The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich versteh aber nicht wo das Problem ist? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist unwichtig wie man levelt, weil man immer mit Essen ausgleiche kann.
Es ist unwichtig welche Waffe man findet, da diese gleich kaputt geht.

Ok, es ist auch unwichtig das die Waffe kaputt geht weil sie in der nächsten Kiste wieder drin ist, außer sie stammt von einem zu starken Gegner und man ist noch nicht weit genug fortgeschritten für diese, laut Entwicklersicht.

Ich finde es eigentlich recht geschickt gelöst mit den Kaputt gehen der Waffen. So ist man nie an dem Punkt, dass man die eine ultimative Waffe hat mit der man alles besiegt.
Und für Nahrung muss man doch relativ viel entdecken und das Umfeld erforschen. Dadurch stößt man doch eh immer wieder auf Schreine und wird stärker

2 „Gefällt mir“

Eben, der einfachste Weg um einer mutigen Balance aus dem Weg zu gehen. Deswegen gehen auch Bögen so schnell kaputt, obwohl es total unrealistisch ist.

Wenn ich einmal die Punkte zum Sammeln der richtigen Zutaten zum maximieren der Tränke hatte, war es ganz einfach dahin per Schnellreise zu kommen und mich dort einzudecken. Keine Schwierigkeit von meiner Seite aus.

Bögen halten doch ewig?

Nein!

Doch!

Da hast du wohl ein anderes Spiel gespielt als BotW. Alle Waffen verschleißen, Rüstungen tun dieses nicht.

Nein tun sie nicht.
@anon10094270 wie meinst du denn würde eine bessere Balance aussehen.

Oh!

7 „Gefällt mir“

Eine Balance der weniger Gewichtung gegeben wird, damit ich das Spiel wirklich so spielen kann wie ich will. Eine offene große Welt in der ich bestimme wie ich diese angehe.

Und Bögen verschleißen, erzählt doch nichts.

Wie kommt so eine Äußerung zustande: Ich habe nur noch einen Bogen, der auch schon ziemlich ramponiert ist.

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Natürlich verschleißen Bögen Die Antwort galt nicht dir :wink:
Aber du kannst es doch so spielen wie du willst und ich habe in keiner Openworld bis jetzt so frei gefühlt wie in BOTW

1 „Gefällt mir“

Ja, da hätte ich besser lesen sollen.

Im Grunde ist es das gleiche System wie mitlevelnde Gegner.
Ich will wenn ich in ein schwieriges Gebiet gehe, den Loot bekommen und behalten den ich mir erarbeitet habe durch eine Herausforderung und nicht limitierungen die mir die Entwickler geben um das Spiel so zu spielen wie sie wollen, um es nicht zu leicht oder zu schwer zu haben.

Wenigstens einer der den gag aufnimmt!

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich verschleißen sie… aber bis man einen Bogen klein kriegt vergeht
T doch -im Gegensatz zu Schwertern- Unmengen an Zeit, in der ich schon wieder 5 neue Bogen bekommen habe

Bei einem “Oh!” hätte ich dir aber zugestimmt, also passte das nicht. =P

Unmengen an Zeit, kommt darauf an wie man den Bogen nutzt. Wenn man gar nicht schießt hält er natürlich ewig.

ich kämpf nur mit bomben, meine schwerter halten auch ewig :kappa:

2 „Gefällt mir“

So und nur um das klar zu stellen: Jedesmal wenn einer hier im Forum (in Nintendo-Threads) über Owlboy meckert, meckere ich über Zelda BotW. Das ist meine Art der Rache. =)

@ we waiting

Klar, bei Gewitter schlägt alle 2 Sekunden ein Blitz in metallische Gegenstände ein. Total realistisch diese häufigkeit.

willst du damit andeuten, dass du BotW nicht für realistisch hältst?? :astonished: :astonished:

1 „Gefällt mir“