Ne. Man darf sich nur melden, wenn du getrollt wirst ODER wenn du mal ein Troll warst.
Sonst hätte ich mich natürlich schon längst beworben.
Hey Karen
da hast du durchaus recht ja ich denke mal das jeder schon mal so ein wenig im Internet getrollt hat , kommt nur auf das ausmaß drauf an , wenn man einen zb nur ärgern will aber nichts böses dahinter steckt , wenn man einen zb nur Neckt ist es meiner ansicht nach ok außer er oder sie regt sich drüber auf dann sollte man es unterlassen.
Wenn es nicht beleidigend wird oder man jemanden droht finde ich es persönlich nicht schlimm den im Internet finde ich ist es nicht anders als im echten Leben da will ja auch keiner beleidigt oder fertig gemacht werden.
Also ich bin von diesem Thema “Trolle im Internet” etwas enttäuscht. Das Feld der Psychologie ist so vielfältig und es gibt so viele wichtige Themen wie Gruppenzwang, Mainstream-Individualismus, Selbstwertgefühl, Depression, Beziehungskonflikte, Glück (was ja letzte Woche Thema war), Mobbing, Traumata, unangenehme Angewohnheiten (Fetische, Macken), usw. usw. … Themen, die unmittelbar den seelischen Zustand beeinflussen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichten der Anrufer mich für länger als ein paar Minuten fesseln werden, weiß nicht mal, ob ich überhaupt einschalte.
Ich finde das Format echt klasse, würde mir aber etwas mehr Tiefgang wünschen und Andreas Thiel könnte ja mal ein psychologisches Phänomen pro Folge am Anfang erklären oder so. Da steckt noch viel Potential drin!
Liebe Grüße
Ich wäre generell bereit darüber zu reden warum ich ein “Gelegenheitstroller” bin. Vielleicht können andere besser beschreiben wie es ihnen um Aufmerksamkeit geht und andere mögen vielleicht bessere Gründe haben.
Ich gehöre zu den “Regret-Trollen” - Soll heißen, daß ich des öfteren aus schlechter oder übertrieben euphorischer Laune heraus beginne zu trollen. Es startet dabei meist auf die “wir-sind-gute-Freunde-und-ich-mache-einen-Witz” -Art und endet oft katastrophal, bis zu dem Punkt, dass ich mich für mich selbst schäme.
Bei mir selbst hat das Alles wohl am meisten damit zu tun, dass ich mich in einsamen Momenten nach irgendeiner Art von Aufmerksamkeit sehne. Dabei ist das aber nur ein seltener Moment meines Lebens, da ich lieber alleine bin. Ich denke bei mir ist der Witz wohl, dass ich angst habe verarscht zu werden und daher unterbewusst versuche anderen zuvor zu kommen. Ich will zwar bewusst niemandem schaden, verletze aber dennoch ständig Leute die auf mich eingehen, lüge das sich die Balken biegen und bereue am nächsten Tag so sehr was ich getan habe, dass ich im Erdboden versinken möchte. Dennoch habe ich einen Höllen Spaß während ich es tue.
Tut mir leid.
weg
Ihr Lieben: #TheraThiel fällt leider morgen bei #rocketbeans aus. Mir geht es gut - nur hat Dennis H., meinen verantwortlichen Redakteur, ein Virus erwischt. Ohne ihn kein TheraThiel! Aber es wird nächste Woche nachgeholt!
Der arme Dennis, dann wünsche ich ihm mal gute Besserung.
Ich finde Trollen prinzipiell garnicht so schlimm, es findet nur zu 95 % auf einem so asozial-infantilem Niveau statt, dass es was von Fremdschämen hat wenn man sowas liest (auch wenn man sich der Trollintention bewusst ist).
Ein Apell an alle Trolle: Ich wünsche mir mehr Trolle mit Niveau, die es schaffen einen korrekten deutschen Satz mit Satzzeichen und ohne “Fäkalhumor” zu bilden!
Komm auf den RocketMiners.Server!
Moin Böhnchen,
denkt dran: Morgen holen wir das Thema nach und wenn ihr etwas zu Trollen zu sagen habt, könnt ihr euch immer noch via [email protected] bei uns melden.
hab gehört die sendung morgen wird gut :trollface:
und immer dran denken, trolle nicht mit beleidigenden assis verwechseln, danke
skinheads sind auch keine nazis und hipster sind auch keine arschkrampen sondern menschen wie wir
2 posts were merged into an existing topic: [Sammelthread] Therathiel 7 am 23.02.2016 zum Thema Trolle im Internet
46 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [Sammelthread] Therathiel 7 am 23.02.2016 zum Thema Trolle im Internet
A post was merged into an existing topic: [Sammelthread] Therathiel 7 am 23.02.2016 zum Thema Trolle im Internet
A post was merged into an existing topic: [Sammelthread] Therathiel 7 am 23.02.2016 zum Thema Trolle im Internet
Es gibt nun einen Sammelthread: [Sammelthread] TheraThiel #7 am 23.02.2016 zum Thema: Trolle im Internet