1x eine Flutkatastrophe auszulösen reicht den Russen wohl nicht, sie haben es heute Nacht erneut versucht.
Russland hat die ukrainische Energieinfrastruktur in der Nacht massiv angegriffen. Ein Wasserkraftwerk in Saporischschja wurde getroffen. Charkiw ist von der Strom- & Wasserversorgung abgeschnitten. Auch die Zentral- und Westukraine wurden angegriffen. Es gibt Verletzte und Tote.
Mehr als zwei Jahre nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine hat der Kreml eingeräumt, dass sich Russland „im Kriegszustand“ mit der Ukraine befindet. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte in einem veröffentlichten Interview mit der russischen Wochenzeitung „Argumenty i Fakty“: „Wir befinden uns im Kriegszustand. Ja, das hat als militärische Spezialoperation begonnen, aber seit (…) der gesamte Westen auf Seiten der Ukraine beteiligt ist, ist es für uns ein Krieg geworden.“
Russland sieht sich im Krieg, mit dem Westen und das nun auch offiziell. Können wir jetzt dann die blödsinnigen Ausreden sein lassen und endlich der Ukraine so helfen das sie gewinnen können?!
Weiterhin klare Mehrheit, sehr gut!
Dann wird nach den besetzten Gebieten gefragt, wenn dadurch der Krieg beendet werden könnte, sind 40% dafür das die Ukraine auf die Gebiete verzichtet, wtf?! Immerhin 48% dagegen.
Das Problem ist halt auch, man muss ja Putin und seinen Leuten heute alles zutrauen.
Den traue ich auch zu, dass sie selber sowas inszenieren. Paar hundert Russen interessieren den doch null, wenn es seinen Zielen hilft.
Die Russen berichten vom angeblich größten Luftangriff auf die #Krim. Angeblich wurden viele Raketen abgeschossen, aber in den kursierenden Videos hört und sieht man vor allem Treffer am Boden. Hauptziel sind offenbar russische Einrichtungen in und um Sewastopol.