hatte. :simonhahaa:

Gern geschehen, und willkommen im Forum btw :smile:

Oh interessanter Thread.

Mass Effect habe ich wegen RBTV bzw. wegen Bell angefangen :stuck_out_tongue:

Es gibt auch noch einen Extra Thread zu World of Tanks (der allerdings wenig mit dem LP zu tun hat):

Ja, dass ist wirklich nen heißes Eisen. In der jüngsten Vergangenheit gab es leider immer wieder LP´s, die nicht beendet wurden. Da macht für mich keinen Sinn, das Spiel für mich wissentlich Spoilern zu lassen, es quasi nicht mehr frei spielen zu können, mit dem Vorteil eventuell besser unterhalten zu werden. WEnn ich mich dann bewusst entscheide, das LP geb ich mir, um das Spiel als dritter zu erleben, dann ist die Enttäuschung um so größer, wenn das Spiel einfach irgendwo stoppt. Ewig brauch, oder im besten Fall nur angezockt wird, damit ich mir vorbehalten kann, dass Spiel doch noch selbst in die Hand zu nehmen.

Unterm Strich mach ich das durchaus sehr vom Genre abhängig. RPG und Storylastige Games will ich gar nicht als LP sehen. Wenn dann wenn ich diese schon gespielt hab.
Lp´s die ich bevorzuge sind Genres die ich nicht gerne Spiele, wie die ganze Jump´n´Run Geschichten oder Sportspiele. Strategie und Aufbaugeschichten sind wiederum nett um sich Strategien von anderen zu sehen.
Ich mag z.B. WoW überhaupt nicht, schau mir das mit Tini jedoch gerne an. Das würde (und könnte das auch nicht) nie in die Hand nehmen.

Habe mir wegen dem Rustplatz Rust gekauft und es auch gezockt.

1 „Gefällt mir“

Also, größtenteils bin ich ja in meiner Nintendo-Blase unterwegs, wo ich schon im Voraus weiß, welche Games ich mir da holen und spielen will, wo rbtv und GameTwo entsprechend wenig Einfluss darauf haben. Auf dem PC schaut das aber anders aus, wo ich mir aufgrund des vielen Lobs mir die folgenden zwei Titel geholt habe:

  • Deaths’s Door: Da ich großer Fan von Action Adventures im Zelda-Format bin, hat mich das Spiel dann doch neugierig gemacht und ich liebe es. Der Schwierigkeitsgrad ist recht knackig, der Artstyle sehr schick und die Musik einfach nur wunderschön. Es hat sich schnell zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele etabliert.
  • Dorfromantik: Das Spiel hab ich mir tatsächlich gestern geholt nach neuesten Folge GameTwo. Und es ist genau das, was die Sendung versprochen hat. Sehr entspanntes, kleines Puzzle-Spiel mit verträumten Ambiente. Gefällt mir.

Dann steht noch Tunic auf meiner Einkaufsliste, eigentlich komplett analog zu Death’s Door, aber hier warte ich noch auf einen Sale.

1 „Gefällt mir“