Ich habe ja tatsächlich bisher nur ein s/w-Zelda auf dem Gameboy angespielt, aber ohne Hilfe durch irgendwen und ohne Handbuch kam ich so garnicht klar und habe nie weiter als vielleicht 10 Minuten gespielt.
Vielleicht war es auch eine Fake-Version, die eh nicht ging, keine Ahnung.
Das ist wirklich happig. Deshalb schaue ich mir die ersten Reviews und vielleicht das LP an und bin gespannt, wie sich das begründet. Wenn da viel guter Extra-Stuff dabei ist ok, aber nur für ein Spiel (wenn auch grafisch wunderschön), das ich auswendig kenne - ich weiß ja nicht.
Deswegen würde ich 40 Ideal finden, es ist kein AAA Spiel und kein extremer Nischentitel dass Vollpreis gerechtfertigt wäre. Aber Nintendo weiß dass es die meisten auch so kaufen werden. ^^
Das Spiel an sich habe ich glaube in 4-5 Stunden durch, muss es mir noch überlegen. Liegt wie gesagt auch am Zusatzmaterial. Aber ein Link’s Awakening-Remake so teuer wie Breath of the Wild? Das ist nicht günstig.
Ich denke, bis auf diesen Dungeon-Editor (dessen Sinn mir nach wie vor nicht ganz erschließt) wird es nichts weiter Neues geben, was nennenswert wäre. Vielleicht höchstens sowas wie New Game+ mit höherem Schwierigkeitsgrad, oder so. Aber größeren, neuen Content hätte Nintendo bestimmt längst bekannt gegeben bzw. wäre durch die Review-Phase gerade schon irgendwo geleakt worden.
Hatte noch 2500 Payback-Punkte über (Jaja spießig) die hab ich in nen 25€ Gutschein bei Otto investiert. Spiel für knapp die Hälfte also vorbestellt. Sehr praktisch
Hätte wirklich vermutet es ginge schneller. Ich denke bis zum Fischmaul komme ich recht schnell, danach könnte es an ein paar Stellen haken.
Man müsste sich halt selbst ein paar Ziele einbauen und nicht einfach durchspielen.
Alle Zaubermuscheln sammeln, alle Truhen finden und öffnen, ohne Boomerang, nicht klauen, alle Herzteile finden, nicht sterben… Ohne Karte zu benutzen vielleicht.
Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass sie ein bis zwei zusätzliche Dungeons (ähnlich diesem Farbdungeon auf dem GameBoy Color) einbauen.