Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ja, am stärksten definitiv die Beyond Meat Burger, schwächer bei den Hackbällchen von Iglo aus der TK-Abteilung und bei noch einem anderen Produkt, an das ich mich nicht erinnern kann. Das Problem ist vor allem, dass der Geschmack ewig bleibt und zB beim Aufstoßen auch wieder voll da ist. Beschreiben kann ich den Geschmack nicht mehr, weil das Jahre her ist und ich die entsprechenden Produkte nicht mehr angerührt habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo, kann mir jemand Hafermilch oder Mandelmilch empfehlen, die nicht so sehr wässrig ist?

Ich mochte bei der Hafermilch von Edeka den Geschmack, selbiges bei der Alpro Mandelmilch. Bei beiden ist mir jedoch aufgefallen, dass mich die Konsistenz „stört“ (hört sich negativer an als es ist; einfach, dass sie sehr wässrig ist).

Ich dachte schon selbst an andicken, aber ich würde sie gerne weiterhin pur und ohne extra Kalorien (bspw. durch andicken) trinken können. Vielleicht gibt es einen Hersteller, der da passt. :slight_smile:

Edit: selbermachen ist aktuell leider keine Option

Oatly Barista ist für mich da die Allzweckwaffe.

2 „Gefällt mir“


Von Green organics. Keine Ahnung wieso, aber damit bekomme ich bei ansonsten absolut gleicher Zubereitung wesentlich festeren Haferbrei hin der dadurch deutlich besser und länger sättigt. Bei anderen getesteten Marken ist das zähflüssig bis flüssig. Leider mit Hafer aus Italien, habe bisher kein Äquivalent mit deutschen Hafer gefunden.

Natumi ist auch okay, aber nicht ansatzweise so gut wie der andere.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war gestern Oatly im Angebot. Konnte aber Hafer Vanille nicht einfach stehen lassen und ja… die Konsistenz ist echt besser. :+1:t3: Frage mich, ob es was damit zu tun, dass sie mehr Kalorien hat als bspw. der Drink von Edeka haha

Der Geschmack war von der Edeka Marke jedoch stärker und prägnanter. Beide aber lecker. Geschmack von Edeka und Konsistenz von Oatly wäre perfekt. :cat_wow:

Wenn ich nächstes Mal im dm bin, probiere ich Natumi.

Die andere Marke scheint es nur online zu geben.

Hab die Billie Green Salami nun verspeist und kann berichten, dass ich sie wieder kaufen werde. Ein richtig guter Salami-Ersatz ist die zwar auch nicht, aber sie ist schon ganz okay. Gehört definitiv zu den besseren Alternativen. Mein Verlangen nach Salami hat sie immerhin leidlich gut gestillt und ich möchte sie auf jeden Fall auch mal auf Pizza (aus-) probieren.

4 „Gefällt mir“

Versuch sonst auch gerne mal die Baguette Salami von Billie Green.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, danke fürs Feedback! Geht die Suche weiter.

Oh man :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich liebe alles an dieser Nachricht :beanjoy:

Ich will den Käse jetzt so unbedingt probieren!

2 „Gefällt mir“

Ja, ging mir ähnlich, leider nur in Großstädten in den USA erhältlich.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass das in meinen Google Feed gespült wurde, weil ich ab und zu nachschaue, ob es guten veganen Blauschimmelkäse gibt.

Habe die heute gekauft (wurde neu ins Sortiment genommen, was für ein Zufall :D). Riechen tut sie fantastisch (sehr nah dem Original) und vom Geschmack her eine der besseren. Aber Recht hast du, dass sie kein guter Salami Ersatz ist. Ich finde sie zudem „trocken“ und vom Geschmack her eher fad. Schade, hat aber auf jeden Fall als einzige bisher das beste Ausbaupotential. :+1:t3: Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Dieses Produkt kann eigentlich nur Trash sein, aber egal, ich muss es einfach testen ^^

1 „Gefällt mir“

Die habe ich kürzlich gegessen, habe das „original“ zwar seit Jahren nicht mehr gegessen, aber meiner Meinung nach hat das Produkt wenig mit dem Original zu tun, war aber ganz lecker

1 „Gefällt mir“

Ah, das klingt doch ganz gut. Habe die Dinger früher geliebt, aber an den Geschmack kann ich mich vermutlich auch nicht mehr so richtig erinnern. Beste Voraussetzungen also :slight_smile:

Heute den hier probiert. Nun es ist Joghurt. Und es sind Heidelbeeren drin. Das sieht man und schmeckt man.

1 „Gefällt mir“

image

Die ist grad in der Firmenmikrowelle. Mal sehen, wie die ist.

3 „Gefällt mir“

Sag mal Bescheid!

Schmeckt gar nicht verkehrt … also hätte Lust, es wieder zu essen.
Ist aber in der Mikrowelle etwas weich/flüssig geworden, die Nudelplatten hatten aber noch Biss.

Der Preis ist relativ hoch, fand ich, aber ich werde sie wieder kaufen.

Bin jetzt jedenfalls sehr satt :fresskoma:

2 „Gefällt mir“