The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Also schiebt ihr OT von einem Thread in einen anderen in dem 50% davon ebenfalls offtopic sind? Meh…

Kein problem junge! Benutz mich!

2 „Gefällt mir“

an die wii u leute: spielt ihr mit pro controller oder mit tablet?

Zum größten Teil geht es darum, wie Zelda sich performancemäßig verhält und ob man die WiiU oder Switch nehmen sollte für das Spiel. Das passt hier schon ganz gut rein. Der Rest zur FPS-Diskussion hatte gar nichts mehr mit Zelda zu tun und landete auch woanders. Die Kernpunkte der Diskussion und weitere mögliche Posts dazu passen besser hier als dort rein. Die ideale Lösung gibt es eh nie, aber das passt schon.

1 „Gefällt mir“

mir ist gerade ein “vorteil” der zerbrechlichen waffen aufgefallen.

das spiel balanced sich dadurch automatisch von selbst wenn ich mich eine gewisse zeit in einem gebiet aufhalte. ein beispiel:

wenn ich nach dem plateau direkt auf den todesberg gehe und es sogar schaffe diesen zu besiegen (die ersten gegner wären natürlich immens schwer, da ich mit einer rute mit 2 schaden komme und dort die monster z.b. felsspalter mit 42 schaden haben haben), habe ich kurz darauf waffen um den todesberg meistern zu können… nun sind diese aber viel zu mächtig für den weg nach kakariko oder hateno… da die schwerter aber nach und nach kaputt gehen, lande ich wieder bei den waffen die für den weg nach kakariko angemessen wären.

5 „Gefällt mir“

wer sich für das spieldesign und die beweggründe was warum gemacht wurde interessiert sollte da mal reinschauen

Shiekah-Sensor+

RIP… Playtime OVER 9000 !!! inc :smile:

3 „Gefällt mir“

Aaaah. Es gibt (mindestens einen) Drachen. Einen riesigen, gelben, chinesisch aussehenden Drachen, der über und durch den Hylia-See fliegt. Wie geil.

Hühner sind OP ^^

2 „Gefällt mir“

Habt ihr einen schnellen Weg die Iwaroks mit dem nach hinten versetzten Erzklumpen zu legen? Zur Schonung meiner Nerven muss ich die derzeit auslassen.

Wenn man ein bisschen gespielt hat, ist das mit den z erbrechlichen Waffen gar nicht mehr so schlimm. Ich hab mich irgendwann dabei erwischt, die besten Waffen zu saven und gar nicht zu benutzen, bis irgendwann die Tasche voll war. War doof, einfach immer benutzen. In dem Gebiet wo man vielleicht schwierigkeiten hat, findet man genug starke Waffen. Und für die Großen Boss-Dungeons muss man sich halt vorher eindecken (zB in der Elementarwaffen.-arena )

ich finde es auch nicht schlimm … ich verspüre bei diesem spiel nur immer den drang nicht der “story” zu folgen und hab mich dann doch nicht getraut, da ich “angst” hatte ich komme völlig überlevelt in ein voriges gebiet zurück … dabei fiel mir auf, dass die “guten” waffen ja nach und nach kaputt gehen

bombe und wenn sie sich bücken auf sie klettern … oder mit einem sprungangriff

bei mir hat sich der stein-/fels-/bergspalter bewährt … je nachdem wie weit du schon bist

1 „Gefällt mir“

oh boy you have no clue

Selbst wenn, Nebel ist Leben. Vielleicht riecht er sogar nach Kaugummi.

war heute mal “fischen” an nem See
Jackpot!

5 „Gefällt mir“

Habt ihr mal versucht wie weit ihr mit den Eisblöcken aufs Meer kommt?

Das ist relativ unspektakulär. Da steht dann irgendwann “Hier kannst du nicht weiter gehen.”

Bin gerade in Akkala angekommen, und von allen Gebieten bisher finde ich es am schönsten.

gerade bekommen? :smiley: