Spyro The Dragon Reignited Trilogy I PS4 + X1 I 21.09.2018

Ja, sicher. Aber ich glaube, dass mir die neuen Versionen ein bisschen zu viel des Guten sind.

Wie gesagt sieht es nur für sich gesehen trotzdem hervorragend aus.

Aber bestimmt erst wieder ein Jahr nach PS4 Release. Ob ich so lange warten kann? Crash werde ich wohl ein zweites mal kaufen…because reasons.

1 „Gefällt mir“

Naja auf der X1 kommt es ja schon fix zeitgleich mit der PS4. Also eine andere Situation. Kann aber sein, dass die Switch Version bis dahin schlicht noch nicht fertig ist.

Ok, nehmen wir an es kommt Zeitgleich für alle Konsolen.
Playstation Nostaltgie Vs Switch aka imho beste Konsole und Controller :thinking:

Edit: fixed

Die Switch und den Pro Controller in allen Ehren, aber das ist dein persönlicher Geschmack und keine Tatsache.

Ich glaube nicht, dass es zeitgleich kommt, auch wenn es keinen Deal gibt. Ansonsten wäre es angekündigt worden. Ich werde es für mich spontan entscheiden ob ich es mir für die PS4 oder Switch hole, je nachdem wie ich mit Yakuza, Spider-Man und Dragon Quest im September durchkomme.

2 „Gefällt mir“

Ok, aber auf der PS4 kommt die Hardware Frakturierung dazu. Ich finde es ein bisschen ärgerlich, dass späte PS4 Titel auf der normalen PS4, wenn auch leicht, ruckeln.

Willst du jetzt das Fass hier aufmachen?

Nicht unbedingt. Aber es ist etwas, was auch gegen die PS4 Version spricht, da ich nur die normale PS4 habe.

Ist mir in dem Umfang auch noch nicht aufgefallen. Für ein paar der seelenlosen triple aaa produktionen trifft das sicher mal zu.

1 „Gefällt mir“

Wenn es denn nur richtig wäre :sweat_smile:

Crash hatte keine Probleme, aber Yakuza 6 zB und noch ein Titel, der kürzlich auf RBTV behandelt wurde und mir gerade nicht einfällt.

Es gibt wenig Titel die solche Probleme haben, was dann auch oft an den Entwicklern liegt. Du schreibst das pauschal mal alle Spiele betrifft. Aber das gehört alles nicht hier her. Hol dir das Spiel für die Plattform deiner Wahl und gut ist :supa:

Sicher liegt es am Entwickler, aber das ändert nichts an der Tatsache dass man derzeit lieber den Release abwartet und schaut wie gut es optimiert wurde.

Welcher Tatsache XD

Dir ist aber schon bewusst, dass die PS4 immer noch mehr Power hat als die Switch oder?

Ist egal. Gehört hier nicht rein und wird offenbar auch ungern gehört,

Ja, aber wenn man etwas für die Switch optimiert, ist es für die Switch optimiert. Das heißt dann vielleicht weniger schöne Texturen aber doch hoffentlich keine Framedrops oder Tearing. Auf der PS4 wird logischerweise für die Pro programmiert und bei einigen Spielen scheint die Anpassung an die normale PS4 besser zu klappen als bei anderen.
Die Bilder oben sahen jedenfalls alle nach PS4 Pro aus.

Die ps pro erhält im Idealfall einen Patch. Es kann sein dass einzelne exclusiv spiele eher für die pro optimiert wurden.
Der Aufschrei wäre a viel zu gross und b ist die user Zahl der pro einfach zu gering im vergleich um als lead Plattform zu gelten

Ich will auch nicht die Pferde scheu machen. Die Möglichkeit besteht aber, bei Crash war es auch nicht der Fall. Jetzt erst mal den Release abwarten.

Auf das Spiel freue ich mich mehr, als auf die Crash Trilogie. :heart_eyes: