Star Wars - Sammelthread [Vorsicht:SPOILER]

ja Experte bin ich ja auch nicht … gibt halt Serien wie HotD , GoT … da merkt man den Unterschied

mir gingen ja bei Acolyte auch die Pausenlos dröge und ausdruckslos daher blickenden Gesichter auch auf die Nerven … vorallem weil da auch gefühlt lange mit der Kamera draufgehalten wurde

Bin halt der Meinung es liegt jedenfalls nicht nur an den Darstellern … wäre ich hinter der Kamera
Ne … da würde ich mehr verlangen

Ist auch die Frage wieviel Wert , in dem Fall dann Disney, wert aufs Resultat legt

Beispiel hier … Ein Restaurant legt wert auf gutes Essen , ne Fastfood Kette will nur schnell billig die Leute satt machen

und das sind für mich die letzten Sachen von Star Wars, Marvel usw
billig und schnell … Franchise Logo drauf … fertig … „Ach die Fans kukns eh … wurscht obs gut ist“
Wenns einem nicht gefällt, in 2-3 Monaten kommt ja die nächste Fastfood Serie

mich stören die Serie wie Secret Invasion, Ashoka u Co schon gar nicht mehr

um so mehr freu ich mich dann auf sowas wie Andor, Mando etc

Das wäre für mich auch kein Problem, wenn das alles intelligent gelöst wäre.

Der große Twist ist, dass Sol die Mutter absticht. Ja, warum zum Geier verwandelt sie sich denn überhaupt in so eine Rauchschwade, wenn sie Osha doch ohnehin abgegeben hätte.
Es ist einfach dumm.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso .

Meine Blame Reihenfolge ist:

Drehbuch > Casting Team > Schauspieler/Regisseur

Btw wen ICH von schlechtem Schauspiel rede meine ich IMMER erstma Darsteller + Regisseur da diese letzlich die vorhandene und ausführende Partei ist.

Das ist halt ein Team wo man nicht nur eine von Beiden verantwortlich machen kann.

Aber man kann halt als Beispiele mit Bildern nur die Darsteller zeigen, weil die Regieanweisungen nicht mit im fertigen Produkt sind :see_no_evil:

So gestern auch die letzte Folge gesehen … die mir ganz gut gefallen hat. Der Fight war nice, schauspielerisch auch einen Tick besser, und allgemein wenig Fremdschäm-Momente. Wenn die Serie auf dem Niveau angefangen und sich von da gesteigert hätte, wäre Acolyte ganz gut geworden.

Die Serie hat mMn sicher nicht Star Wars „zerstört“, aber es bleibt halt viel verschenktes Potential und einfach ne belanglose Serie übrig, die gefühlt nichts zu erzählen wusste, resp. viel angeteast hat aber dann nichts draus gemacht. Irgendwie wurde ich überhaupt nicht warm mit den Figuren und der Welt. Es gab einfach zu viele dumme Momente, die mich rausgerissen haben (von „the power of one“ bis zum Wookie mit seinem Metalldetekor).

Auch habe ich, im Gegensatz zu anderen hier, die „High Republic“ auch nicht so richtig gefühlt … auch weil auf Coruscant fast nichts passiert oder halt nur der Jedi Tempel gezeigt wird. Ja die Kostüme sind anders und die Jedi sind nicht einfach die „Guten“, aber da hatte ich höhere Erwartungen. Ich hatte einfach keinen WOW-Effekt, dass jetzt alles anders ist … Da war Budget dahinter (obs jetzt 180 Mio. waren nunja …), aber voll hat mich der Look auch nicht gecatched, da hab ich mich bei einer Folge Andor schon viel mehr in der Welt zuhause gefühlt … bei Acolyte hat mir das Ikonische, das Besondere, das Innovative im Bezug auf die Locations einfach gefehlt. „Nett“ trifft mein Gefühl am ehesten.

Trotzdem gabs einige coole Momente, Kämpfe und Ideen, das sollte man der Serie schon zugestehen. Ich fand den Sith ganz cool, Sol eigentlich auch (obwohl ich, wirklich nicht despektierlich gemeint, mit dem Akzent des Schauspielers im Englischen etwas Mühe hatte, weil das alles immer so gepresst rauskam).

Und ja, auch mit Amandla Stenberg hatte ich meine Mühe, aber ich finde da hat eher die Regie und das Casting versagt. Man hat ihr sicher keinen Gefallen getan, austauschbare Charaktere zu spielen. Trotzdem, sie hat mich halt mit ihrer schauspielerischen Leistung nicht überzeugen können und das ist nunmal das, was hängenbleibt.

