Spiele mit Bart - Spielevorschläge

Ich bin nicht der größte Freund dieser Idee

4 „Gefällt mir“

Ja das Spiel “Puppen, Perlen und Pistolen” soll die nächste SMB Staffel sein. (Aber Simon ist erst mal im Urlaub, also glaube wird das frühstens 2 - 4 Woche nach der Gamescom was)

Ich auch nicht wirklich. SmB ist eines der wenigen RBTV Formate wo die Postproduktion essenziell für das Format ist. Davon ab fallen mir eigentlich nur Royal Beef, BeefJr. und GameTwo ein.
Eventuell könnte man es mit einer extrem aufmerksamen Regie und einer Armada an vorausgesuchten Mini-Matzen hinbekommen, aber das müsste schon sehr gut vorbereitet sein und wäre sicherlich nicht wenig Aufwand.
Einfach nur live, wäre ja “nur” ein Simon/Gregor LP und von SmB erwarte ich schon ein wenig mehr. Wenn es nur darum geht Zeit zu sparen und mehr SmB-Content zu veröffentlichen, dann warte ich lieber länger auf eine richtige Staffel.

4 „Gefällt mir“

@ForboJack & @Rolly

soweit ich das Verstanden habe wäre wohl nur so ca. 1-2,5 Stunden Gameplay bzw. Spiele mit Bart zu erwarten… also ähnlich kurz (wenn nicht tick kürzer) als Spiele Mit Borg.

Daher würde sich das Spiel doch recht gut zum experimentieren/üben nutzen, wie und ob man :smb: Live durchführen könnte.

Ok, bei so einer Kürze könnte man wirklich damit experimentieren. Dennoch sollte es schon mit etwas an Aufwand erfolgen. Wäre zwar immer noch skeptisch, aber ich lasse mich gerne überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Die Regie müsste das Spiel vorab durchspielen und dann passende Mini-DAZen vorbereiten. Dazu noch ne Ladung SMB bezogene DAZen und ein paar Nebelmaschinen und das :smb: Happening kann kommen.
(Optionale Bonusfeatures: Liveband, Barkeeper + Bar, Publikum,…)

Ich wär auf jeden Fall dabei.

Bei dem Aufwand kann man das aber doch dann auch gleich aufzeichnen. :confused:

Ich fände die Anwesenheit von Super-Chad und vor allem Simon und Gregors Reaktionen auf die DAZen ganz interessant.
Und ein fetter :smb: Event Abend wäre sowieso :nicenstein:.

Das ja. Wegen mir dürfte man auch gerne mal die „Lange Nacht der Bärte“ machen und die beiden einfach Samstagabend anfangen und dann ein Spiel in einem Rutsch durchspielen lassen. :grin:

Nur der Aufwand das ganze erstmal jemanden komplett durchspielen und DAZen vorbereiten zu lassen erscheint mir etwas zu viel.

Shadow of Destiny

Ist nicht ganz so trashig, kann ich mir aber sehr gut für ein SmB vorstellen. War auch schon im Retroklub.

Auch die restlichen Titel der Horrorgame-Geheimtipps Liste sind sehr gute Kandidaten. Besonderes interessant fände ich noch:

D2

Rule of Rose

Sanitarium

Illbleed

Rule of Rose ist nicht trashig genug für SmB. Eigentlich hat es sogar eine recht interessante Geschichte, ist halt nur bissle hakelig zu steuern aufgrund des Alters

Spiele mit Bart “Die Versuchung” (Tender Loving Care)

Auf gog ist kürzlich die englische Variante von “Die Versuchung” erschienen. Ein nicht untrashiges interaktives FMV-Spiel der 90er mit John Hurt als Psychiater und Soap-tauglicher Protagonistenbesetzung. Geheimnisse, Storywendungen, nackte Haut und viele verschiedene Enden basierend auf den Antworten und den Entscheidungen der Spieler zwischen den Kapiteln. Am Ende wartet ein psychologisches Profil über das Verhalten des Spielers… etwas für Spiele mit Bart

5 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, das wirkt einfach passend wie die Faust auf’s Auge!! :joy::heart_eyes: PERFEKT.

@Viet schau dir das mal an! (@Marah meinte, ich soll dich mal anpingen :wink: )

Edit: @Gregor @Simonster Guckt euch das an!

Oh, hatte „Spiele mit Schmerz“ gelesen :smile: Dann natürlich eher @Gregor und @Simonster statt Viet!

Haha ja, ich hatte nur SmB geschrieben, leicht zu verwechseln mit SmS ^^

Du kannst natürlich auch gerne bei SmS mitmachen. Ich hab gehört 2 feshe Boys suchen verzweifelt nach Kandidaten.

FTFY :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Kenne ich, habe ich damals gespielt. Ede und ich hatten sogar mal ein paar Folgen dazu aufgenommen, daraus wirde dann aber nix. Von mir aus gerne für SmB, neben Night Trap.

1 „Gefällt mir“

Viet könnte in SMS ja mal Lethal League, Guiöty Gear, Blaze Blue oder den neuen Dragonball Prügler zocken.

Da das Remake von Night Trap am 15.08. herauskommt, werdet ihr als nächstes ein SmB dazu machen? :slight_smile: