Tabletop/Brettspiele zeigt eure Minis

Hier ein Thread an diejenigen die gerne Miniaturen bemalen, zusammen bauen oder selbst erstellen. Zeigt eure Sammlungen, fortschritte etc. :smiley:

6 „Gefällt mir“

@anon67525897
Hier, notfalls können sie es ja wieder schließen. :smiley:

Die Fingernagelfarbe verstört mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Da es ein Albtraumwesen ist, gut. So soll es nämlich sein. :smiley:

Dann hier noch mal. Meine KDM Startfiguren:



7 „Gefällt mir“

Ich hab im vergangenen Jahr so gut wie alles meiner Sammlung verkauft, einige Modelle habe ich noch behalten aber ich bezweifle, dass ich dazu nun Zeit finde mit unserem kleinen ^^

Aber irgendwann besitze ich doch noch eine kleine Dark Angela Armee xD

1 „Gefällt mir“

Hat es einen spezifischen Grund, warum er rosa Fingernägel hat oder ist er einfach Fancy-Ork McFancy? :thinking:

Das ist Dolly, die Alptraum Puppe die sich ein kleines Mädchen gewünscht hat als es ins Reich der Toten verbannt wurde um es zu beschützen. :smiley:

So sieht das Vieh auf der Packung des Herstellers als Beispiel aus:

Fand ich aber zu langweilig und wenig gruselig. :confused:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich würde das ja auch gern können. Hab früher mal angefangen meine DSA Figuren zu bemalen. Hatte da auch so Hefte in denen Tipps und so standen wie man das alles macht. Gab ja noch kein Internet damals. :smile: Aber wie es halt immer bei mir ist war ich anfangs mit viel Leidenschaft dabei und so schnell wie die kam war sie dann auch schon wieder weg. :confused:

Ich bemal heute noch grottig, aber über die Jahre hab selbst ich Verbesserungen gemacht. Freund von mir hat mit Tutorials innerhalb eines Jahres es geschafft auf Profi Niveau zu malen. :smiley:

Ich bin zu faul und ungeduldig für Tutorials. >_>

1 „Gefällt mir“

Ich spiel auch gar kein Tabletop mehr, deshalb hab ich halt auch keine Figuren mehr. Ein Freund von mir hat damals auch seine Hero Quest Figuren bemalt, die sahen auch immer ziemlich cool aus. Und vor ein paar Jahren hab ich so ein bisschen Blood Bowl gespielt, der Kumpel mit dem ich da gespielt hab hatte auch ne Menge Teams die alle bemalt waren. Wenn man das kann sieht das schon ziemlich beeindruckend aus. Ich bin schon dran gescheitert als ich meinem Mantikor Schattierungen verpassen wollte. :smile:

Manchmal hätte ich aber schon Bock mir einfach mal Figuren und Farben zu kaufen und das nochmal auszuprobieren. Aber so ganz billig sind die Dinger ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ne, die sind Schweineteuer geworden. :frowning:

So für den Anfang müsste das ja nichtmal was besonderes sein. Aber wenn ich mal so grob drüberschaue findet man da ja kaum was für unter 10€ für eine Figur. :confused:

Du kannst mal bei Reaper schauen, die haben zwar kein eigenes Spielsystem bieten aber für fast jedes Genre Miniaturen an und sind recht günstig. Haben auch viele deutsche Läden/Online Händler im Sortiment:

https://www.reapermini.com/

2 „Gefällt mir“

Ist der Thread nur für Tabletop Figuren?

Nein, allgemein Figuren/Modelle die man zusammenbaut und vl auch bemalt.

Schon recht gute Sachen mit dabei …Mal gucken ob ich da mithalten kann :grinning: … Bilder kommen nach der Arbeit…Wenn ich dran denke.

Also die von Kraehe find ich schon sehr gut!!
Ich hab mich zum ersten mal seit bestimmt 15 Jahren auch mal wieder (Gloomhaven und Imperial Assault sei dank…) ans bemalen gewagt, dafür das ich schon recht eingerostet bin sind sie ok geworden…

4 „Gefällt mir“

die sind echt hübsch

hab mich daran gemacht meine ganzen descent brettspielfiguren anzumalen, aber die sind nochmal ein stückchen kleiner wie normale miniaturen und dann kleine miniaturen wie goblins oder halblinge bringen mich echt an meine grenzen. hab mir jetzt ne lupenlampe bestellt, vielleicht wirds dann etwas besser D