Meine Merkregel ist immer: Als Terrorist mindestens 2k sparen, um in der nächsten Runde mindestens 3,7k zu haben, was für Kevlar+Helm und Ak reicht. Als CT kostet die M4 mit Kevlar-Helm 4,1k, was heißt dass man da mindestens 2,4k sparen sollte
Will man allerdings AWP, Granaten und Defusekit haben, muss man die Rechnung natürlich etwas umbauen
Ich denke das Problem ist manchmal das im Heat of the game sowas gerne vergessen wird, kannst allen ja mal nahe legen ein oder 2 pro matches anzusehen, besser kann man eigtl nicht sehen wie gekauft werden muss.
Vorallem ist das etwas das egal auf welcher elo immer gleich sein sollte.
Naja, zwischen Pro-Games und MM-Games ist immer noch ein riesen Unterschied. Und die Pro’s machen teilweise auch Half/Mixed-Buys, das würde ich dem geneigten Hobby Spieler jetzt auch nicht empfehlen.
Natürlich muss man auch etwas aufs Geld achten, bei 1500-1900 muss man jetzt nicht unbedingt in ne Pistol investieren. Aber wenn man weiß das man eh 2 Ecos braucht bis man kaufen kann, sind 600$ bei nem Reward von 5700$ nicht so ausschlaggebend.
@Sottle Erklär vor allem bitte ALLEN nochmal, das jegliches Geld Team-Money ist und das man nach jeder Runde mit nem Blick aufs Scoreboard sich nen Überblick aufs Geld des restlichen Teams verschaffen soll.
Das kommt auf das Team an, NIP zum Beispiel spielt extrem standard cs, was kaufen betrifft. Da kann man sich durchaus was abkucken. Und mixed buys macht man auch als Hobbyspieler Sinn, man muss auch immer die Economy des Gegners in Betracht ziehen. Wenn man zb nen Gegenbuy macht nachdem man die Antieco verloren hat.
Rene könnte hier ja mal ein paar Beispiele machen, um seine Leute darauf einzustellen.
zb das Sheet von Warowl ausdrucken und zwei Videos zeigen, was Sinn macht und was nicht. Damit jeder weiß was er machen soll, wenn Rene am Anfang callt.
Als CT kann man sich den Helm mMn oft sparen. Mit ner AK braucht man in jedem Fall immer nur einen Schuss. Ich kauf nen Helm nur, wenn ich weiß, dass die Gegner nich nur mit AKs und AWPs durch die Gegend rennen.
Wird man wahrscheinlich nicht machen, ab nächster Woche soll Verflixxte Klixx um 17 Uhr laufen, was dann quasi diesen vorgezogenen 45 Minuten entspricht. Da wird man sicher auch pünktlich Schluss machen (bzw. den Rest im VoD hochladen).
verflixxte klixx wird bestimmt nicht verschoben. wir streben aber einen sendeplatz an bei dem wir ganz einfach hinten raus überziehen können. das heutige ende gibt es immerhin dann als VOD
Super tolle Folge, man hat schon bei der 2. Runde gesehen, dass die Taktiken fast in allen Köpfen drin sind. Richtig toll wie es solangsam klappt, macht viel mehr Spaß zuzuschauen. Hab diesmal nichts zu meckern, weil dass Aim auch viel besser wird und ihr schaut auch nicht mehr mit dem Fadenkreuz auf den Boden.
Hm, stellt sich die Frage, ob ihr wirklich besser geworden seid, oder ob die Gegner diesmal dankbar waren. Klingt fies, aber in Runde 1 wurdet ihr einfach lang gemacht. Runde 2 war geschenkt, Runde 3 war gut gespielt. Auch wenn ihr nun tatsächlich zwei Mal in Folge gewonnen habt, hoffe ich, dass ihr nicht die Map wechselt, sondern noch mindestens die nächste Folge damit verbringt auf der Map zu spielen. Alles in allem funktionieren die Automatismen aber natürlich viel besser als zu Beginn, macht echt Spaß zuzuschauen.