TEARS PUNK - 26. Juli und 2. August

Oder es macht einem nichts aus, als Spielercharakter ständig der dumme zu sein. Und ich meine, gerade solche Charaktere haben durchaus seinen Reiz, wenn man sie echt ausspielt und nichts dagegen hat, dass die anderen Charaktere einem gelbe Steine als Gold verkaufen :rofl:.

Spielte mal einen Ritter von höchstadligem Geblut, aber außer wie man sich der Etikette gemäß verhält, hatte der keine Ahnung von den 12en und Dere (DSA … natürlich). Bekam sogar mein eigenes Lehen - Mitspieler wurden kurzum die „fähigen“ Berater. „Fähig“ insbesondere, dass ich ihre „total essentiellen Forschungen“, „zwergentechnologischen Erfahrungen“, etc. bezahle. Haben sogar die Steuereintreibung übernommen, und man war mein Charakter froh, dass da ein fähiger Typ dahinter war, der genau wusste, wie er mich beschi … diese ganzen Forschungen finanzierte. Und ein Haus baute. Wirklich sehr fähige Berater :ugly:. Aber wir hatten unseren Spaß.

1 „Gefällt mir“

Eben eben. Man muss ja selbst nicht alles können. Deswegen sinds ja Gruppen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Auch da wären solche Talente nicht nutzlos. Man kann sowas ja auch mit Gestik oder Mimik rüber bringen.

@Addearheart Darauf muss man aber auch Bock haben und wissen, worauf man sich da einlässt :smile:

Also, mein Charakter hat schon ziemlich klar gestellt was ihm wichtig ist: Keine Probleme mit der Herzogin (mein Zehnt muss bezahlt werden) und im Dorf regelmäßig saufen und fressen können. Und alle Tsa- und Boronstage jeder meiner Dorfbewohner wissen. Wäre er ein weniger klüger gewesen wäre es ihm vielleicht aufgefallen, warum sein Haus- und Hofmagier, Major Domus und Jagdverwalter am Ende ein luxeriöseres Heim als er hatten. Aber dafür war er im Dorf sehr beliebt - so what :upside_down_face:.

Aber sowas geht wohl wirklich gut in gut eingespielten Gruppen - und wenn der „Dumme“ mit macht und man es ausspielt, wie er wieder durch den Kakao gezogen wird.

2 „Gefällt mir“

Naja aber so rein kommunikative Sachen wie halt Lügen fallen schon raus. Wenn man was gefragt wird den Kopf schütteln oder so und in der eigenen Antwort lügen, darauf braucht man echt keine Punkte vergeben.

Credits an Felix Farkas!

60 „Gefällt mir“

Danke dir! :smiley:

7 „Gefällt mir“

Von was war die szene? Vom gebohnstag, wo sie alle shows als spielformat hatten? ^^

Jop

1 „Gefällt mir“

Ey, ohne Spaß, das läuft seit 15min bei mir in voller Lautstärke auf repeat. :simonhahaa:

Ein bisschen mehr Bass könnte aber noch rein :gunnar: duckundweg

2 „Gefällt mir“

Endlich!! :smiley:

Da der Gewinnspiel-Thread leider seit kurzem geschlossen ist, ich um punkt 0 Uhr leider erst fertig geworden bin und trotzdem wollte dass es die Bohnen(-Community) auf irgendeinem Weg erreicht (unabhängig von einer Teilnahme an besagtem Gewinnspiel), dachte ich ich poste hier mal meine Version eines „Intros“ zu TEARS PUNK. Wollte mich mit dem Geschreibsel etwas ablenken, aber ich wollte es auch FÜR jemanden schreiben^^.
Hoffe ich trete damit niemandem auf die Füße :neutral_face:

