The Walking Dead

Meine Güte…es bleibt dumm.

…und ich lächle :kappa:

Ich scher mich um/hinterfrage -nichts mehr, außer die arme Bad-CGI-Shiva, während leider Ezekiel und sein Spaltender Kumpel, der ihn cool findet, überleben.

…und ich lächle :kappa:

die gesamte Waffenbeschaffung war unterwältigend und warum ballern die nicht noch den lebenden Rest über den Haufen beim Aufwachmoment von Ezekiel, wenn die da oben gerade alle noch waren um das .50er zusammenzupacken? Warum mäht Carol nicht einfach durch die nah beieinanderstehende Gruppe mit ihrer Waffe, startet dann aber ein unübersichtliches Geballere im Nachhinein und kriegt natürlich rein zufällig den Typen mit dem Torschlüssel in die Finger o.O :smile:

…und ich frohlocke und lächle, denn da ist noch so viel mehr :kappa:

Sorry für die „Gefühlskälte“ aber ich glaube Ezekiel hat ausgelächelt. :gunnar:

Ich will mehr fuckeddiefucking Negan und weniger bedeutungsschwangere Fremdschämdialoge. :ugly: Das letzte was mir dort noch Spaß macht.

Die Serie läuft schon zu lang und das was an den Comics orientiert noch kommen könnte, sehe ich nicht mehr umsetzbar bei dieser Charakter und Storyentwicklung.

Ein einziges großes Fuck-Up, enttäuscht mich sogar, weil ich bis Staffel 4 tatsächlich richtig Spaß mit der Serie hatte. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

dankeschön :wink:

Vor allem ist die Serie eigentlich nur in den USA so richtig erfolgreich. Außerhalb der USA hat die Serie kaum eine Fanbase und auch die Zuschauerzahlen sind eher „Mittelmaß“.
Ich weiß nichts, was die Amis so sehr dran reizt, aber wahrscheinlich sind es die Schießereien und das patriotische Getue :smiley:

Oder das soapige Rumgeseier :gunnar:

ich sag immernoch, die vorlage ist toll, es gab halt noch nie eine zombieapokalypse wo es genug zeit gab das ganze abseits der gefahr von zombies zu betrachten, im prinzip sind die comics mehr eine studie was aus menschen wird wenn jeder kontrollmechanismus und struktur der zivilisation zusammenbricht, die zombies sind nur der katalysator die das setting ermöglichen. das ist neu und auch spannend. aber irgendwie schaffen sie kaum was davon in der serie unterzubringen und schlimmer noch, seit ein paar staffeln behandeln sie den zuschauer wie einen idioten. und für mich persönlich ist das der todesstoss wenn ich das gefühl habe sie geben sich nichtmal mehr die mühe etwas glaubhaftes zu erschaffen (ja glaubhaft funktioniert auch in einer fantasie) sondern nur noch nach checkliste arbeiten, das war auch der grund warum mich die letzte got staffel so angekotzt hat, und die war immernoch um welten besser wie twd

3 „Gefällt mir“

Mein Reden. Wie weiter oben erwähnt, wenn man noch so ungefähr auf dem Schirm hat, was noch alles kommen sollte, wenn man sich grob an die Comic Vorlage hält, kann das eigentlich in diesem Stil, wie er zur Zeit abläuft, nur in die Hose gehen.

Starke Spoilergefahr da Comiczukunft: Wie wollen die das mit Negan glaubhaft weiterführen, wenn die Whisperer kommen? Das halt ich zur Zeit schon fast für unmöglich.

Glaubhaftigkeit geht für mich seit der fünften Staffel über den Jordan. Es wirkt alles konstruiert.

GOT hatte ja wenigstens noch geile Drachenfights…TWD hat schlechtes CGI und pseudo Gefahr :kappa:

2 „Gefällt mir“

da wär ich mir nicht so sicher, wenn man es halb jährlich 23 Uhr und später auf RTL2 verheizt, dann kommt in Einschaltquoten nicht viel rüber

FOX quoten hab ich gerade nicht gefunden, sollen aber okay sein, wenn ich mich erinnere

Das man am Ende sogar den Wagen mit CGI gemacht hat, Fande ich schon leicht peinlich. Da ist einfach keine Liebe mehr drin und wirkt für mich wie feinster Trash. Hier habt ihr 1000 Dollar für die Episode, dann fangt mal an.

1 „Gefällt mir“

Hab hier vor einiger Zeit schon mal die Daten zusammen gesammelt und reingestellt. Im Vergleich zu GoT.

Insgesamt hat TWD natürlich richtig starke Quoten, ist halt eine A Serie. Wenn man es mal mit anderen Ländern vergleicht, sieht man wie hoch das Verhältnis ist. Der Großteil der Zuschauer kommt aus den USA selbst.