Was ich mich dann halt frage, ist, wieso es denn unbedingt eineiige Zwillinge sein mussten …? Hätten es nich einfach zweieiige sein können und dafür mit einer ähnlich aussehenden Schauspielerin besetzt? Oder einfach normale Schwestern, die nacheinander „geschaffen“ wurden? Habe ich da etwas verpasst? Das hätte den Druck von Stenberg genommen und evt. der Charakterentwicklung geholfen, resp. die Unterschiede besser hervorgehoben … dürfte sicher einfacher sein gegenüber einer anderen Schauspielerin zu acten.
Klar, dann hätte man die „Vertauschung“ in der Story abändern müssen (oder bei den Morden hätte sie Mae verkleiden müssen), aber das fand ich sowieso dumme Szenen, die auch viel zu schnell aufgelöst wurde, als dass sie von Relevanz gewesen wäre. Aber ja, vielleicht wären das zu viele Scriptänderungen ;-S

Naja, letztlich ists eine Serie, die mich weniger angesprochen hat. Anderen hats gefallen und das ist doch gut so. Wenn alle immer den gleichen Geschmack hätten, wärs ja auch langweilig.

1 „Gefällt mir“

Das es eine Person sein soll kann ich sehr gut verstehen. Es soll ja sein dass May uns Osha nicht Zwillinge sind sondern eine Person irgendwie in 2 Körper

1 „Gefällt mir“

Das writing dieser Serie ist wirklich gruselig. Als hätte man eine Handvoll Ideen gesammelt und dann einfach zusammen geschustert und wo es nicht passt hat man es einfach als Isso hingestellt.

Noch trauriger, da stecken ja viele Interessante Idee drin. Man hätte da in zwei drei Staffel tief in die Lore abtauchen können. Dave Filoni hatte da ja bei Clone Wars mit den Hexen und drei Figuren (Vater, Tochter, Sohn) tolle Konzepte in das Universum gebracht, leider wird damit so gar nichts gemacht. Die Hexen sind hier eh nur Gimmick und der Konflikt zwischen Hell und Dunkel wird völlig platt angerissen.
Darth Plagueis noch mal weiter zu beleuchten ist ein gute Idee, nur macht man das eben nicht, sondern als Fan kann man sich nun Theorien zusammen spinnen, aber die Macher haben/hatten ganz sicher keine.

1 „Gefällt mir“

Ja, liegt sicher nicht nur an den Schauspielern auch an den Producern, Drehbuchautoren, Regisseur. Bis auf den Look und ein paar Kämpfe ist das ganze einfach das schlechteste Star Wars das ich gesehen habe. Das liegt dann sicher nicht nur an den Schauspielern, die springen halt als erstes ins Auge.

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du’s sagst, kam die High Republic Era wirklich kaum rüber. Es soll die Hoch-Zeit der Jedi sein, aber alles was wir sehen ist eine handvoll Jedi, von denen 90 % gesichtsloses Kanonenfutter war. Wenig zu sehen von den „mächtigen Jedi“ die von allen wie Superhelden vergöttert werden. Eher im Gegenteil, sie wirkten wie verzweifelte Kultisten, gegen die eher eine allgemeine Abneigung statt Anerkennung herrscht.
Vollkommen anders als in den Prequels & Clone Wars, wo die Jedi von allen und jedem zu Rat und Hilfe gerufen werden, wo einzelne Jedi den Ausgang einer ganzen Schlacht bestimmen können und nahezu überall respektiert werden.

Ich kann schon verstehen, dass es in einer Zeit des Krieges einfacher rüber zu bringen ist, als in eine Friedenszeit, aber dann hätte man ruhig den Jedi-Rat und die ganzen Jedi aurf Coruscant viel mehr einbeziehen können. Aber so wirkte die Serie mehr wie ein Spin-Off in der High Republic Era.

1 „Gefällt mir“

Generell finde ich es höchst merkwürdig, wie die unteren Jedi versuchen, es vor dem Rat zu vertsuchen.

Mehrere Jedi sterben, mehrere Jedi gehen zum Schluss auf eine Mission,
es kommen mehrere Senatoren zu einer Besprechung mit einer Jedi.

Yoda soll von alldem nix bekommen haben, bis Venestra ihm davon erzählt.
Und wenn er es tatsächlich mitbekommen hat, hat er sich nicht drum gekümmert :sweat_smile:

Also zum Abschluss bleibt mir zu sagen: Ich finde es schlechter als Boba Fett (Das hatte wenigstens seine Momente). Wenn da nicht Star Wars drauf stehen würde, so ehrlich muss man einfach sein, hätte ich es wohl schon nach Folge 3 abgebrochen.

Die ganze Serie war vorhersehbar ohne Ende. Der „Twist“ war echt langweilig und eigentlich war doch alles klar. Es gab hier und da mal nette Lichtschwertaction wo auch etwas Neues probiert wurde und den Look finde ich ganz cool wegen der anderen Zeit. Ansonsten sieht man wirklich nicht viel von der High Republic.

