Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Ich hatte bis jetzt nur die Pizza Bratfilets. Ich muss die leider online kaufen,da ich hier im Umfeld keinen laden habe, der sie anbietet. Hab mir aber noch zwei Tofu Sorten und Tofu Würste dazu bestellt. Ach und der Seidentofu letztens war auch von Taifun.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich auch schon öfter gekauft und fand die sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen die Würste von Taifun probiert. Ich fange an die Firma zu mögen. Waren echt lecker und wer den Tofu Geschmack mag, wird mit diesen Würsten denke ich seine Freude haben. Sind zumindest im Bereich vegane Wurst mein neuer Favorit.

5 „Gefällt mir“

Ich muss mal Ausschau nach dieser Firma halten.

Die scheinen ja auch ohne eigenes Zutun (wie auspressen, marinieren etc) ganz gut zu schmecken?

Ja, tun sie.

Die haben z.B. auch Räuchertofu mit Mandeln, mit Abstand mein Lieblingstofu. Oder so vormarinierte, mit Tomate (schmeckt wie rotes Pesto bisschen), oder Mango (war nicht so mein Fall^^)
Oder so ne Art Terrine, mit Gemüse noch drin. Der Seidentofu von denen ist auch super.

3 „Gefällt mir“

Die Bratfilets und die Wurst können direkt in die Pfanne geworfen werden. Ich habe nun noch einen Curry Tofu, bei dem ich nun nicht sagen kann ob der noch gepresst werden müsste,gehe aber davon aus. Bin eher freut vom festen Tofu

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch Würstchen von denen, habe den Namen vergessen, die 1:1 wie Texas Ranger schmecken. Da ich eine Zeit lang gefühlt von Tankstellenessen gelebt habe, fand ich das super. Meine Frau weniger. :sadsimon:

Grundsätzlich kann ich alles von denen empfehlen, kaufe eher selten Ersatzprodukte, aber wenn dann von dieser Marke.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Dachte tatsächlich, dass da noch ein Texas im Namen gewesen ist. Aber Chuck Norris geht natürlich immer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich auch nicht.^^
Kann mir jetzt aber was drunter vorstellen.

Das war immer geil und scheiße zur selben Zeit :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, genau wie Carazza. Ist ja auch quasi das gleiche mit ein paar wenigen Kidneybohnen und etwas anders gewürzt.

3 „Gefällt mir“

Solche halb/halb Produkte waren doch der Auslöser für diesen Thread. Ich weiß gar nicht, ob die seitdem überhaupt einer mal hier getestet hat. Bin gespannt.

Ich hatte mal welches, weil garnicht mehr woher oder von welcher Marke. War ok, etwas überwürzt, würde vielleicht keine Frikadellen daraus machen, da das sonst sicher sehr vorschmeckt.

Als Vegetarier jetzt nicht unbedingt! :wink:

Iss doch einfach die Erbsen raus :kappa:

Hab heute den Tofu Rosso von Taifun probiert. Man ist der lecker. Die Firma macht das erstaunlich gut mit ihrem Tofu

3 „Gefällt mir“

Ich liebe das Zeug, hab mir ab und zu mal so nen Karton in der Metro geholt. :ugly:

Hab jetzt auch mal den veganen Eiersalat von Popp probiert und der ist schon echt beeindruckend. Könnte ich nicht vom Original unterscheiden.

4 „Gefällt mir“

Der Vegane Fleischsalat von Mühlen ist auch nicht zu unterscheiden. Bei solchen Sachen ist es einfach perfekt zum Nachmachen, schmeckt ja eh überwiegend die Soße.

3 „Gefällt mir“