Star Trek: Picard (Spoiler-Talk)

@godbrakka
Ich muss erstmal endlich Doctor Who zuende bringen. Und zig andere offene Serien. Ich meine, TNG, das sind … google … 178 Folgen … das sprengt meinen Serienlauf im Moment ein wenig :sweat:

@scarscrow
Kauft sich eh bald Disney. Und dann reist Baby-Yoda in der Zeit zurück und verhindert das alles.

@Addearheart
Achso. Ich muss mich da echt noch mal „zurückerinnern“. Solange nichts aus DS9 vorkommt, ist es noch gut. Das hab ich nämlich als einzige nie gesehen. :speak_no_evil:

Die Kelvin timeline kann ja für sich existieren. Spielt ja für TNG oder picard keine rolle

Schäm dich, hat schon in den ersten zwei Staffeln einige unvergessene Episoden, aber ab Staffel drei geht da was ab. Und erklärt vielleicht ein wenig, warum die Föderation nicht ganz so gut ist …

1 „Gefällt mir“

Irgendwann … in ferner Zukunft … werde ich mir alle Serien und Film in chronologischer Reihenfolge anschauen …

1 „Gefällt mir“

Ich denke aber auch, dass die Borg nicht final besiegt wurden. Ich meine, sie hätten sehr großen Schaden angerichtet, aber nicht das Kollektiv endgültig besiegt.

52 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Star Trek

Grad geschaut und naja … bisher eher mau^^ aber is ja nur die erste Folge. Mal schauen ob es vlt doch die erste ST Serien seit Voyager wird die ich nicht nach 4 Folgen aufgebe :sweat_smile:

am Ende gilt wieder die alte ST regel. Staffel 2 ist besser als die erste :smiley:

2 „Gefällt mir“

So, am Wochenende auch mal die erste Folge angeguckt.
Hab’s auf Deutsch angeguckt, einfach weil ich TNG nur auf deutsch kenne.

Alles super so weit, erste Folge macht in allen Aspekten richtig Bock.
Romulanische Supernova und Androiden sind eigentlich genau die Themenschwerpunkte, die man sich von einem Seriensequel erhofft hat.

Nur kommt halt mal wieder die unglaubliche Diskrepanz zu TOS zu tragen, wo wie gesagt jeder Einsiedler auf jedem öden Planeten nen schicken Androiden hatte, der nicht von einem Menschen unterscheidbar war.

Hier wird zwar schon ganz anderes diskutiert…

Aber…oh mein Gott war die erste Folge gut. Begeisterung auf ganzer Linie. Und wenn das bisschen nach Fanboy klingt, dann ist mir das sowas von scheißegal bzw. jo, und da bin ich stolz drauf. :smiley: Ich weiß noch wie heute, wie ich ´90 vorm Fernseher saß und wie toll ich das fand, was ich da sah. Jedenfalls trifft es der Auftakt in „Picard“ perfekt.

3 „Gefällt mir“

Weiß einer wo man diese Short Treks findet?

Netflix

echt :smile: okay, dann konnte meine Prime suche nicht klappen

Aber nur die Short Treks zu Discovery. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also die erste Folge von Picard hat mir als Star Trek Noob sehr gut gefallen :smiley: habe gestern nach den Tipps von Dominik Hammes die Doppelfolge von TNG gesehen wo Picard von den Borgs übernommen wurde. Werde jetzt portionsweise ein paar alte Folgen anschauen. Zum Glück funtkioniert die alter Erzählstruktur von TNG ganz gut wenn man einfach nur einzelne Folgen schauen will und keine Zeit für die ganzen 7 Staffel hat :smiley:

Also falls es hier Folgen-Tipps abseites der oben verlinkten Tipps gibt, gerne her damit :slight_smile:

CC54C5D7-790E-462B-89A5-FDAF613380A1

1 „Gefällt mir“

Also jetzt mal ohne nostalgie Brille. Ich habe schon mehrfach versucht anzufangen. Die meisten Folgen sind aus heutiger Sicht wirklich nicht mehr schaubar :smiley: wenn man die früher gesehen und geliebt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich das heute noch geben kann. Aber ohne das: No way :joy: da bin ich durch moderne Serien zu verdorben.

Schon klar. :wink:
Das ist halt das Problem wenn man wie ich damit aufgewachsen ist. :smile:

„Das zweite Leben“, fällt mir da spontan ein.

Edit:
„In den Händen der Borg“ und „Angriffsziel Erde“, ist ein Zweiteiler und inklusive Cliffhanger für die nächste Staffel.

„Wem gehört Data?“, passt glaub ich ganz gut Picard.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Doppelfolge die ich gestern gesehen habe :wink: war schon ein krasser Cliffhanger für das Ende einer Staffel. Heute würde deshalb das Internet wegen nem Shitstorm eskalieren :joy:

1 „Gefällt mir“

Und es würden abertausende Fantheorien gesponnen, die die Erwartungen so hoch treiben, dass sie nimmer erfüllt werden können und dann sind alle enttäuscht, weil die Fortsetzung “nicht so gut” ist.

2 „Gefällt mir“