Mir fällt es zudem echt schwer, wie man die Jedi immer mehr klein macht. Selbst auf der Höhe ihrer Macht sind es Dummdödel. Man kann das erklären mit „Ja die Jedi sind arrogant und eine Sekte und das System funktioniert nicht“. Damit gebe ich mich echt nicht zufrieden. Es muss ja einen Grund geben warum die Jedi so vergöttert werden, Es muss eine Grundlage für ihre Arroganz etc. geben. Es muss auch eine Grundlage geben, warum sie die Hüter des Friedens sind. Wenn die Jedi schon zum Höhepunkt ihrer Macht aber erkranken an Neid, Furcht oder Sachen vertuschen, dann kann der Jedi Rat bzw. diese Art der Jedi never so lange existieren. Die dunkle Seite, hätte schon längst die Oberhand gewonnen. Das stört mich.

Und wenn Yoda dabei ist dann gibt es echt einige Plotholes im Kanon.

Man kann, wie die Bücher, im übrigen die Jedi kritisieren bzw. die Schwächen zeigen ohne das Bild der Jedi zu zerstören.

Bin echt auch ein wenig sauer, weil das Potenzial wäre da gewesen und ich war schon gehyped. Meiner Meinung nach hätte man das wirklich, wie eigentlich angekündigt, wie ein Krimi oder Thriller aufziehen soll.

Wie wäre es wenn wir einige Folgen noch gar nicht wissen dass es Osha und Mae gibt, sondern nur eine der Beiden und dann als Minitwist, es gibt eine zweite. Auch später als sie die Rollen tauschen: Warum wird mir das als Zuschauer sofort verraten? Die Geschichte mit dem Feuer, warum kann das nicht am Ende die Mutter sein, Sol oder (wäre auch billig aber besser als das) Darth Plageuis. Ach wenn wir dann da sind. Was sollte das? Gerade Leute die sich nicht auskennen, haben keine Ahnung was das soll. Das war doch nur zur Beruhigung der Fans. Lass es weg oder baue ihn mehr ein. Baue ihn als Antagonisten ein und lass diesen Möchtegernsith weg. Lass das von mir aus der Cliffhanger in der letzten Folge sein, dass er das wirklich ist. Nein, einfach 5 Sekunden und wir sehen weiter zu wie der Möchtegernsith…ja was macht er eigentlich jetzt so genau?

Das größte Problem ist auch, ich finde nur einen Charakter spannend und der ist nun auch noch gestorben in der letzten Folge. Trotz einzelner Schwächen im Writing und man aus Sol viel mehr hätte raus holen können (WTF wie spannend wäre es denn, wenn er sich vor Rat und Senat hätte verantworten müssen), war das für mich der einzig spannende Charakter. Klar die Grüne Jedi kann das vielleicht ersetzen. Alle Anderen fallen durch langweiliges und schlechtes Schauspiel auf (Gerade die letzte Folge war ja echt der Horror) und sind langweilig. Die Beiden Hauptfiguren sind mir echt scheiß egal und durch die Vorgeschichte erst Recht. Da fehlt es mir echt an Drama. Jetzt löschte man der anderen ihren Kopf, damit wir bei ihr wieder bei 0 anfangen. Irgendwie dass Osha sie killt für die Dramatik (mit entsprechenden Aufbau natürlich) ist aber zu viel verlangt.

Die Serie hat einfach nichts. Auch nicht für SW-Fans die mal eine andere Zeit sehen wollten. Im Gegenteil, aktuell macht die Serie sehr viele neue große Lücken im Kanon auf, die man schließen kann aber ich fürchte auf die billigste und dümmste Art und Weise. Für nicht SW-Fans hat die Serie doch wirklich gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie jetzt auch durch und ja :rofl::rofl::rofl:
Selten etwas schlechteres gesehen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mal vernünftiger und guter Disney Star Wars Content :beanpoggers:

So wie einfach über das Englisch drüber gesprochen wird bekomme ich American Gladiators Vibes. :beanlul:

:beanpoggers:
Werde es mir natürlich anschauen.
Aber die Serie ist doch an eine jüngere Zielgruppe gerichtet

3 „Gefällt mir“

Jude Law stirbt vermutlich in der ersten Folge :kappa:

Ich muss sagen, ein ziemlich guter Trailer. Erinnert an 80er Abenteuerfilme. Diese erdähnliche Sci/Fi Parallelwelt sieht zwar aus wie aus der CGI Hölle, aber der Trailer macht tatsächlich Lust. Als ich von der Story vorher nur las hatte ich innerlich schon der Serie abgedankt. Es kommt natürlich drauf an, wie glaubwürdig die Jungschauspieler am Ende agieren, oder ob die wie gekünstelt von einer zur nächsten Szene agieren.

Vermittelt für mich nicht wirklich Stark Wars Feeling, aber da ich eh nicht die Zielgruppe bin stört mich das hier auch nicht. Trotzdem schade, dass mich Star Wars doch so ziemlich verloren hat…

Is ne klare Kinderserie, aber sah schon gut aus. Und ey Jude Law als Jedi, nice.

I have seen stranger thing’s in star wars.