Bin gespannt ob Episode acht auch nur eine Neuverfilmung von Episode 5 wird…
Ich denke, dass die deutsche Übersetzung “Die letzten Jediritter” oder “die letzten Jedi” sein wird.
Ich denke, dass aufgrund von Disneys Ultra-Geheimhaltungspolitik auch der deutsche Verleih nicht wissen darf, ob es Singular oder Plural ist und deshalb der Titel “Star Wars - Mindestens ein letzter Jedi” sein wird. Das Poster kaufe ich mir dann.
nur zur klarstellung: du denkst es wird plural und nicht “der letzte jedi” ?
Richtig.
Das wäre auch in der Tradition der bisherigen Titel:
Return of the Jedi -> Rückkehr der Jedi-Ritter
Revenge of the Sith -> Die Rache der Sith
Obwohl die Beschreibungen passen, ändert es ja nicht daran, dass alle Protagonisten in Rogue One gestorben sind. Es kann natürlich sein, dass das Imperium die Leichen (falls es denn noch welche gab) aufgesammelt hat und irgendwelche Frankensteinexperimente mit Ihnen gemacht hat.
Episode VII
THE FORCE AWAKENS
Luke Skywalker has vanished. In his absence, the sinister FIRST ORDER has risen from the ashes of the Empire and will not rest until Skywalker, the last Jedi, has been destroyed.
With the support of the REPUBLIC, General Leia Organa leads a brave RESISTANCE. She is desperate to find her brother Luke and gain his help in restoring peace and justice to the galaxy.
Leia has sent her most daring pilot on a secret mission to Jakku, where an old ally has discovered a clue to Luke’s whereabouts…
…
Stand so schon im Textcrawler von TFA, also gehe ich davon aus dass es sich einfach nur am Luke bezieht, also kein Plural.
Vielleicht bezieht es sich aber auch darauf das Luke Rey zum Jedi ausbildet und Sie somit mit Luke zusammen “Die (2) letzten Jedi” sind? ^^
Oder sogar bereits ausgebildet hat.
Oder Luke ins Gras beißt und Rei jetzt der letzte Jedi ist, oder er der letzte Jedi war da er sie nicht mehr ausbilden konnte.
Rey.
Reiy?
Vielleicht schmiert ja auch Rwy ab und nur Luke bleibt übrig? Meine Güte das wäre ja unerwartet:sweat_smile:
Wie sie sich auch mit den Titeln treu bleiben…
Star Wars -
Imperium schlägt zurück -
Rückkehr der Jedi Ritter -
Das Erwachen der Macht -
Der letzte Jedi -
??? -
Wenn sie mit den Storys so weiter machen, dass sie eine neuere bessere Kopie von den alten Episoden drehen, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, da ja spätestens in Episode 9 wieder alles gut wird … Spoiler
man könnte ja schon mal anfange zu spekulieren, welchen Titel es geben könnte.
„Die Erben der Jedi / Das Erbe der Jedi“, „Die Kinder der Jedi“, „Die Rückkehr der Sith“, „Das Ende der Sith“, „Ein Lichtschwert im dunkeln“, „Und wieder ein Todesstern“, „Der Flug des Falken“, …