Spiele, Filme - gratis, kostenlos, geschenkt von Steam, GoG und Epic zum Behalten oder für Gratiswochenenden

Für eine gewisse Zeit ist Minion Masters gratis / mit 100% Rabatt zur Steam-Bibliothek hinzufügbar:

Außerdem kann man/frau Contagion das Wochenende über gratis zu spielen.

3 „Gefällt mir“

miinion master ist sowas wie auto-chess oder ?

Ein bisschen eine Mischung aus Magic und Dota Tower Defence, glaub ich eher.
Hab es mir aber auch nur sicherheitshalber einfach mal geholt und werden es (vielleicht) irgendwann mal ausprobieren. :slight_smile:

Eigentlich wollte ich sagen “weder noch”, aber ganz so falsch ist das genaugenommen auch nicht. Aber um es ganz einfach zu machen, es ist ein Clash Royale-Klon. Der Name sollte hoffentlich bekannt sein.
Selbst hab ich nicht viele Runden gespielt, weil mir das Gameplay nicht zusagt, aber ich habe öfters gelesen, dass es deutlich fairer gegenüber des Vorbilds ist, für Leute die kein Geld ausgeben wollen.

1 „Gefällt mir“

Hallo werte Bohnen,

ist das der richtige Ort an dem ich an euch ein paar Keys verschenke für mein erstes Steam Spiel?

Es heißt „Matrix Brain Twister“ und ist ein verflixt schweres Knobelspiel.

Der thread is auch gut für sowas :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles klar.

Dann vergebe ich mal zum Anfang 5 Steam Keys für mein erstes Steam Spiel “Matrix Brain Twister”. Diese sind versteckt in einem anderen gratis Spiel, das ich für eine Game Jam in einer Woche entwickelt habe. Es heißt “Agent Tempus” und kann auf itch io umsonst gedownloadet werden.

Dabei sind 3 Keys einfach auf der Map zu finden. Wer suchet, der findet.
Für die anderen 2 muss man jeweils eine bestimmte schwierige Bedingung erfüllen.
Entweder “keine Gegner töten” oder “selbst nie getroffen werden” und es bis zum Ziel schaffen.

Falls ihr mehrere keys finden solltet, bitte ich euch, dass jeder maximal nur ein Key einlöst. Bitte denkt auch an andere. Ich denke zwar das unter Steam ihr das Spiel nur einmal haben dürft, ergo nur ein Key funktioniert, aber das weiß ich nicht so genau.

Viel Spaß bei der kleinen Schnitzeljagd!

7 „Gefällt mir“

Bis zum 08. September kann man sich bei UPLAY noch Gratis für immer Tom Clancy’s The Division holen.

Also wer es noch nicht hat, der kann jetzt zuschlagen!

1 „Gefällt mir“

Das Gratiswochenende für Dead by Daylight startet schon heute (Mittwoch) und geht bis Sonntag - Viel Spaß damit! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Getreu dem Motto, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig, sei hier erwähnt, dass es derzeit ein

DLC namens Amazons Total War gratis

gibt, dadazu muss mensch allerdings das Hauptspiel Total War Saga: TROY schon besitzen und sich registrieren, bzw. anmelden usw. und so fort. Lohnt sich vermutlich nur für wenige, aber wie gesagt, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

3 „Gefällt mir“

Dieses Wochenende gibt es sehr viel Gratiskram auf eigentlich allen Plattformen - ja, auch Steam, dortiges Highlight vermutlich Sonic the Hedgehog 2 als Free Game.

1 „Gefällt mir“

Für dieses Weihnachten wünsche ich mir, dass diese Youtuber/„Games-Journalisten“/etc. aufhören würden Subscription-Games ständig als Gratis oder Geschenkt zu betiteln. :bless:

Bald auch „GRATIS bei Netflix, Amazon Prime und Loot Crate: Zeug für das ihre monatlich bezahlt :gunnar: :gunnar: :gunnar:

:hauke:

8 „Gefällt mir“

naja , wenn ich die info bekomme ein spiel , das sonst 60€ kostet ist jetzt im abo für 5€ , ist die info schon ganz nice.

Dann kannste ja auch jeden Steam/GOG/Epic-Sale als Gr4tis-Spiele-Woche betiteln. Das will ich nicht. :wtf:

Hier im Forum mag es eine Aufteilung geben zwischen Spielen, die aktuell gerade sehr günstig zu haben sind (der Schnäppchen-Thread) und diesem hier, wo es um kostenfreien Kram geht. Nicht um Spiele für unter 5€ oder einen 1€, sondern um kostenfreie Spiele. Gamestar hat diese Unterteilung nicht, weshalb sie in den News eben beides ankündigen. Ich sah aber ehrlich gesagt keinen Grund dazu, das Dutzend Spiele auseinanderzuklabüstern, nur, um die Abo-Spiele wieder herauszufiltern.

1 „Gefällt mir“

War auch kein Vorwurf gegenüber dir. Nicht falsch verstehen. :simon:

1 „Gefällt mir“

Das Gratiswochenende für Europa Universalis IV auf Steam startet schon heute, wer möchte und die Zeit hat, kann sich also einige Stunden in das Hauptspiel vertiefen und dann überlegen, ob sie/er es sich für aktuell 9,99€ holen möchte. Warnung vorweg, 4 Tage reichen leider nur selten, um sich ausreichend mit Paradox-Spielen auseinanderzusetzen, aber vielleicht hilft es trotzdem jemanden bei der Entscheidung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo wir schon beim Thema sind: Europa Universalis II gibts gerade kostenlos bei GOG.

https://www.gog.com/game/europa_universalis_ii

5 „Gefällt mir“