Es ist dadurch nicht erklärbar, das ist das Kernkonzept des Pokemons. Das Kernkonzept von Digda ist es, dass es einen Whac-A-Mole Maulwurf darstellt, also das Arcade Game mit einem realen Lebewesen kreuzt. Was ein nicht uninteressantes Konzept ist. Die Weiterentwicklung zu Digdri fügt dem Konzept aber nichts sinnvolles dazu, ist sogar eher widersprüchlich zum Konzept, da ja nicht drei Moles aus einem Loch rauskommen. Während bei Famieps eben die Entwicklung Teil des Konzeptes ist.
Dadurch, dass sowohl Famieps als auch Digda einem klaren Konzept folgen, funktionieren auch grundsätzlich die simplen Designs. Wobei mir persönlich das Grunddesign der Mäuse nicht so zusagt, sehen für mich einfach im Vergleich zu anderen neuen Pokemon etwas seltsam aus.
Das Konzept an sich ist finde ich schon halbwegs kreativ, die Designentscheidungen sagen mir persönlich nicht so zu, das ist aber auch bei vielen anderen Pokemon der Fall, wo das Konzept auch kreativ ist, z.B. Wampitz.
Friedwuff ist bei den neues Designs bei mir ganz oben. Es ist gruselig aber gleichzeitig auch super knuffig.
Und dass die Knochen so explizit dargestellt werden, war für mich auch unerwartet.
Psiopatra mochte ich erst nicht so, aber seit ich es regelmäßig in Raids benutze, hab ich es schon irgendwie lieb gewonnen. Nur mit den Farben bin ich nicht ganz glücklich, vielleicht muss ich da noch Shiny Hunting gehen
Sproxi so vielversprechend gewesen und dann so tothässlich … Nigiragi einfach nur langweilig Psiopatra hat mich aber echt positiv überrascht als ich es entdeckt habe.
Ich habe Digdris Design so gelesen, dass es der fanze Automat ist und nicht nur ein Loch.
Die drei kommen ja nicht aus einem Loch, sondern aus drei separaten, die dicht nebeneinander liegen.
Sie bewegen sich ja nicht unisono, sondern jeder für sich.
Das Konzept bleibt schon bestehen, ist nur nicht gut kommuniziert, schlecht umgesetzt.
Zur aktuellen Runde:
Sproxi ist wirklich hässlich wie die Nacht. Warum sieht es aus wie ein Käfer? Was der Zahn, bzw. die Zunge?!
Die Sushi-Fische mag ich. Gleich in das Konzept verliebt.
Horrerba ist ein Downgrade zur Vorentwicklung. Und mit dem Lady Gaga-Emu kann ich auch nicht so viel Anfangen…
Voltrel und Delfinator sind mir noch ein bisschen zu langweilig, halt wirklich einfach nur Vogel und Delfin aber die stören nicht.
Wobei das ist die Delfin Entwicklung die zu 50 genauso aussieht wie die Vorentwicklung? Und weiterentwicklung war irgendwas mit Multiplayer?! meh
Gladiimperio ist mnir etwas zu menschlich. Sandfell find ich interessant. Frospino ist ne gute Basis
Flattutu, Eisenkrieger, Tarundel und Skelokrok sind für mich alle ganz oben mit dabei
Tarundel für mich in dieser Generation die beste Vorentwicklung, welche zu einer enttäuschenden Weiterentwicklung geworden ist.
Und Chongjian ist meiner Meinung nach einer der besten Legis der letzten Generationen, mag das Konzept des Quartetts eh schon ganz gern, aber der Laubhaufen, welcher zum Leben erweckt wurde und deren verfluchte Tafeln das Schneckenhaus bilden, das sieht einfach cool aus.
Die Idee hinter Delfinator ist ja, dass es wie andere Normifin ist und sich im Ernstfall in einen Superhelden verwandelt, aber nur, wenn niemand zusieht. Deswegen ist eigentlich das Superheldendesign die wirkliche Weiterentwicklung. Die Entwicklungsform ist aber wirklich dumm.
1. Baojian mit 32 Stimmen 2. Mastifioso mit 26 Stimmen 2. Tafforgita mit 26 Stimmen 4. Eisenfalter mit 25 Stimmen 5. Pamomamo mit 22 Stimmen 6. Tentagra mit 17 Stimmen
7. Lokroko mit 16 Stimmen
8. Geosali mit 13 Stimmen
9. Agiluza mit 11 Stimmen
9. Schlurm mit 11 Stimmen
Endstand Runde 1 - Gruppe 2
1. Cryospino mit 25 Stimmen 2. Suelord mit 24 Stimmen 3. Kwaks mit 23 Stimmen 4. Flatterhaar mit 22 Stimmen 5. Flaminkno mit 20 Stimmen ? 5. Normifin mit 20 Stimmen ? 5. Wampitz mit 20 Stimmen ?
8. Famieps mit 17 Stimmen
9. Olivinio mit 16 Stimmen
9. Skarabaks mit 16 Stimmen
Endstand Runde 1 - Gruppe 3
1. Gruff mit 29 Stimmen 2. Maskagato mit 27 Stimmen 3. Voltrean mit 26 Stimmen 4. Knarbon mit 23 Stimmen 5. Klibbe mit 21 Stimmen 6. Spinsidias mit 17 Stimmen
7. Monetigo mit 12 Stimmen
8. Eisenbündel mit 11 Stimmen
9. Knattox mit 8 Stimmen
10. Dummimisel mit 4 Stimmen
Die SEHR enge Gruppe 2 hat also einen dreifachen Gleichstand um zwei begehrte Plätze für die nächste Runde produziert. Ob aber eine Entscheidung durch ein Triell benötigt wird, oder der Verlierer daraus dank hoher Stimmenzahl sowieso weiterkäme, werden wir sehen, wenn alle Gruppen beendet sind~
1. Donnersichel mit 29 Stimmen 2. Granforgita mit 28 Stimmen 3. Heerashai mit 23 Stimmen 4. Chilingel mit 21 Stimmen 4. Crimanzo mit 21 Stimmen 6. Lumispross mit 14 Stimmen
7. Bailonda mit 11 Stimmen
8. Eisenhand mit 10 Stimmen
9. Micrick mit 9 Stimmen
10. Sedisal mit 6 Stimmen
Endstand Runde 1 - Gruppe 5
1. Epitaff mit 28 Stimmen 2. Feliospa mit 20 Stimmen 3. Affiti mit 18 Stimmen 3. Hefel mit 18 Stimmen 5. Flaniwal mit 17 Stimmen 6. Dinglu mit 16 Stimmen ? 6. Eisenrad mit 16 Stimmen ? 6. Pamamo mit 16 Stimmen ?
9. Schligdri mit 15 Stimmen
10. Relluk mit 9 Stimmen
ich find den mit seiner Fähigkeit und seinem Spezialangriff zwar ziemlich op aber visuell mag ich da nur die Stufe 1 Entwicklung.
In 3D und in Bewegung sieht der acuh einfach albern aus mit seiner Pyramide aufm Kopp.