Team Limited (CS:GO) - Sammelthread

Gegner sind für mich Abfall

6 „Gefällt mir“

für alle die noch wollen bla blubb und co kg :wink:

2 „Gefällt mir“

Prime oder Trust? Leute wie Trilluxe spielen ausschließlich Prime im MM. hab auch viel im reddit gelesen dass die Leute Trust richtig lustig finden.

Ich suche ausschließlich Trust … versteh nicht, wieso Valve da so den Unterschied macht. Man könnte doch zb die Auswahl um: Nach Prime-Matches einschließlich Trust-Factor suchen" erweitern.

https://cs.ingame.de/counter-strike-global-offensive/matchmaking/

Hier hast du mal eine kleine Erklärung.

Ich weiß was es machen soll. Es geht darum ob es das auch wirklich tut und ob Prime nicht immer noch die bessere Wahl wäre.

Ich kann nur berichten, dass Trust zumindestens in Sachen Troll und Griefer wirklich eine Verbesserung ist. Vielleicht liegts auch am eigenen höheren Rang. Ich hab aber auch von anderen gehört, dass sie dauernd irgendwelche Spinbotter im Game haben, Das kann ich nicht bestätigen. Für mich persönlich ist Trust ne gute Sache. Man könnte die beiden Sachen halt auch einfach verschmelzen.

Im Endeffekt weiß aber niemand was wirklich besser ist oder was mehr bringt. Das sind immer nur Erfahrungsberichte und subjektive Eindrücke.

4 „Gefällt mir“

wir haben zumindest die Erfahrung gemacht, dass einer unserer Mitspieler noch kein Level 21 hat (erst sehr spät mit eingestiegen) und man schon sehr stark merkt, das weder Prime noch Trust aktiv ist.

Aber eigentlich sollte doch genau das bei Trust funktionieren.

Das große Problem am Prime Matchmaking war, dass dieses Feature die Spielergemeinschaft spaltete. Spieler ohne Prime-Status klagten über eine Verschlechterung der Spielerfahrung. Eine harte Grenze zog sich durch die Community. Valve arbeitete deshalb im Hintergrund an einem komplexeren System, um diese Problematik zu lösen. Schließlich wurde im November 2017 der „Trust Factor“ eingeführt.

Dann haben wir ein schlechtes Trust Mitglied im Team :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich find die Trust Matches absolut inkonsistent was die Gegner betrifft.

2 „Gefällt mir“

Ja sehr unterschiedlich, wir spielen eigentlich immer mit den gleichen fünf Leuten und haben teilweise Gegner da fahren wir drüber (Surrender) gestern ein Full Schweden Team als Gegner gehabt auf Overpass die uns ordentlich vermöbelt haben in der ersten Hälfte, sind da zwar ganz gut zurückgekommen aber insgesamt waren die schon deutlich besser.

Was ist das eigentlich auf einmal wieder mit den ganzen privaten Profilen und ausgeblendeten Spielzeiten etc.?

valve update bzgl der privatsphäre

3 „Gefällt mir“

Das diese beschissene DSGVO überall eingreift…

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber mMn nicht am Trust Factor, sondern einfach am unglücklichen Skillmatching. Trust Factor hat nix mit dem konsistenten ELO-Matching zu tun. Es will erreichen, dass man nicht mit irgendwelche Trollen, Ragern oder Griefern zusammenspielen muss, wenn man eigentlich ganz normal und seriös spielen will. Und diesen Punkt haben sie ganz gut umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Ja wie schlimm, dass jemand dafür sorgt dass der unbedarfte Bürger nicht die Kontrolle über seine eigenen Daten verliert…

Anscheinend musstest du dich noch nicht firmenseitig damit beschäftigen

1 „Gefällt mir“

@Olli Tequllia hat recht, das wir so oft inkonsistente Spiele bekommen ist dem Elo System geschuldet bzw. das es möglich ist das eine Silber rein theoretisch mit einem Global spielen kann.
Der zweite Punkt warum Trust nicht perfekt läuft ist a) CSGO gibt es schon sehr lange und b) trust gibt es noch nicht lange genug.
Dadurch das CSGO schon so lange aufn Markt ist, gibt es nen Haufen accs die legit sind mit tausenden Stunden, aber trotzdem zum smurfen benutzt werden oder auf Drittanbietern verramscht werden. Außerdem läuft trust erst seit 6-9 Monate, je länger es läuft umso besser wird es, da Valve mehr Daten hat mit denen sie die richtigen Indikatoren filtern können.

Warum Trust theoretisch besser ist als Prime, wenn man selbst einen guten Acc hat, ist relativ logisch herzuleiten. Prime benutzt genau eine Variable um Spieler zu matchen, nämlich eine beliebige Telefonnummer, was in Deutschland ein guter Indikator ist, weil seit 2017 mehrere Rufnummern aufwendiger zu holen sind, da man ein gültiges Ausweisdokument zur Aktivierung benötigt. Nur in anderen Ländern wie Russland gibt es Nummern wie Sand am Meer, ergo kann man solche Accounts leicht erstellen.
Trust hingegen benutzt eine Reihe von Indikatoren, darunter kann Prime sein, muss aber nicht. Da wir nicht wissen was Valve benutzt, aber genau das ist das Großartige an Trust. Das System kann nicht missbraucht werden wie zb. Prime, weil keiner außer Valve weiß welche Indikatoren für einen guten Trust Value sorgen.
Es ist also viel dynamischer und in einer Lobby in der alle Prime haben und Prime als Indikator genommen wird, ist Trust automatisch gleichgut/besser. Wenn Prime aber sowieso schlechter performt als Indikatoren von Trust, dann ist Trust auch besser.

Kurzum:

3 „Gefällt mir“

Dachte bisher, dass das Average Case heißt … :thinking:

nein es ist medium rare

1 „Gefällt mir“

Was lernen wir daraus? Nie mit dir spielen.

2 „Gefällt mir“