Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

oh okay :smile:
Ist ja logisch, dass nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann, deswegen wäre eigentlich eine Umfrage geil welches LP am meisten gewünscht wird.

Wie z.B. bei „Get the Clip“ früher bei VIVA. man hat drei Spiele zur Auswahl und das Spiel welches am meisten Stimmen bekommen hat, wird kommende Woche gespielt. Muss jetzt kein KD sein, es reicht mir, wenn es ein einfaches LP ist.
Fände ich eigentlich eine coole Idee, und man würde viele verschieden Spiele mal im Stream sehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gerne mit der möglich bei gefallen auf ein kd oder last call zu wechseln.

Würde gerne mal wieder the long dark sehen und immer noch nier:automata

4 „Gefällt mir“

Eine Umfrage und Liste gab es doch :smiley: Das ist halt der Thread gewesen und wurde hier gesammelt (siehe Startpost):

Aber ja, das wäre etwas, was man wohl gut bei der neuen Webseite machen könnte.

Gucke seit gefühlt ein jahr keine Bohnen lets plays. Mich spricht wirklich kein einziges Spiel an.

Wenn doch nur ein paar Spiele aus dieser Liste gespielt werden würden .

1 „Gefällt mir“

Weil sich der Echtzeitstrategie-Sektor auf RBTv aktuell ja wieder ein bisschen im Aufwind befindet und es einen meiner favourite Classics gerade neu auf GoG gibt, würde ich gern „Metal Fatigue“ vorschlagen.

Im Grunde ist es eine von vielen C&C Alarmstufe Rot 2 - Nachgeburten (auch wenn es offiziell 4 Monate vor AR2 raus kam), allerdings mit ein paar netten Kniffen:

  1. Es gibt 20-30 Meter große Roboter, die nicht einfach nur besonders starke Spezialeinheiten darstellen, sondern einen eigenen Techtree, Individualisierungsmöglichkeiten usw. haben!

  2. Die Körperteile und die daran angebrachten Waffen, Jetpacks und Schilde können on-the-fly von den Kampfrobotern ausgetauscht werden, irgendwo auf dem Schlachtfeld liegt ein Arm oder Bein, welches dir besser gefällt? Stoße deinen eigenen Arm einfach ab und schnapp dir den Neuen um deinen Mech kurzfristig zu verbessern. Oder transportiere die Technologie des Gegners in deine eigene Basis, um die Technologie zu erforschen und fortan alle neuen Mechs mit ihr ausstatten zu können.

  3. Auf den meisten Karten in Metal Fatigue wird am Boden, tief unter der Erde und auf Asteroiden!? / in der Atmosphäre schwebenden Erdmassen, gleichzeitig gekämpft - auch aufgrund dieser Variabilität im Basenbau, verlaufen die meisten Schlachten deutlich abwechslungsreicher als die typischen Alarmstufe Rot 2 Matches. :slight_smile:

grafik

2 „Gefällt mir“

Gerade über den Xbox Game Pass Late Shift durchgespielt, ein eigentlich ganz nettes FMV-Spiel was von den gleichen Machern wie The Bunker ist was @Simonster und @Gunnar mal gespielt hatten. Ist mit maximal 2 Stunden pro Durchlauf auch recht kurz, lebt aber durchaus davon dass man es mehrmals durchspielt (es gibt 7 Enden). Hat jedoch halt das Manko dass man immer das komplette Spiel neu anfangen muss.

Könnte man im Hängi oder so auf jeden Fall auch mal machen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade @Etienne_RBTV 's flammendes Pladoyer für FF6 gehört und würde mir ein LP mit ihm wirklich wünschen. Für mich würde das auch aus verschiedenen Gründen super funktionieren:

  1. Das letzte LP mit Ede ist schon gefühlt ne Ewigkeit her
  2. Sind Videospiel Klassiker im Vergleich zur Anfangszeit von RBTV momentan im Programm nahezu nicht mehr zu finden.
  3. Ist mir der Eddy am liebsten, der mit Begeisterung bei einer Sache ist. Und gerade Eddy hat auch neben der ganzen Grumpy Ede Persona noch so eine unglaubliche Begeisterungsfähigkeit die zumindest mich auch total ansteckt.
  4. Ich bin mir sicher das Ede mit viel mehr Begeisterung an ein FF6 LP rangehen würde, als an seine letzten LP’s und daher auch ein viel unterhaltsameres und vor allem ein LP heraus kommen würde, dass auch bei der Core Community gut ankommen würde.
15 „Gefällt mir“

Ich denke das wird nicht geben, denke Angst das wir die Community ihm seine schönen Momente zerstören.
Aber nächste Woche kommt Octopath Travler herraus, davon hat er auch geschwärmt, die Grafik und das Kampfsystem haben ihn stark angesprochen, daher hoffe ich das wir ein KHD mit ihm dazu sehen.

Theoretisch könnte man schonmal 3 1h Parts vorproduzieren mit der Demo aus dem E Shop, oder vlt. Haben sie ja schon eine Presseversion, damit dann schonmal Vorspielen und vorproduzieren.

1 „Gefällt mir“

Octopath mit Eddy wäre super. :beanjoy:
Aber da Gregor ja schon die Demos gespielt hat, wird ein potentielles Let’s Play davon wohl eher mit ihm sein.

1 „Gefällt mir“

Egal ob

oder

würde mir beides anschaun.

4 „Gefällt mir“

Naja, das gute ist ja das man 8 verschiedene Anfangsmöglichkeiten hat. Eddy könnte ja eine Helden nehmen den Gregor noch nicht genommen hat.

1 „Gefällt mir“

Eddy hat wohl auf Twitter schon geschrieben das er das Spiel nur daheim und nicht auf dem Sender spielen wird. Was ich sehr schade finde, hätte ihn gerne mal bei einem rpg in den stil gesehen da ja ff 6 sein lieblings rpg ist.

Spiel egal, hauptsache Ilyass und Viet zocken es gemeinsam/:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Octopath Traveller

2 „Gefällt mir“

KHD Hollow Knight mit Viet. Sah aus als hätte er Mad Skillz.
Und natürlich das neue Pokemon mit Viet, er hat sogar gesagt, dass er Bock™ hat.

4 „Gefällt mir“

keien Ahnung ob richtiger Thread, aber ein Stadt land Fluss Almost plai/daily wär mal wieder nice.

Also langsam kotzt mich dieses “oh XY ist ein geiles Spiel, das zocke ich daheim” echt an.
Vor allem wenn die gleichen Leute dann bei Lets Plays wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumlungern, eine “kein Bock” Haltung ausstrahlen und über das zu zockende Game meckern.

Matteo bei Bonjwa zockt zb quasi nichts daheim und erlebt die geilen Momente dann eben on stream.
Verstehe nicht wieso Eddy da sich oft wie ein kleines Kind verhällt mit seinem “nein nein nein das will ich nicht”

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche u.a. mit Florentin guck mal in dem Thread

Aber mal ehrlich: kein LP von Eddy ist nun auch kein Verlust.

Ich denke er hat nach den 2-3 „Blamagen“ der Vergangenheit einfach keine Lust mehr irgendwas neues zu zocken und sich dabei über die Schulter schauen zu lassen. So stellt er sich lieber daheim blöd an :smiley:

3 „Gefällt mir“
  1. Pokemon Switch Knallhart Durchgenommen mit Simon
  2. Stronghold Crusader 4 vs 4