Und weil ich das gerade fand:
Vllt. interessiert es ja wen.
Und weil ich das gerade fand:
Vllt. interessiert es ja wen.
Was mich aktuell bei jeder neuen Folge am meisten Hyped is die Vorfreude/Angst auf den nächsten neuen Cast ^^
Ich kenne keine Listen, News ect. und wusste bis Folge 1 nicht mal wer Ellie und Joel spielt weil ich ohne Meinung zur vergangenheit der Schauspieler einfach live sehen wollte wie es passt.
Und bisher hat mich einfach jeder Teil des Casts abgeholt
Damit is aber auch die Fallhöhe von Folg ezu Folge gestiegen
Und daher schon so gespannt auf E4 und wer da alles auftaucht
Ich habe jetzt häufiger gelesen, dass The Last of Us die bisher erste Spielverfilmung ist, die gut gemacht ist. In meiner Wahrnehmung war jedoch „The Witcher“ doch auch ganz gut, oder nicht? Also ich habe die Serie noch nicht gesehen. Kann mir daher noch kein Urteil bilden.
Witcher ist ok. TLOU spielt aber in einer anderen Liga.
The Witcher weicht halt sehr stark von den Büchern ab. TLOU ist da viel viel näher an der Vorlage und wie ChuckMoody schon schrieb, spielt es in einer ganz anderen Liga, schon alleine was das Storytelling oder das Optische anbelangt.
„The Witcher“ ist okay. Hat ein paar gute Sachen (allen voran Henry Cavil), aber auch viele Dinge die mir nicht gefallen.
Würde aber was gute Spieleverfilmungen betrifft z.B. „Silent Hill“ nicht unterschlagen. Der hätte zwar besser sein können, aber alles in allem fand ich den schon sehr ordentlich.
Wiederum Andere kritisieren genau das an TLOU Man kann es halt wirklich nicht allen gerecht machen. Hätte TLOU ne komplett andere Story, würde man auch das kritisieren.
bis jetzt expandiert die serie sich doch wundervoll, kp was es da zu meckern gibt.
ich fand die folge 3 richtig klasse, aber sie hätte ruhig ein bisel länger sein können, da ich sie schlecht geschrieben empfand.
der angriff: nur ein einziger angriff??? das gelände ist so dermaßen offen, da hätte man überhaupt keine chance.
joel und tess sind auf einmal da.
fehlt jetzt die ganze szene in der schule???
Also TLOU weicht auch schon von der Vorlage ab, gerade Folge 3 beweist das sehr gut, aber ist dennoch der Vorlage treuer als es die Witcher Serie ist.
Die 3. Folge soll aber die Ausnahme bleiben. Ansonsten soll es der Vorlage schon sehr treu sein mit kleineren Abweichungen wie halt in den ersten zwei Folgen. Neil Druckmann sagte aber auch, dass in der Serie noch eine Geschichte erzählt wird, die als DLC geplant war, aber nie umgesetzt wurde. Daher auch für Fans sehr spannend.
Das lässt sich aber ehrlich gesagt nicht vergleichen… Was wurde denn bisher in der Serie überhaupt geändert?
Die Sporen, die (wenn man mal ehrlich ist) nicht besonders realistisch oder glaubwürdig sind, wurden ersetzt
Statt Fedra (was im Spiel auch nie wirklich 100% Sinn gemacht hat) kamen jetzt Infizierte im Capitol Building
Bill und Frank haben ihren Streit beigelegt und sich nicht (wie im Spiel) getrennt - was 0 Effekt auf die Hauptstory hat
Dagegen hat die Witcher Serie Hauptcharaktere stark abgeändert und wichige Nebencharakter teilweise noch stärker (und sie erzählt eine andere Story)
Da gehe ich mit dir. Alle Änderungen fand ich bisher sehr sinnvoll und auch gut gelöst. Teilweise auch deutlich besser als im Spiel.
Ich war bei dem ersten Punkt erst skeptisch, aber wenn man mal kurz drüber nachdenkt, war die Erklärung im Spiel wirklich Quatsch ^^ Aber das kommt in einem Spiel viel besser rüber als in Live Action
Mehr musste auch nicht gezeigt werden. Es war ein Ausschnitt aus dem Leben, ob und wie viel Angriffe noch kamen, ist dann eher irrelevant. Ich fand den Übergang aber spannend. Der verletzte Bill, Schwarzblende und dann dachte ich er sitzt im Rollstuhl.
Interessant. Ich sehe das anders. Es war wundervoll geschrieben und die Dialoge (bis auf sehr wenige, kitschige Sätze) waren grandios. Generell die schauspielerische Leistung der beiden Darsteller war super.
Ja. Wird es in der Serie nicht geben. Einerseits schade, da ich gerne das Zusammenspiel zwischen Ellie und Bill gesehen hätte, andererseits ist es aber in Ordnung so. Vor allem wenn man so eine starke Folge bekommt.
Ich glaube Joel und Tess waren auf einmal da, weil in der Szene davor gesagt wurde von Frank, dass er mit einer netten Frau per Radio/Funk Kontakt hatte und er gerne Freunde einladen würde. Die nette Frau war dann wohl Tess.
Und wie jemand schon hier schrieb, glaube es gab mehrere Angriffe, aber nur einer wurde halt gezeigt. Aus dem Brief am Ende an Joel geht ja hervor, dass Bill sich seiner Fallen sehr sicher ist…wahrscheinlich weil oft getestet
Die Folge geht 75 Minuten, so lang sind manche Kinofilme. Der Pilot ging schon über 80. Man sollte es da meiner Meinung nach nicht übertreiben.
Es gibt sogar eine Version, die zwei Stunden geht. Hat hier jemand auch mal eine Quelle gepostet. Aber als Episode ist das natürlich viel zu lang und man musste viele Szenen wegstreichen.
krass, ging die echt 75min?
gut, passiert auch echt viel in einer folge.
vielleicht hätte man dann den teil mit joel und ellie in die nächste folge packen können.
@jaraca
klar, ist ja auch egal, gesamt war das eine echt schöne folge und gerade der anfang bei bill macht gut spass
bill sogar direkt sympathisch, hatte auch einen s10 pickup als single cab in schwarz, hach vemiss ich den
total, gerade frank hat so einen spass gemacht, war richtig gerührt.
hat bei stranger things doch auch gut geklappt, gerade bei wöchentlichem release.
in zeiten von streaming sollten sie die irgendwann mal uncut veröffentlichen.
Im Serienjunkies-Podcast hatten sie spekuliert, dass HBO das so wollte mit dem Pilot. Denn angeblich hieß es, dass man wohl die Idee hatte, dass der Pilot mit Joel endet, der die Leichen aus dem LKW holt. Hätte dann aber keine Ellie im Pilot gegeben.
Wenn das mal der Plan war, fänd ich das so viel besser. Sie hätten es ja dann als Doppelfolge bringen können.
Manzin sagt aber auch, dass sie froh waren, dass HBO ihnen so viel Raum für die 3. Folge gegeben haben.