Super Mario Maker 2

also bei mir hast du 1 herz 5 leute und 3/35 versuchen. Damit sich das bei mir aktualisiert muss ich auch immer das spiel komplett schliessen im home menü und neu starten. Mitteilungen gehen ohne neustart aber Levelinfos aktualisieren sich bei mir auch nur so.

1 „Gefällt mir“

Ah, das ist der Trick

gleich mal rekord bei deinen level gemacht :smiley:

Zu 7CH-XSR-3RG: Ja man kann nicht sterben, aber das Level ist halt ein One-Trick-Pony und etwas mühsam. Zudem wissen wenige Normal-Spieler, dass man mit dem Z-Jump auf den Stachis reiten kann --> Darum macht man ein Z am Anfang neben der Röhre (den Kommentar liest kaum wer). Würde beim Titel noch etwas in Richtung Training/Learning how to Spin dazu schreiben.

PS: Allgemein kommt ein Level afaik nur in den Endlos-Modus, wenn es zumindest einmal von wem anderen durchgespielt und ein Herz bekommen hat --> darum spielt die Level und vergibt Herzen!

that is correct, da ja wieder wochenende ist und rbtv content eher mager ist, habe ich mehr zeit :slight_smile:

Ich verlinke es mal hier :slight_smile:

Ein bisschen mehr klassisches Platforming.

Nice Idee und echt nicht einfach. Mit richtigem Timing kann man sich den Panzer im ersten Raum aufsetzen. War das so gedacht?

Habe gestern ein Bohnen Level erstellt.

Gehirnwindungen einer Bohne
FJV-3TF-3SF

Schwierigkeit: Mittel. Erforsche das Gehirn der RBTV Bohne.

Freue mich auf euer Feedback!

Diese Antwort sollte genügen. ^^

Hey, wegen dem neuen SMM2 Format von Gregor und Ilyass habe ich mich hier nun auch mal angemeldet. Habe zwei Level gebaut, die sich mMn auch gut für deren Challenge eignen.

HKG-FY8-52G : Ein Rutsch-Level, dass man nach ein paar Versuchen schaffen sollte.
PX2-RNV-79G : Ein Rästel-Level, dass keine Mario Mechaniken voraussetzt.

Würde mich über Kritik freuen und falls es euch gefällt auch über Herzen. :heart:

EDIT: Neue Rätsel-Level ID

3 „Gefällt mir“

Willkommen im forum :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der hat mir echt Spaß gemacht. Hatte grad gestern einige so Speedrun Levels gespielt und die können echt Spaß machen, wenn sie nen angenehmen Schwierigkeitsgrad haben und nicht zu frustig sind. Und der hier schaffts gut etwas herausfordernd aber nicht nervig zu sein. :slight_smile:

Hier hab ich am Ende gecheatet… :smirk:
Habs manchmal echt nicht geblickt in welchen Raum ich als nächstes gehen muss und nach ein paar Versuchen war ich dann ein wenig genervt immer wieder von vorne zu beginnen.
Die Idee ist trotzdem cool und wenn ich mal ne subtile Änderung erkannt hab dann kam ich mir auch extrem klug vor. :smiley:

Schön, dass es dir gefällt! :slightly_smiling_face:

Wie hast du das genau gemacht?
Ich habe bei dem Rätsel versucht die Änderungen mit jedem mal etwas schwieriger zu gestalten, am Anfang jedoch „offensichtlicher“, damit man das Rätsel auch dann verstehen könnte, wenn man es als zufälliges Level bekommt. Hast du denn letztendlich alle Lösungen selbst finden können?

@Midgar: Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub am Ende haben mir noch zwei oder drei Räume gefehlt. Bei denen hab ich die Unterschiede nicht gesehen. Vielleicht hat mir auch die Geduld gefehlt.
Und ja, das finde ich auch echt gut gemacht. Am Anfang sind die Veränderungen so offensichtlich, dass mir gleich klar war was die Idee dahinter ist. :slight_smile:

Dazu wie ich gecheatet habe:
Man kann mit ganz kleinen Schritten durch diese „One-Way Walls“ gehen bis der Fehlerton ausgelöst wird. Der Ton wird ausgelöst bevor der Rückweg versperrt wird. Also bin ich nur Stück für Stück rein bis der Ton ausgelöst wurde und konnte dann umdrehen um den nächsten Raum auszuprobieren, bis der Ton nicht mehr ausgelöst wurde.
Hier mal als Gif:

ezgif-5-c7d745c9e29e

1 „Gefällt mir“

you cheeser!

1 „Gefällt mir“

Aber nur für die Wissenschaft!

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Rätsel-Level nun editiert und die Geräusche etwas weiter nach hinten platziert. Hätte ja nicht gedacht, dass man schummeln kann. :smile:
Die neue ID lautet: PX2-RNV-79G

1 „Gefällt mir“

Alter ist Mario Maker 2 teilweise broken.

Ja. Es ist wunderbar!

CarlSagan42 hat inzwischen auch ein weiteres Video mit Glltches gemacht. Zum einen verstehe ich, dass Nintendo diese Level konsequent löscht. Zum anderen ist es auch immer etwas schade. Mit diesen Pilzplattformen kann man anscheinend ne Menge Bullshit veranstalten. :smiley: