Hallo Com (und hier vor allem die Fans)!
Sicherlich weiss ich was Star Wars ist. Das Franchise ist schließlich so groß, erfolgreich und auf so vielen Ebenen vertreten, dass man die letzten 50 Jahre unter einem Stein gelebt haben muss, um nicht schon einmal mit diesem Universum in Berührung gekommen zu sein.
Mich hat vor ein paar Tagen die Lust gepackt und ich habe mich ein wenig mit den Filmen und den Serienablegen beschäftigt.
In erster Linie wollte ich wissen, in welcher chronologisch richtigen Reihenfolge man diese Verfilmungen sehen sollte.
Natürlich bin ich auf sehr viele Quellen gestoßen, die alle etwas anderes behaupten / vorschlagen.
Die mir seriöseste Quelle meinte man solle - wenn man chronologisch sehen möchte - mit Episode 1 beginnen.
Dies habe ich dann auch getan und was soll ich schreiben!? - Ich finde den Film nicht toll. Er hat mich in erste Linie auf der erzählerischen Seite nicht abgeholt.
Ständig hatte ich das Gefühl mitten in ein Universum reingeworfen worden zu sein; ab ins kalte Wasser!
Da muss ich sagen, dass mich die letztjährige Dune-Verflimung (als Neuling) viel besser in das Universum eingeführt hat.
Was ist da also mit Star Wars los? Habe ich einfach eine miese Verfilmung gesehen? Oder „die falsche“ für einen Neuling? - Oder bin ich halt ganz einfach für das Star Wars Franchise nicht geschaffen?