Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

exakt … und deshalb empfehle ich halt immer in der produzierten Reihenfolge anzufangen

Naja, die spüren ne gewisse Verbundenheit, die eben falsch gedeutet wurde
Für mich war Han auch als Love Interest für Leia konzipiert, weit mehr als Luke.
Der richtige Kuss war dann aber auch aus einer Situation, in der Leia Han eifersüchtig machen wollte

Biggs?
Seh das plothole nicht, ist ein Kumpel gewesen, der aber durch eine neue Reise/Freundesgruppe ersetzt wurde.
Ist ja bei Studenten nicht anders :eddyclown:

Naja, das ist halt generell ne Sache.

Bis Kenobi war das für mich noch in Ordnung, das Imperium hat sich nicht groß für tattoine interessiert, wurde ja schließlich von den Hutten kontrolliert, Kenobi hat er auch Ned wirklich gesucht und Vader wusste ja auch bis Luke groß auftritt nicht, dass er Kinder hatte, das war ja das Täuschungsmanöver mit der toten schwangeren Padme
Ist kein richtiges Plothole für mich, weil es ja erklärt wird.
Nach Episode IV kommt ja auch schon 5 und da weiß es Vader dann.
Der Imperator selbst wollte Vader ja sowieso gegen seine Sprösslinge eintauschen, dem war Luke sowieso egal bis der nützlich wird

Anakin ist 8 Jahre alt und der krasseste Podracer-pilot aller Zeiten.
Die Macht ist stark in ihm, in seiner ganzen Familie
Und Adoptivfamilie :kappa:
Funktioniert in dem Universum halt, einer der beiden ist ja auch der auserwählte, da kann der dann auch schon fliegen.

Szene hab ich auch nicht mehr im Kopf, aber dass die zahlenmäßig krass überlegenen Antagonisten doof sind, ist jetzt keine Star Wars Eigenheit, das ist Heldenreise- Standard.
Abgesehen davon
Wie soll ein stormtrooper überhaupt was sehen :beansad:
https://comicbook.com/starwars/amp/news/star-wars-the-last-jedi-stormtrooper-helmet/

jeder der einen Autoführerschein hat kann einen Düsenjet fliegen :beanie: weiß man doch

2 „Gefällt mir“

Hab ich doch auch gesagt :sweat_smile:

Ich meinte nur wenn man jetzt was aktuelles cooles haben will um zu wissen ob man das Universum überhaupt mögen kann, dann kann man auch die erste Staffel Mando schauen ohne viel zu verpassen.

Hier gibt es sogar eine im Film versteckte „Erklärung“ :nerd_face:

Wenn die über den Grabenflug und das 1-2 Meter Loch reden sagt LUke das er ez so große Tiere von seiner T16 aus abknallen kann. Daher, er ist ein Piloten Ass ^^

Wird halt nicht erklärt was das is im Film, aber mit den Guide Sachen abseits. Ist ein AIrspeeder der quasi ein Düsenjet ist => dude kann fliegen.

UNd naja … Raumjäger in SW sind einfach Jets die auch im Alll rumfliegen können :see_no_evil:

Hab für mich mal alle aktuellen kanon Star wars Filme und Serien geranked! Von S für Sny Snootles bis F für Fisto, Kit Fisto.

Find davon nichts wirklich schlecht aber ich mag es einfach Dinge zu ranken.

Falls wer auch will und wie ich gerade keine Lust hat etwas produktives zu tun hier der Link zum ranking.

3 „Gefällt mir“

Die Zeichentrickserie hab ich noch nicht gesehen.

2 „Gefällt mir“

Oh ich hab jetzt erst gemerkt, dass ich das eigentlich im Haupt Star Wars Thread posten wollte hahah.

Ja ich liebe die Animationsserien weil sie das Universum und die Mythen innerhalb so viel größer machen.

Neue frische Charaktere die man lieb gewinnt und alles einfach etwas frischer.

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei den Filmen einfach mal nach meinen Letterbox-Bewertungen gegangen. wei ich die direkt nach den letzten Sichtungen gemacht habe. Weil ganz spontan vom Gefühl wären die Prequels bei mir schlechter weggekommen.

2 „Gefällt mir“


rein ausm Bauch raus

1 „Gefällt mir“

Da seh ich mich ungefähr, auch innerhalb eines Tiers richtig sortiert. Bei mir geht es rein darum, womit ich am meisten Spaß hatte, weshalb Mando doch noch etwas über den Filmen/Serien im A-Rang steht.

Die anderen beiden Sachen habe ich nicht gesehen, daher nicht in der Wertung. Zumindest Rebels will ich aber noch demnächst nachholen.

1 „Gefällt mir“

Hab mal so ne Vorlage genommen:

3 „Gefällt mir“

Dann schließe ich mich hier auch mal an.


Joa. Ich liebe Ratings.

2 „Gefällt mir“

hab laut laut alleine für mich gelacht
hahah

1 „Gefällt mir“

Bei mir relativ klar
Episode 1 hab ich als F1-fan Erstklässler gesehen, ich liebe Darth Maul als Antagonist (coole böse Socke)
Und mit der Darth Jar-Jar Theorie sowieso unschlagbar.
Kann aber jeden verstehen, der den Teil nicht so gut findet :ugly:
Dann die anderen Filme, gefolgt von den Animationsserien - Clone wars ist wegen dem Film und der schwankenden Qualität nach unten gerutscht, die final season letztes Jahr und generell das Ende haben die Serie aber nochmal deutlich aufgewertet.
Dann auch der einzige für mich richtig gute Film der ST dazwischen, Nämlich 8.
Mandalorian hat teilweise gezündet, für mich aber dann doch zu sehr „questlastig“, Story hat mich jetzt wenig bis nicht gepackt, da kann Grogu niedlich sein wie er will.
Episode 9, Kenobi und book of Boba sind einfach ne Frechheit, da ist garnix positives mehr dran…

1 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für dein Ranking

1 „Gefällt mir“