Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Die Schwarzmeerflotte scheint auch auszulaufen

Du hast mehrfach im alten Thread bewiesen, dass dir das überhaupt nicht in den Kram passt, dass die Ukraine sich verteidigen darf.

Des weiteren versuchst du mit erfundenen Sachverhalten, die russischen Kriegsverbrechen zu relativieren, oder wie soll man solchen Unsinn deuten?

2 „Gefällt mir“

Ach da schau her :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Sehe da nichts der gleichen was du Behauptet hast. Sollte damit eindeutig belegt sein, das du Behauptungen aufstellst, die nicht stimmen. Unterlasse das bitte.

Am Ende stellt sich noch heraus, dass die Iraner gutes Material liefern.

dazu vielleicht das hier interessant.
Wobei sich da in den letzten Monaten sicher viel geändert haben wird…

1 „Gefällt mir“

Also eiiiigentlich war es davor russisches Gebiet und dann Osmanisches Gebiet und dann… Tja… Denkt denn niemand mehr an den krimtartaren?

Die Problematik ist eher in Sinne der Gebietsansprüche. Ab wann verfallen die eigentlich wieder? Ich meine Deutschland hat freiwillig auf seine Ostgebiete verzichtet, per Vertrag, also die Ansprüche. Aber dänische Nationalisten pochen auf Holstein.

Und das sind angeblich die ältesten die der iran hatte

Offiziell nicht bestätigt aber Idee ist nicht dumm

1 „Gefällt mir“

Weiße Fahne geht nicht?

Ist vielleicht zu offensichtlich für die Deserteurjäger der russen

Es wird auch teilweise auf Distanzen geschossen…

Hier geht es eher drum zu sagen „hey ich will mit ergeben. Wo soll ich meine Waffen niederlegen. Wo treffen wir uns?“

Wenn ich aber wo rumgammle und beschossen werde bevor ich den Gegner sehe. Kann ich nicht die weiße Flagge mal eben schwenken, geschweige ich kann die ganze Zeit mit je weißen Flagge laufen, dann hab ich Rückenschmerzen durch die Deserteur Jäger.

Aber ne „Ukrainische Visitenkarte“ in Blau+Gelb und entsprechenden Text is es nicht …

ist halt die frage ob das wirklich echt ist

Zur Feststellung das beide Methoden sehr offensichtlich sind/wären eher egal ob das jetzt stimmt oder nicht :see_no_evil:

Besonders wenn du als Russe eh in Teufelsküche kommst wenn Du Ukrainische Farben/Flagge in der Hand hast.

Ich meine mich zu erinnern, das die Sowjetische Armee solche Zettel, eine Art Passierschein, auch über deutsche Stellungen abgeworfen hat, und man so Soldaten zum aufgeben bewegen wollte. :thinking:

Sowjets, Amis, Briten und sogar die Franzosen auch :see_no_evil:

Das ist richtig.

Die kannste du zwischen den Arschbacken verstecken, es geht da eher drum das du da dann ne Telefonnummer hast wo du anrufen kannst

Dann hakt der Vergleich mit Weisserflagge aber eh … die hat nämlich keine Telefonnummer und beides kann man nicht mitten im Gefecht nutzen ohne erkannt zu werden.

Is dann schon einfach ne ganz andere Baustelle ^^

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das.
Ist auch effektiver als psychologisches Druckmittel.
Du kannst nicht im grossen Stil überall Weisse Flaggen verteilen und sagen „Falls ihr euch ergeben wollt, hier habt ihr eine Flagge“.

Aber Tickets wie das… wenn du die überall in Umlauf bringst dann werden die früher oder später überall sein. Auch wenn ein Soldat sie irgendwo im Abfall sieht oder am Strassenrand in den Boden getreten… die Erinnerung, dass da eine Möglichkeit zur Aufgabe wäre, DAS ist psychologisch ein starkes Mittel, wenn der Gegner eh schon nicht die beste Moral hat.

Denke diese Karten haben eine Menge Funktionen, welche eine einfache Aufforderung „Hey, schwingt ne Weisse Fahne und ergebt euch“ nicht hat.

8 „Gefällt mir“