Das Argument mit RTL2 würde ich aber nicht bestätigen, da andere Serien wesentlich unzugänglicher sind (GoT läuft z.B. überhaupt nicht im FreeTV (außer alte Staffeln nachts auf RTL2 halt) und hat dennoch mehr Zuschauer)



JESUS MURPHY
bin eben von der uni heimgekommen und werd mich auch bald in die heia werfen, hab aber am montag kurz die neue Folge Walking Dead angefangen.

Hab aber nach 20 Minuten oder so ausgemacht.
#mal ganz ehrlich. die folge war mir zu langweilig und zu schlecht um sie auf dem zweit-bildschirm mitlaufen zu lassen.

Da schau ich lieber 2 stunden lang aus dem augenwinkel die Spotify-Werbung oder nen reddit-thread an, den ich vergessen habe durchzulesen.

Und Carol, ey.
Versteckt sich unten links bei den Kisten und Papp-kartons.

Auf einmal ballerts von der Ecke runter und sie steigt aus der Decke herunter, was bedeutet sie ist in weniger als 3-5s auf die Gips-Decke gekrabbelt ohne einen Laut zu machen.


Seit wann heißt die Serie “Walking Dead with Solid Snake”?

Also ich geb mir vieles und bin für krass absurde Sachen immer gern zu haben.
Nur wenn das einfach nur BLÖD ist, dann nein Danke.

Dirk Gently ist auch absurd, aber im guten Sinne, menschens-fucking-kinder, ey.

1 „Gefällt mir“

Geb dir wenigstens die Verfolgungsjagd am Ende, A Team pur ist das :joy:

3 „Gefällt mir“

Ok, für dich zieh ich mir das rein.

Nur für dich.

Alpträume, die dann auf mich abzielen, leite ich dann aber per Alptraum-Ruf-Umleitung weiter an dich, ok? :blush:

3 „Gefällt mir“

ich versteh einfach nicht wie man nen goldesel so gegen die wand fahren kann. mir kann doch niemand erzählen das da niemand merkt das da völliger murks gemacht wird

1 „Gefällt mir“

stimme dir zu aber hattest du tatsächlich Spaß mit Staffel 2? das war für mich pure Folter

Alda was war’n des?

Des war sogar einigermaßen lustig, wohl aber nicht absichtlich so inszeniert. :smiley: Nicht ganz so knackig und „actionreich“ wie eine „Verfolgungsjagd“ ablaufen sollte, aber ja, reinste A-Team-Manier :laughing:


Aber mal was anderes:
Was mich sehr gestört hat:
Der Typ mit dem Bart, der den Humvee gefahren hat, hatte in der einen Szene gegen Carol ne SKS oder sowas in der Hand, n Scharfschützengewehr mit nem kleinen Magazin unten dran, ich schätze mal 5-10 Schuss.
Und dennoch hat de full-auto ohne nachzuladen locker mehr als 30-40 Schuss da rausgepumpt.

Das grenzt ja fast schon an „unlimited ammo-Hershel“ :grin:


edit:
Und jetz wo Shiva † ist, hat man hoffentlich auch mehr budget für bessere Qualität :kappa:
Und Shiva war keine eineinhalb Staffeln dabei :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es mir nur so erklären, AMC hat kein Bock mehr drauf, will das Geld aber noch mit nehmen. Also wird Produktion so billig wie möglich gemacht und wenns in drei Staffelt Tod ist, ist es auch egal.

4 „Gefällt mir“

Joa, tatsächlich auch mit der…Der Ausgang der Situation war mir bei Sophias Verschwinden aber relativ schnell klar. Was hat dich denn gefoltert? Aber es gibt schlimmeres…zum Beispiel die jetzige Staffel :ugly:[quote=„irishrOy, post:878, topic:522“]
Und Shiva war keine eineinhalb Staffeln dabei :confused:
[/quote]

Comicbezogen: Shiva stirbt in der Vorlage aber auch „relativ“ fix.

die gnadenlose Soaplangeweile auf einer Farm :slight_smile:

Also ich fand die soap besser als das sinnlose rumgeballer zur Zeit

5 „Gefällt mir“

Ich fand die Serie bis Terminus auch gut.
Auch Staffel 2 fand ich schön, da es harmonisch war und die Charaktere viel Tiefe hatten. Jeder hatte so seine Geheimnisse, Stärken und Schwächen. Glen war zum Beispiel sehr zurückhaltend und schüchtern (gerade bei Maggie).
Man hatte noch richtigen Zündstoff mit Shane in der Gruppe und Charaktere, bei denen man nie wusste ob man sie mögen oder hassen soll (Daryl und Merle).

Vor allem fand ich die Geheimnisvolle Welt mit den Zombies interessant. Konnte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wissen, dass es ein reiner Menschgruppen Kriegsquatsch wird.

1 „Gefällt mir“