arme ukraine
kannst weiter machen jabbu
arme ukraine
kannst weiter machen jabbu
Ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte
Das einzige postive ist, was auch total zynisch ist, ist einfach und schlichtweg das bisher nur scheinbar militärische Ziele angegriffen worden sind.
Es gibt keine Berichte das etwas anderes außer Flughäfen und Militärbasen angegriffen worden sind
Rakete trifft Flughafen
Und das ist so verstörend, gerade in der heutigen Zeit. Das da keinerlei Skepsis aufkommt. Klar man muss ja nicht gleich den westlichen Medien trauen, aber bei einem Kriegseinsatz kann man doch wenigstens Mal skeptisch sein…
Echt der Wahnsinn. Man steht auf und sieht nicht das Morgenmagazin sondern eine Sondersendung…
Eben auch noch diesen Tweet gelesen. Da es jetzt gerade erst begonnen hat, sollte man das auch ggf. hier berücksichtigen, wenn man so viele Informationen, Videos und Bilder hat. Erstmal schauen, ob es verifiziert wurde oder aus welcher Quelle es stammt.
Es ist natürlich schrecklich, was da gerade in der Ukraine passiert. Putin und seine Gefolgschaft agieren ohne Rücksicht und absolut menschenfeindlich. Das muss natürlich bestraft werden.
Ich möchte dennoch erwähnen, dass man nun aufpassen sollte, wie man im Zusammenhang mit diesem Krieg spricht, weil ich jetzt auf Twitter und anderen Plattformen schon mehrfach gelesen habe, wie die Leute nicht nur von Putin sondern auch direkt von „Russen“ negativ reden. Man müsse „die Russen bestrafen“. Solche Ausdrucksweisen finde ich verwerflich und feindselig. Eine Menge Menschen in Russland wünscht sich keinen Krieg und will, dass die Ukraine unabhängig bleibt. Vor allem die jungen Menschen dort sind sehr Putin-feindlich eingestellt und wünschen sich seit Jahren einen politischen Umbruch. Feindseligkeiten gegenüber den einfachen Menschen in Russland und Bestrafungen, die vor allem sie treffen, halte ich daher für falsch. Genau so muss man bedenken, dass nicht jeder Chinese die Menschenrechtsverletzungen der CCP befürwortet oder dass jeder Türke ein Fan von Erdogan ist.
Mir tun jetzt daher vor allem die Menschen in der Ukraine und in Russland leid, auf die sich Putins Wahnsinn auswirken wird. Sei es durch Attacken oder durch heftige Sanktionen. Man sollte jetzt echt überlegen, wie man in erster Linie ihn und seine Gefolgschaft treffen kann.
Hm, naja…
Du kannst nicht PUTIN bestrafen. Das geht leider nicht. Alles was man machen kann ist Konsequenzen für RUSSLAND ziehen. Von daher ist es nicht falsch zu sagen, dass man halt die Russen bestrafen muss.
Dass nicht alle Russen daran Schuld sind sollte klar sein. Aber du kannst nicht jedes mal sagen: „Wir müssen jetzt die Russische Regierung, Putin und die Russische Armee, sowie die Russen welche diesen Krieg verteidigen“ bestrafen. Der Shorthand „die Russen“ oder „Russland“ halte ich in diesem Fall nicht für falsch, auch wenn es natürlich stimmt dass viele Russen hier genauso Opfer von Putin sind.
Eben hieß es im Sonderbericht, dass die EU plant alle großen russischen Banken zu Sanktionieren. Damit wären insgesamt mit allen Auswirkungen auf die Finanzgeschäfte rund 700Mrd an Vermögenswerten betroffen soweit ich das richtig verstanden hab.
Das wird extreme Auswirkungen für beide Seiten haben. So eine Situation ist leider immer Lose-Lose…
Aber da muss man mir mal erklären, was genau denn noch gemacht werden sollen.
Die Amis schicken Truppen in ein Land, um es zu beschützen?
Oh, die Amis wieder! Halten sich für die Polizei der Welt! Die sollen mal anfangen sich auch wieder zurück zu ziehen!
Die Amis machen nichts?
Hey, wir brauchen Hilfe hier! Amis, ihr habt so eine unglaubliche Militärmacht und stehen nominell für westliche Demokratie!
Die Amis setzen Sanktionen?
Pfff… was soll das? Bringt doch nichts, Russland steht schon seit Ewigkeiten unter Sanktionen. Das ist viel, viel zu wenig!
Die Amis machen starke Sanktionen welche versuchen die Russische Elite zu treffen?
Damit hat Putin eh schon gerechnet, das bringt nichts.
Die Amis schicken Waffen und Equipment zur Verteidigung?
Boah, macht der Militärkomplex in der USA mal wieder gut Kohle! Und dann werden die Waffen dann nur wieder von den Aggressaten gebraucht, wenn sie das Land einnehmen!
Was will man machen? Scheint immer alles falsch zu sein…
Interessant. Ich dachte, Putin beschränkt sich auf die Gebiete mit russischer Mehrheit, um später die Unterstützung der Bevölkerung zu haben. Wenn er jetzt die gesamte Ukraine erobern will, hat er doch auf Jahre mit „Terroristen“ zu kämpfen.
Aber klar, er bekommt jetzt schon seine Sanktionen, warum dann nicht auch den ganzen Kuchen essen.
Haben sie schon Abgelehnt, da Biden klar sagte, dass es ansonsten zu einen Krieg zwischen Russland und USA käme und das ein Weltkrieg gleich käne.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Es war eine Antwort auf den Witz, dass man den Russen immer droht und dann „nichts macht“.
Kannst du da auch eine Quelle geben?
Denn das sieht sehr ungenau aus. Ausserdem… Ist Kiew (oder zumindest Umgebung) nicht schon lange unter Beschuss?
Ich hab einmal ein Artikel gepostet, was Geheimdienste berichtet hatten wie es nach einem Krieg aussehen könnte bzw das es da schon Pläne gebe.
Es gibt Todeslisten, Gefangenschaftslisten, man wird eine Volksparlament einberufen, das entnazifisiert ist ( mit anderen worten, Kremlnahe steht) und deise werden dann Frieden mit Russland einsetzen und weitere Gesetze erlassen für Russland sowie die Bevölkerung ein Verständnis dafür zu setzen das Putin der Befreier war.
Von einer Bestrafung „der Russen“ würde ich definitiv nicht sprechen, da man sich damit auf die ganzen Menschen in dem Land bezieht. Das ist sehr verallgemeinernd und feindselig. Sanktionen gegen Russland bzw. die russische Regierung reicht doch vollkommen aus. Wenn man von der russischen Regierung spricht, weiß man doch, was gemeint ist.
Nein kann ich nicht, weil der Poster keine Quelle dazu geschickt hat.
Aber Iwano Frankiwsk war der Flughafen oben im Video.