Es ist ein heißer Tag, der Himmel ist fast wolkenlos und der Wind verweht Kies und Sand des Ödlands in kräuselnden Formen über die wenigen Überbleibsel ehemaliger Asphaltstraßen. Die wenigen Sträucher die man in fast regelmäßigen Abständen wiegen sich mit den immer wieder auf- und abflauenden Böen und durch die Hitze kann man hier und da das Flimmern von Luftspiegelungen erkennen. Dem Stand der Sonne nach zu urteilen ist es bereits nach Mittag.
Entfernt am Horizont erscheinen 4 Sillhouetten, die Ihre unterschiedlich großen Schatten auf den staubigen Boden der Ödnis werfen, und näher zu kommen scheinen. Vorausgehend läuft die kleinste Gestalt, dahinter scheint ein Hühne bedächtig aber in gleichbleibendem Abstand zu folgen. Die letzten 2 Gestalten traben bedächtig hinterher, wobei die letzte Person, ähnlich wie die zweite in der Formation, sehr groß, aber deutlich schmäler zu sein scheint. Sie fällt immer wieder etwas zurück, nur um alle paar Minuten wieder aufschließen und mit der Vorletzten Person reden zu können.

Aus der Entfernung scheint es, als würde diese letzte Gestalt im Schein der Nachmittagssonne hell zu glänzen, ja das Licht geradezu reflektieren.

„Guck mal! Guck! Guck doch!“ krächzt ein kleines aufgeregtes Männchen eine andere, zwar deutlich muskulösere aber fast ebenso kleine Person an. Beide haben einen fast nackten, nur durch eingerissene Hosen und 2 über Kreuz getragene Leder-Hosenträger verdeckten und mit Narben übersähten Körper. Auf ihrer Stirn prangt eine altblutige Form, die bei genauerer Betrachtung ein C zu sein scheint. Die Blutkruste verrät, dass was auch immer für ein Ritual für dieses Zeichen Notwendig ist, bei diesen Gestalten gar nicht so lange her zu sein scheint.
„Guck! Das Chaos bekommt Zuwachs!“, krächzt die Stimme wieder, „Mothers Hof wird größer werden! Die anderen Stämme werden fallen!! ALLES WIRD UNSER SEIN!!!“. „Meek“, grunzt der andere unbeeindruckt, aber durchaus interessiert an den 4 Sillhouetten, „Halt’s Maul. Dein Fanatismus und deine Anhänglichkeit für den Clan können einen in den Wahnsinn treiben. Aber du hast Recht. Der Hof muss wachsen. Mother WIRD über die Stämme herrschen. Und neues Kanonenfutter ist nie schlecht.“ Er wirft einen perfiden Blick über seine Schulter und fängt an bedrohlich zu grinsen. „Holen wir die anderen. Lass sie nur Ihre Keulen mitnehmen. Das Frischfleisch muss leben, wenn es dem Hof nützen soll.“ Und mit einem lauten lachen setzen sich die beiden auf ihre Motorräder und fahren mit lautem röhren los.

4 „Gefällt mir“

Hoffe deine Geschichte kommt noch in die engere Auswahl.

Dickes Like mal hier.

8 „Gefällt mir“

Wie gesagt, am Beispiel der Räuber:
Rand Attacke klappt.
Erster Angriff gleich n Critical. Räuber 1 tot, da auch noch sehr viel Schaden ausgewürfelt wurde.
Gegenangriff verkackt Räuber 2 komplett. Budi bekommt nur 5 Schaden.
Räuber 3 versagt beim mentale Belastbarkeitswurf > flieht

Da hätte man die Räuber unrealistisch hoch leveln müssen, um bei solchen Würfelergebnissen noch gefährlich zu werden.

Hey, gibts eigentlich die Musik, die bei den PnP verwendet wird, irgendwo zu holen? Würde sie gern meiner Musikauswahl für meine Runde hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Den Gabba-Trommel-Song hat Marah ja schon gepostet

Die restlichen Lieder wird @Krogmann wohl bei ner Library eingekauft haben

Ja der Song war wirklich cool gemacht, wird gleich hinzugefügt thx

Das Gif und der Song passen wie Arsch auf Eimer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

boah richtig nice, danke dir <3 <3 gerade 1h in dauerschleife gehabt, jetzt gehts mir gut… vlt zu gut :wink: