Spiele, die wir auf RBTV sehen wollen

Ein cozy LP mit Colin und Co-Pilot seiner Wahl, hätte ich Bock drauf.
Das Spiel hat auch volle Controllerunterstützung.

4 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht mehr das neuste Spiel hat jetzt aber einen Coop modus spendiert bekommen. Daher eventuell was für Colin und Ede.

Ich finde es immer noch Schade dass keine JRPG´s gespielt, oder angespielt werden.
Oder klassische Rollenspiele sind auch gefühlt gar nicht vertreten.

Oder ist das nur eine falsche Wahrnehmung meinerseits ?

3 „Gefällt mir“

Hi zusammen.

Ich fänd’s im Allgemeinen Klasse, wenn mal wieder alte Spiele ausgegraben und ggbfs. sogar knallhart durchgenommen werden. Mir fehlt das „Classix“ Format. Ich erinnere an großartige let’s plays wie King Field 4 (King's Field IV | Classix | #1 | 05.06.15 - YouTube), Conker (Conker: Live & Reloaded mit Colin | Classix | #1 | 27.07.2015 - YouTube) oder Heart of Darkness (Heart of Darkness mit Dennis R. und Simon | Classix | #1 | 16.07.2015 - YouTube).

Ich weiß nicht, wie sehr das das aktuelle Publikum zu schätzen weiß. Aber ich habe das Gefühl, dass da aktuell eine Art „Marktlücke“ existiert. Am Anfang der Let’s Play Szene war es noch sehr üblich, alte Spiele auszugraben. Die großen aktuellen Let’s Player tun das aber alle meines Wissens nicht. Anyway, ich würd mich jedenfalls freuen :wink:

10 „Gefällt mir“

Tolle Idee, fänd ich prima, würde ich mit meiner ganzen Seele unterstützen - wird nur auf RBTv nicht wieder passieren und auch in den Einzelstreams höchstens mit sehr explizit ausgewählten Klassikern oder Neuauflagen.

1 „Gefällt mir“

Würde ich klasse finden, aber müssten für mich dann eigentlich auch schon fast wieder die Akteure von damals sein.
Mach mich ja so ungefähr einmal pro Jahr dafür stark, dass mal Florentin die DSA-Nordland-Trilogie (oder einen der Teile) angeht, aber das wird halt auch eher nicht passieren. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hab erst vor ein paar Tagen Schatten über Riva durchgespielt (zum ersten mal, bin als Kind nie weit gekommen) und es ist gar nicht mal soo schlecht gealtert. Hab aber mal 5 min nach der Charaktererstellung in Schicksalsklinge reingeguckt und uff…das ist schon sehr altbacken.

Würde es aber feiern wenn Florentin das spielen würde. Er dürfte da auch keine Probleme haben weil er ja das ganze Regelwerk und vor allem die Zauber kennt.

Ja, haben halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. :smiley: Aber allein schon wenn ich das Cover sehe, hach, da kommen Erinnerungen zurück.

3 „Gefällt mir“

Wollte keinen Extra-Thread aufmachen, aber es wäre vielleicht sinnvoll.
Ich hatte beim spielen von Final Fantasy 3D Remake gedacht das ein Beans vs Final Fantasy ganz lustig wäre. Natürlich nicht die ganzen Spiele, weil die viel zu lange sind, aber die geheimen Bosse in jedem Teil mit vorbereiteten Spielständen besiegen wäre doch eine Herausforderung.
Miro und oder Gregor haben ganz sicher entsprechende Spielstände im petto :beanpat:

Oh ich sehe gerade, dass es einen extra Threat für Spielewünsche gibt.

An dieser Stelle würde ich mir gerne ein City Skylines 2 LP im Stile des City Skylines 1 LP von Steffen und Hannes wünschen.
Optimal wäre, wenn es auch wieder 2 Spieler sind, die zusammen über mehrere Folgen eine Stadt bauen.

4 „Gefällt mir“

Ja wir schauen dich an @Grziwatzki :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Monaten mehrere Hundert eurer Videos von Rocket Beans geschaut und will mich bei allen Mitwirkenden bedanken; das war stets sehr gut recherchiert, superwitzig moderiert und insgesamt mit das Beste, was ich dieses Jahr gesehen habe. Großes Lob an alle! :100:

Falls ihr Lust darauf habt, habe ich hier eine Challenge für eure Let’s Plays oder anderen Formate - es ist ein Strategie-RPG:

• spielt beim DLC Palace of Ice von Solasta die Quest „Return to Telema“ inklusive der optionalen Nebenquest „Free Exonaika’s Soul“ in weniger als 2 Stunden und mit nur 9 Leben durch (aka Neuladen)
  • Schwierigkeitsgrad „Plünderer“
  • normale, im DLC erstellte Charaktere mit 27-Punkte-System

Mein Kumpel und ich haben dies im Koop mit einer Heldengruppe Stufe 12 tatsächlich geschafft, allerdings hatten wir auch mehr Glück als Verstand. :sweat_smile:

Die Quest ist ein Mini-Dungeon, welcher alles beinhaltet, was ein Abenteurerherz erfreut: Einfache, danach anspruchsvollere Kämpfe, einen Rätselraum und eine kleine Überraschung zum Ende hin.

Nehmt einen Kämpfer mit, den werdet ihr brauchen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Wurde irgendwann mal was zu Herzen genommen von dem was hier vorgeschlagen wird ?

Ja

1 „Gefällt mir“

Das ist schön zu wissen :slight_smile:

Schön, dass gerade Party Animals gespielt wird. Hab das schon bei diversen anderen gesehen und ist echt super unterhaltsam. Allerdings macht RBTV seinem Boomerruf wieder alle Ehre, wie sich da bei den simpelsten Spielen angestellt wird und damit meine ich nicht die Nicht-Gamingredaktion-Spieler :eieiei:

Finds eher lustig, dass selbst die vier keinen rechten Bock auf das Spiel zu haben scheinen.

Ich glaube niemand von ihnen ist aktuell in der Gaming-Redaktion.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 7 Remake part 2 mit Eddie.

Das würd ich mir komplett reinballern

Da schreit doch @RBTV_Colin Kings Field Herz auf.

5 „Gefällt mir“