Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Danke Ede für deine Rückmeldung. Ich hätte auch wieder lust auf ein LP mit dir. Am liebst mit Xenoblade Chronicles 2 oder Monster Hunter World mit dir und Trant. Aber ich finde du solltest das Spielen rauf du bock hast und ich wette die beiden Games die ich genannt habe willst du lieber selbst zu hause spielen, wo du deine Ruhe hast.

1 „Gefällt mir“

Was für einen Run? :confused:

Stelle ich mir mit Donnie sehr lustig vor.

WOW ein Drache. Aah ein Skelett. Der sieht ja cool aus warum greift er mich an? Linda hör auf zu Nerven. Wohin muss ich den?

1 „Gefällt mir“

Darauf hätte ich mal richtig lust mein Vorschlag wäre @Bell , @Viet oder @hypekultur als Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja immernoch auf das Kerbal Space Program Lets Play.

Und auf Ranked Fifa 18. Gebt uns unsere Mannschaft zurück!!!

3 „Gefällt mir“

Als Nuzlocke bezeichnet man eine bestimmte Art und Weise Pokemon zu spielen, um es ein bisserl spannender zu machen ^^
Du darfst in jedem Gebiet nur das erste Pokemon fangen, das dir begegnet und wenn eines deiner Pokemon im Kampf KO geht gilt es als tot und muss freigelassen werden.
Gibt dann auch noch weitere Regeln, die manche spielen, zB dass man seine Pokemon während des Kampfes nicht heilen darf etc.

Wenn ich mir - erstmal unabhängig von etwaigen Quoten - Spiele wünschen könnte, wären das vor allem entweder kurzweiligere Spiele im Stile von Rimworld oder Prison Architect bei denen man zu jeder Zeit einschalten kann und ohne alle vorherigen Folgen gesehen zu haben recht schnell als Zuschauer “reinfindet” oder Spiele die in Formate ähnlich wie AoE 2 verpackt werden, sprich erfahrener Spieler nimmt andere an die Hand die Bock auf das Spiel haben.

Als alter Warcraft 3 Fan würde ich mir hier - falls es im Team Leute gibt, die Bock darauf hätten versteht sich - ein ähnliches Format wie AoE 2 nur über Warcraft wünschen. Gerne die Jungs von Back2Warcraft einbinden, die Jungs sind in der ‘westlichen Welt’ quasi die Instanz wenn es um das Kommentieren von Warcraft 3 Turnieren geht und in der Szene bestens vernetzt. Einer der Jungs wohnt sogar direkt um die Ecke in Hamburg und hat bereits mehrfach im Stream sich dahingehend geäußert, dass er bei einer Anfrage gerne vorbei gucken würde sollte es zeitlich passen.

Ein - vom Grundprinzip her - ähnliches Format wie AoE 2 hatte man ja bereits vor wenigen Jahren mit S2G auf dem Sender und auch Hearthstone mit Sia ging ja in eine zumindest ähnliche Richtung und auch wenn ich mit den beiden Spielen wenig anfangen konnte, war der Unterhaltungsfaktor durch die sichtbare Lernkurve sehr hoch.

Aber um nicht zu sehr in ein “Welches Format wollt ihr sehen” abzudriften und wieder ein wenig back2topic zu kommen mal ein wenig Namedropping aus meiner Steambib: Warcraft3, Rimworld, Prison Architect, Europa Universalis 4, Crusader Kings 2, Banished, FasterThanLight, Garrys Mod [sei es TTT, Prophunt oder was auch immer es noch gibt], Hotline Miami.

3 „Gefällt mir“

Dass mit dem Heilen macht nur nicht in den neuen Editionen, weil sonst zu leicht wären.

Meine persönlichen Wünsche wären so Sachen wie Bayonetta (Simon wäre da sicher super) oder Klassiker wie Shadow of the Colosseus.
Vielleicht gibt es ein uraltes LP von den beiden Titeln - falls ja, bitte sagen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Commander Keen 4 in einem Windelweich Durchgehüpft mit Fabian + X (ähnlich wie bei Schlacht um Mittelerde). Wenn sie sich es zutrauen, können sie das Ganze sogar auf Schwer spielen. Auf normal schafft man es aber gut in einigen Stunden durch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zwar nur „1 Runde mit“, aber immerhin ein übersexualisiertes Zauberwesen und Bayonatta in einem Video. :wink:

4 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV heißt das, dass Longplays von eurer Seite aus unerwünscht sind?

OT: Ein Let’s Play muss, mMn, nicht live sein.

Spiel / Bohne:

MGS Reihe / Gregor
NieR / Simon
South Park 1&2 / Lars, Florentin oder Andreas
Assassin’s Creed: Origins / Ede

Hey Ede,

hier mein Vorschlag für ein Knallhart Durchgenommen für dich: Hollow Knight

Vorteile:

• Ein klassisches, handgezeichnetes Metroidvania
  • Der Charakter bewegt sich flüssig und man hat immer die Kontrolle wegen der super Steuerung
  • Schnelle, actionreiche Kämpfe sind der Schwerpunkt
  • Etwas weniger als 20h Spielzeit
  • Die mysteriöse Käferwelt ist ein einzigartiges, atmosphärisches Setting
  • Fordernder aber fairer Schwierigkeitsgrad
  • Das Spiel erzählt die spannende Geschichte eines untergegangenen Königreichs
8 „Gefällt mir“

Ich würde gerne Metal Gear Solid 3 sehen.

4 „Gefällt mir“

Die pokemon Spieler von heute. XD

so die Liste ist vorerst fertig werde noch den Startpost editieren @Timow könnt euch ja dafür die beliebtesten vorschläge für eine Umfrage raussuchen

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vRV3zdfwshq0AGcZpNjUlCKwXhoueLu1Q8OgR4Qz0R9Xrf2aOxIrb2JpxtPfuplBpDlwEBYPBmNpjHj/pubhtml?gid=548280660&single=true

11 „Gefällt mir“

Sehr gut :supa:

Ist es gewollt das Cities Skylines 2 mal auftaucht? Einmal bei 36 und bei 19 Likes, aber jeweils bei Nennungen steht 1.

1 „Gefällt mir“

Okay, um meinen Vorschlag noch mit Zahlen zu unterfüttern:

Soul Reaver 1 (sowie 2) dauert in der Regel ~ 12-14 Stunden. Das ist bei den anderen Teilen der Reihe auch nicht viel mehr.

Live muss es nicht sein und genauso wenig muss es nicht täglich laufen. Aber 1-2x in der Woche, in den Abendstunden wäre ganz cool, aber auch hier optional.

Welche Bohnen ich mir dazu wünsche, puh. Auf jeden Fall mind. einen Fan der Serie wie @Bell und dann vllt. eine zweite Person, die die Story noch nicht kennt. Es sei denn, es findet sich noch ein Fan, das wäre natürlich auch klasse.

ups nein sorry da hab ich es ausversehen 2x reingeschrieben und vergessen das zusammen zu legen ich änder das gleich dank dir

Hast du das Buchrätsel alleine gelöst? Ich habs nicht geschafft und ich hatte kein internet. Mein Vater hat mir das damals gelöst. Dieser verdammte Vogel: “Die blauen Bücher müssen in numerischer Reihenfolge herausgezogen werden”. Ich hatte Alpträume von dem Vogel.