UEFA Champions League 2023/2024

Es wär zumindest cool, wenn ein erfolgreicher Trainer bei nem Verein, der nicht am Ende der Nahrungskette steht, etwas länger bleibt. Man müsst es auch mal aus Sicht der anderen Vereine betrachten. Ja, Alonso hat gewaltiges geleistet und sein Standing als Spieler spielt da sicherlich auch eine große Rolle. Aber noch hat er maximal eine Meisterschaft vorzuweisen (wenn wir mal davon ausgehen, dass Leverkusen nicht wieder zu Vizekusen zurückdigitiert). Ist beeindruckend, aber es zeigt halt noch nix über seine längerfristigen Erfolge. Dafür ist die Samplerate einfach zu klein. Sprich, die ganz großen Klubs (Real, Liverpool, …) könnten auch erst mal zusehen und warten, wie sich Alonso als Trainer entwickelt. Gerade Real hat ja noch etwas Zeit, weil ja Ancelotti verlängert hat.

Klar wäre das super aber grade deshalb hab ich damit schon abgeschlossen :sweat_smile: nacher werden wir noch Serienmeister. Das geht doch nicht.

Woher kommen alle diese Gerüchte und wie viel davon stimmt. Ich sehe immer nur Bayern-News-Accounts, die den Plettenberg immer schreibt, wie sehr Bayern die Nase vorn hat, aber auch nie ins Detail geht, warum dies so ist. Ich würde lachen, wenn Alonso bei Leverkusen bleibt. Dann können Eberl und Co. schön aktiv werden.

Wahrscheinlich eh von iwelchen FCB-treuen Schreiberlingen.

Ich tippe auf nix.

Wenn Alonso zu Bayern geht, würde er bei mir echt einiges an Respekt einbüßen. Liverpool okay. Real absolut nachvollziehbar. Aber München im aktuellen Zustand? Dann doch lieber bei Bayer bleiben und nochmal Meisterschaft holen, plus eventuell Champions League. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er diesen Sommer wechselt, bei seinem bisherigen Werdegang. Er hat ja auch früher nicht sofort das erstbeste Angebot genommen um karrieretechnisch aufzusteigen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne Umfrage gestartet

Es wird halt so vage wie möglich dann immer gehalten. „Alonso tendiert zu Bayern.“ Ja, warum? Was liefert ihn Bayern, was die anderen Interessenten nicht können? Warum sollte Bayern dann so viel sicherer, einfacher oder besser sein? Das Erbe von Klopp ist schwer. Na klar. Aber genauso ist es doch schwer Nachfolger von zwei verbrannten Trainer zu sein, die auch in den Himmel gelobt worden sind.

Dieses: Jetzt gibt es neue Macher und Alonso würde freie Hand haben dürfen, um die Bayern wieder zur alten Stäre zu führen, ist doch nur Blabla. Ob das dann wirklich so ist, wird ein Alonso auch erst sehen, wenn er sich dort auf die Bank setzt. Außer er lässt sich das im Vertrag reinschreiben.

Aber er tendiert ja nur. Warum, egal. Wenn es nicht so passiert, dann ist halt was dazwischen gekommen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kann aber natürlich auch ne spezielle Situation für Alonso bei Bayern sein, weil er halt noch persönliche Bindung zu einigen Spieler hat, mit denen er noch zusammen gekickt hat. Müller, Neuer, Kimmich (die drei großen Alphatiere) beispielsweise sprechen ja immer noch in den höchsten Tönen von Alonso als Mensch und Fussballer.
Ich glaube schon, dass das passen könnte.
Man wird sehen.

Vielleicht müsstet ihr das einfach mal Alonso selbst fragen, wenn es je zu diesem Engagement käme.

:kappa:

Kimmich, Müller und Neuer. Wie lange die letzten Beiden noch machen. Und Kimmich hat jetzt auch eher unter Beweis gestellt, dass das Selbstbild wohl höher ist als die Realität. Eigentlich alles eher Spieler, um die der neue Trainer ein Bogen machen sollte für die Zukunft. :smiley:

Ob das dann so ausschlaggebend ist, ich bezweifle es ja.

1 „Gefällt mir“

Hier habt ihr es als erstes gelesen Leipzig kommt heute weiter :+1:

1:3

Hoffentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja recht.

Kommt Leipzig weiter, ist es gut für die Jahreswertung und damit für den 5 Platz für die CL.
Scheiden die aus, ist der BVB fest dabei bei der Klub WM (ich glaube das ist wieder so eine Sache für die es eine Menge Kohle gibt)

Ganz schön wenig, was Real da bislang anbietet.

Also genauso wie erwartet :grinning:

Vinicius mal wieder mit einem der tage, sofern er den ball hat direkter ballverlust oder er spielt einen fehlplatz :simonhahaa:

Ich schmeiß ne Runde Red Bull Pink Edition wenn Leipzig weiterkommt!

Joa, also ich bin nicht unbedingt für Leipzig, aber diese Schiedsrichterleistung ist schon grotesk. Mal sehen, ob man mit dem 1:1 Aufwind bekommt.

I mean, zur Hölle mit Red Bull Leipzig aber sie wurden jetzt in beiden Spielen schiedsrichterlich etwas doll verarscht.

Vinicius muss mit Rot runter und bei so einer dürftigen Leistung Real’s kann Leipzig bei der Mühe definitiv gewinnen.

So stark war der schubser nun auch nicht vllt ein wenig hoch…dann könnte man bei jeder rudelbildung 8 rote karten verteilen da wird wesentluch agressiver rumgeschubst

Das sich der Trainer ein Trikot holt sieht man auch nicht oft :grin: