Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Hm weiß nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Ukraine wird sowieso nichts dergleichen machen, außer max. der Krim. Noch im Januar diesen Jahres haben alle ein normales Leben geführt und niemand damit gerechnet, dem Krieg zu dienen, vor allem nicht nicht-Berufssoldaten. Ich denke, wenn dieser Krieg irgendwann vorbei ist, im best case mit einer unabhängigen, freien nicht besetzen Ukraine, werden die Leute liebend gerne ihr neues (leider) altes Leben aufnehmen; es gibt so so viel aufzubauen. Da marschiert man nicht einfach in Russland ein, wozu auch.

4 „Gefällt mir“

Die Krim war und ist ziemlich russisch. Deswegen ging damals ja auch alles so schnell.
Ich finde die Ukraine sollte die Krim aufgeben, und damit auf Russland zugehen, als einziges Zugeständnis.
Wer dies anders sieht darf dies gerne.

Ich hab vor jahren einen bericht gesehen, das die pro-russische euphorie größtenteils weg ist und die ansässigen die umwandlung zur glücksspiel urlaubs halbinsel kritisch sehen.
am prägnantesten ist mir ein reicher zoobesitzer im kopf geblieben, der mit einem tieger auf dem schoß gesagt hat, dass er damals für russland war, aber jetzt ist alles kaputter als vorher, und heutzutage wärs ihm relativ egal wenn sie wieder ukrainisch werden würde.

Aber das ist echt jahre her, würde so 2017~2018 schätzen

Die Schwarzmeerflotte scheint auch auszulaufen

Du hast mehrfach im alten Thread bewiesen, dass dir das überhaupt nicht in den Kram passt, dass die Ukraine sich verteidigen darf.

Des weiteren versuchst du mit erfundenen Sachverhalten, die russischen Kriegsverbrechen zu relativieren, oder wie soll man solchen Unsinn deuten?

2 „Gefällt mir“

Ach da schau her :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Sehe da nichts der gleichen was du Behauptet hast. Sollte damit eindeutig belegt sein, das du Behauptungen aufstellst, die nicht stimmen. Unterlasse das bitte.

Am Ende stellt sich noch heraus, dass die Iraner gutes Material liefern.

dazu vielleicht das hier interessant.
Wobei sich da in den letzten Monaten sicher viel geändert haben wird…

1 „Gefällt mir“

Also eiiiigentlich war es davor russisches Gebiet und dann Osmanisches Gebiet und dann… Tja… Denkt denn niemand mehr an den krimtartaren?

Die Problematik ist eher in Sinne der Gebietsansprüche. Ab wann verfallen die eigentlich wieder? Ich meine Deutschland hat freiwillig auf seine Ostgebiete verzichtet, per Vertrag, also die Ansprüche. Aber dänische Nationalisten pochen auf Holstein.

Und das sind angeblich die ältesten die der iran hatte

Offiziell nicht bestätigt aber Idee ist nicht dumm

1 „Gefällt mir“

Weiße Fahne geht nicht?

Ist vielleicht zu offensichtlich für die Deserteurjäger der russen

Es wird auch teilweise auf Distanzen geschossen…

Hier geht es eher drum zu sagen „hey ich will mit ergeben. Wo soll ich meine Waffen niederlegen. Wo treffen wir uns?“

Wenn ich aber wo rumgammle und beschossen werde bevor ich den Gegner sehe. Kann ich nicht die weiße Flagge mal eben schwenken, geschweige ich kann die ganze Zeit mit je weißen Flagge laufen, dann hab ich Rückenschmerzen durch die Deserteur Jäger.

Aber ne „Ukrainische Visitenkarte“ in Blau+Gelb und entsprechenden Text is es nicht …

ist halt die frage ob das wirklich echt ist

Zur Feststellung das beide Methoden sehr offensichtlich sind/wären eher egal ob das jetzt stimmt oder nicht :see_no_evil:

Besonders wenn du als Russe eh in Teufelsküche kommst wenn Du Ukrainische Farben/Flagge in der Hand hast.

Ich meine mich zu erinnern, das die Sowjetische Armee solche Zettel, eine Art Passierschein, auch über deutsche Stellungen abgeworfen hat, und man so Soldaten zum aufgeben bewegen wollte. :thinking: