Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 2)

Sobald die Ukraine Gebiete erobert, die außerhalb ihrer festgeschriebenen Grenzen sind, sind sie genauso Täter. Die Rollen von Opfer und Täter sind nicht festgeschrieben und je nach Situation neu zu bewerten.

Nach gebessert ^^

2 „Gefällt mir“

Auch Opfer können Täter sein/werden.

1 „Gefällt mir“

Kannst du ja sicher auch belegen, ansonsten sollte klar sein was du versuchst.

Zum Glück bist du Völkerrechtler und Diplomat. Ohne so weise Leute wäre die Menschheit schon längst im Krieg versunken. Wo kämen wir hin, wenn niemand mehr erfundene Kriegsverbrechen mit echten gleichsetzt und sich dafür als die höchste aller Moralinstanzen feiert?

Was denn? Russophobe Aktivitäten?

1 „Gefällt mir“

Jep,

Schwierig wird es eben in der jetzigen Situation, wenn Russland anfängt von seinen Grenzen aus schön ins Land reinzuballern.

Zurückschiessen halte ich für Legitim, aber schwierig wird es, wenn die Ukraine dann nachstößt.

Aber eigentlich, solange Russland teils vom eigenen Staatsgebiet aus Raketen abschiesst, müssten sie fast soweit vorrücken, dass sie dann eine Bannmeile schaffen, nur bedingt durch die Reichweite von rakten wäre das eine sehr breite bannmeilen bzw meilen

Nen Gegenstoß auch nach Russland hinein seh ich nicht zwingend als problematisch, erst die Annexion ist für mich das Problem.

2 „Gefällt mir“

Wie schaut das eigentlich mit der Krim aus?
Ist es militärisch denkbar, das die Urkaine sich die zurück holt?

Wie ist dort tatsächlich die Stimmung? Wo sehen die sich. War da nach 201 4 mal jemand und hat sich da umgehört?

Hm weiß nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Ukraine wird sowieso nichts dergleichen machen, außer max. der Krim. Noch im Januar diesen Jahres haben alle ein normales Leben geführt und niemand damit gerechnet, dem Krieg zu dienen, vor allem nicht nicht-Berufssoldaten. Ich denke, wenn dieser Krieg irgendwann vorbei ist, im best case mit einer unabhängigen, freien nicht besetzen Ukraine, werden die Leute liebend gerne ihr neues (leider) altes Leben aufnehmen; es gibt so so viel aufzubauen. Da marschiert man nicht einfach in Russland ein, wozu auch.

4 „Gefällt mir“

Die Krim war und ist ziemlich russisch. Deswegen ging damals ja auch alles so schnell.
Ich finde die Ukraine sollte die Krim aufgeben, und damit auf Russland zugehen, als einziges Zugeständnis.
Wer dies anders sieht darf dies gerne.

Ich hab vor jahren einen bericht gesehen, das die pro-russische euphorie größtenteils weg ist und die ansässigen die umwandlung zur glücksspiel urlaubs halbinsel kritisch sehen.
am prägnantesten ist mir ein reicher zoobesitzer im kopf geblieben, der mit einem tieger auf dem schoß gesagt hat, dass er damals für russland war, aber jetzt ist alles kaputter als vorher, und heutzutage wärs ihm relativ egal wenn sie wieder ukrainisch werden würde.

Aber das ist echt jahre her, würde so 2017~2018 schätzen

Die Schwarzmeerflotte scheint auch auszulaufen

Du hast mehrfach im alten Thread bewiesen, dass dir das überhaupt nicht in den Kram passt, dass die Ukraine sich verteidigen darf.

Des weiteren versuchst du mit erfundenen Sachverhalten, die russischen Kriegsverbrechen zu relativieren, oder wie soll man solchen Unsinn deuten?

2 „Gefällt mir“

Ach da schau her :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Sehe da nichts der gleichen was du Behauptet hast. Sollte damit eindeutig belegt sein, das du Behauptungen aufstellst, die nicht stimmen. Unterlasse das bitte.

Am Ende stellt sich noch heraus, dass die Iraner gutes Material liefern.

dazu vielleicht das hier interessant.
Wobei sich da in den letzten Monaten sicher viel geändert haben wird…

1 „Gefällt mir“

Also eiiiigentlich war es davor russisches Gebiet und dann Osmanisches Gebiet und dann… Tja… Denkt denn niemand mehr an den krimtartaren?

Die Problematik ist eher in Sinne der Gebietsansprüche. Ab wann verfallen die eigentlich wieder? Ich meine Deutschland hat freiwillig auf seine Ostgebiete verzichtet, per Vertrag, also die Ansprüche. Aber dänische Nationalisten pochen auf Holstein.

Und das sind angeblich die ältesten die der iran hatte