Süßigkeiten, Knabberzeug & Co - Was sind eure Favoriten?

Ok das wusste ich nicht… Im Real habe ich vor 2 Wochen jedenfalls noch problemlos welchen kaufen können. Habe aber dieses Jahr nur 2 Packungen gekauft und weiß nicht wie der jetzige Stand im Laden ist… Ist aber heftig…

Jepp. Deshalb natürlich auch leichter an solche Süßigkeiten zu kommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bißchen später heute weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Dafür hatte ich gleich zwei verschiedene Sachen im Adventskalender.

3.Dezember: Topic (Irland) und Nesquik Delice (Bulgarien)

Schokoriegel sind so gar nicht mein Fall. Hab mir also von beidem nur ein Stückchen zum Testen abgebrochen und den Rest hat mein Freund verputzt. Topic ist so ne Mischung aus Snickers und Milky Way, also so ne pappige Milchschicht mit Karamell drüber. Das Nesquik Ding geht fast ein bißchen in Richtung Müsliriegel, so aufgepoppte Frühstücksflocken in Riegelform mit einem Schokokern. Aber beides leider nichts für mich.

Weiter gehts!

4.Dezember: Pan di Stelle (Schokokekse aus Italien)

Also die sind echt lecker! Knusprig von außen, cremig von innen und sehr schokoladig. Würde ich definitiv kaufen wenn es die hier gäbe.

8 „Gefällt mir“

So etwas gibt es von Milka, allerdings mit hellem Keks und Milchcremefüllung.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

die sehen schon richtig lecker aus

Die fünf ersten Tage aus meinen beiden Kalendern

Bis jetzt alles sehr lecker :yum:

6 „Gefällt mir“

Neuer Tag, neue Adventskalender-Tüte :hugs:

5.Dezember: Fini Clouds (Marshmallows mit Schoko-Überzug aus Spanien)

Ich kenne sowas hier nur von Haribo, die sind aber wesentlich größer. Die hier haben ne angenehme Pralinengröße und die Schokolade ist schön knackig. Durchaus lecker, wenn man sowas mag.

6 „Gefällt mir“

War evtl schon hier. Hatte Simon im Moin Moin. Gestern angekommen. Gott! sei! DANK! hab ich 2 Pakete bestellt. Das reicht bis die nächsten da sind.

Ich bin verliebt :yum::heart_eyes::yum:

1 „Gefällt mir“

Ah, die wollte ich auch schon immer mal selber machen :smiley: Danke fürs erwähnen

Ho Ho Ho! Heute ist Nikolaustag und natürlich war auch wieder was neues im Adventskalender.

6. Dezember: Milka Bubbles White Hazelnut aus Russland

Okay. Weiße Schokolade hat bei mir schon von vornherein gewonnen :heart_eyes: Die hier ist eine Luftschokolade und hat auch etwas Nuss mit dabei. Kann man nichts dagegen sagen :face_with_hand_over_mouth:

11 „Gefällt mir“

Heute mal etwas später da mein Urlaub leider vorbei ist und zwischendrin keine Zeit war :weary:

7. Dezember: Ruffles Sabor a Jamon (Chips mit Schinkengeschmack aus Spanien)

Chips sind ja immer gut. Diese hier sind sehr dick und schmecken sehr lecker nach Schinken, sind aber leider auch enorm salzig. Vielleicht ganz gut, weil man daher nicht so viele am Stück futtern kann :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wenn’s geklappt hat, hätte ich gerne das Rezept :yum::face_with_monocle:

Letztens noch überlegt die auszuprobieren aber mich dagegen entschieden. Taugen die was?

Die Salbeikomponente macht mich skeptisch. Wärs bspw. Rosmarin, würde ich sofort in den Laden fahren :smile:

Hat n leichten zahnpasta Geschmack, vermischt sich aber gut^^
Tüte ist jedenfalls leer :slightly_smiling_face: