Nope, alles Scheiße. Bestätigt von Hidemaro Fujibayashi
Oh, ok. Danke
Der Director von BotW
FTFY
Ich habs gegoogled. Nur vergessen den ganzen Text zu markieren, das Danke war schon als Danke gemeint.
Ich fand die Teleport-Rüstung fürs Pferd praktischer.
Wie konnte man die nur aus dem Hauptspiel raus lassen???
Endlich haben Pferde wieder Sinn gemacht.
90 Minuten hab ich ca. gebraucht. Und dann scheitert alles daran dass ich einen antiken Pfeil an nem Wächter veryolot habe. Ich war eigentlich 100%ig sicher dass der vorletzte Raum der letzte sein muss (das 3. Trial hört einfach nie auf…) und hab deshalb einmal aufs Blocken verzichtet und hab den Pfeil genommen.
Und dann hetzt das Spiel einem einfach noch einmal nen Leunen, ne Reiter-Bokblin-Horde und ein paar Wächter auf den Hals…
Das macht dieses Spiel so großartig. Dieser Ort erzählt eine Geschichte. Es ist der Ort wo ein bestimmter Ritter gekämpft hat und gestorben ist (vermeintlich), und jetzt stecken Vorbeireisende anscheinend im Gedenken daran Waffen in den Boden.
Ja, absolut. Und das gibts immer wieder, ohne dass es einem ganz so extrem ins Gesicht gedrückt wird wie bei den letzten Fallout Spielen (da sind BLUTABRDRÜCKE an der TÜRKLINKE und da liegt ne AXT und ein SKELETT… Spaß, ich liebe Fallout <3 )
Und was mich damals richtig weggeblasen hat ist, dass die Pfützen in dem Spiel bei Regen zu richtigen Seen werden und dann wenn die Sonne scheint wieder versickern. Das ist ein Wii U Spiel, verdammt!
Das ist mir nie ausgefallen.
Ich fand, dass zumindest FO3 und FONV auch schöne Geschichten mit der Welt erzählt haben.
Man bricht in ein Random Haus ein und findet zwei Leichen und eine Shotgun im Schlafzimmer. Oder in der Badewanne mit Drogen.
Absolut. Deswegen hab ich den Zusatz auch noch dazugepackt. Teilweise sehr bedrückende Andeutungen und an anderen Stellen wunderbar absurde Geschichten (ich erinnere mich an irgendeinen Raum wo sogar Handabdrücke an der Decke waren? Keine Ahnung mehr was da genau los war )
Zelda hat sich da vom Storytelling halt mehr an Dark Souls gehalten, wo noch viel mehr offen gehalten wird was man da reininterpretiert.
Ja, es ist schöner wenn man eine Szene selbst interpretieren kann. Dieser verlassene Endzeit Aspekt hat mich bei BotW sofort reingezogen. Und die Kirsche auf der Torte ist ja wohl das Schloss zu erkunden.
Was ich so genial finde sind die vielen Referenzen an das reichhaltige Franchise.
Die Karte ist vollgestopft mit Namen die man kennt, aber auch die Ruinen von der Lon Lon Farm oder der Tempel der Zeit jagen einem in ihrem zerstörten Zustand als Fan einen Schauer über den Rücken.
In OOT war Link ein paar Jahre “zu spät”. Hier aber 100 Jahre. Dass die Welt teilweise so schön und friedlich wirkt, unterstreicht für mich noch dieses morbide Gefühl.
Absolut. Das ganze Spiel ist so bedrückend und traurig, ohne dabei aber wirklich extrem düster zu sein. Wie du sagst, es wirkt eigentlich fast friedlich. Die großen Schlachten sind vorbei und viele haben sich mit der neuen Situation „angefreundet“ und leben einfach ihr Leben weiter.
Ich hatte es ja oben schon geschrieben. Man spielt gewissermaßen einen Helden der „versagt“ hat und 100 Jahre die Welt ihrem Schicksal überlassen hat. Natürlich gibts am Ende nicht wirklich einen Schuldigen, aber dieses Gefühl schwinkt immer ein bisschen mit und manche NPCs werfen es einem ja auch direkt vor (andere wiederum bauen einen auch auf).
Die ganze Stimmung in dem Spiel war so melancholisch und eben von diesem merkwürdigen Gefühl von „Schuld“ getragen. Hätte es nicht nebenbei so viel Humor und so schräge Charaktere gegeben, hätte es mich wohl echt ziemlich runtergezogen.
Ich bin erst ins Schloss als ich die Schnauze voll vom Spiel hatte und mir gesagt habe so jetzt mache ich Ganondorf fertig. Bin da nur schnell zum Boss hin und habe ihn jüste gekillt.
Selbst Schuld, da gibts auch viel zu erkunden.
Ich muss immer noch Ganon besiegen
Das ich keine Lust mehr hatte?
Ja. =)
Aber bei den meisten Spielen verlässt mich die Lust spätestens nach 100h.
Oder, dass du nicht schon früher hin bist ohne Ganon zu kloppen. Aber es spielt ja jeder wie er will. Für den einen, der mir dafür den Kopf abhackt im Spoiler:
Da gibt es auch den Hylia Schild.
Wenn der Abspann gelaufen ist, habe ich meistens keine Lust weiter zu zocken (Nier Automata und Dragon Quest XI sind da berühmte ausnahmen). Deswegen funktionieren die Open World Spiele wohl auch nicht so gut für mich wie für andere, eine straffe Linie holt mich da oft besser ab.
Geht mit ähnlich, deshalb hasse ich auch ein wenig Post Game DLCs, finde dann immer sehr schwer ins Spiel zurück.