Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 3)

Nimmer lange und die fliegen komplett autonom und jagen feindliche Truppen. Skynet lässt schon mal grüßen.

wenn sich der IS dazu bekennt kann man das schlecht der Ukraine zuschieben.

Jeder große Krieg ist auch immer ein Technologiebeschleuniger, ist nix neues.

Die Russen berichten vom angeblich größten Luftangriff auf die #Krim. Angeblich wurden viele Raketen abgeschossen, aber in den kursierenden Videos hört und sieht man vor allem Treffer am Boden. Hauptziel sind offenbar russische Einrichtungen in und um Sewastopol.

https://twitter.com/jan_wiebe/status/1771645014512189497

Im Tweet gibt es ein Video, da ist gerade ordentlich was los.

Die usa haben angst um den ölpreis :beanmad:

wenn sie so Angst um das Öl haben, wieso demokratisieren sie die Raffinerien nicht einfach? :simonhahaa:

Ich hab noch ein paar Verschenkartikel offen und dachte euch intressiert das doch.

2 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Gibt inzwischen Bildaufnahmen via Satellit welche zeigen das das Kommunikationszentrum auf der Krim getroffen wurde und vielleicht 1-2 der verbleibenden großen Landungsschiffe, aber die sind wohl leider nicht gesunken oder ähnliches.

Edit: Hier sind die Satellitbilder zu einem Spionageschiff welches getroffen wurde:
https://twitter.com/bayraktar_1love/status/1772585265527144780

FOCUS: Historikergruppe um Heinrich August Winkler wirft SPD-Führung schwere Fehler im Umgang mit dem Ukraine-Krieg und Wissenschaftsfeindlichkeit vor

Edit: Hier ist er, gepostet von Carlo Masala.

GJmDCVdX0AAaS8o

Edit:

Hahahahahahaha, die nächste Ausrede gegen den Taurus wurde abgeräumt :beanlul:

„Angeblich benötigt der Taurus ein komplexes IT-System. So komplex, dass eine Lieferung an die Ukraine unmöglich sei. Doch eine Prüfung der vorliegenden Unterlagen zeigt, dass an diesem Narrativ nichts dran ist.“

https://twitter.com/MAStrackZi/status/1772633661831012833

3 „Gefällt mir“

Welt Artikel.
Sorry, das ist für mich dann noch so sehr in der Schwebe wie vorher.

1 „Gefällt mir“

Russland hat heute eine Gleitbombe (!) mitten in eine Wohngegend der Millionenstadt Charkiw abgeworfen. Wir können das nicht einfach geschehen lassen!

https://twitter.com/nicolange_/status/1773056921651565016

Wie recht Nico Lange hat, aber natürlich wird wieder nichts passieren.

1 „Gefällt mir“

Laut CNN gehen die Ukrainer mit Drohnen auf die Starlinksysteme der Russen, die ja angeblich keine Nutzen, laut Elmo.

Edit:
https://twitter.com/aidefranceukr/status/1773026260949598232
Alles was für den Landkampf ist und bei der Französischen Armee ausgemustert oder Ersetzt wird geht komplett an die Ukraine, der Export dieser Sachen wurde gestoppt und 80% der in diesem Jahr produzierten Arty-Munition geht auch an die Ukraine, gleichzeitig zieht die Regierung die Vertragsklauseln und welche Priorität der Munitionsproduktion geben gegenüber anderer Industrien sicherstellt.

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TheStudyofWar/status/1772941705903313328

Das ISW geht davon aus das Russland kann den Krieg nicht gewinnen, sofern der Westen endlich seine Ressourcen wirklich aktivieren und nutzen würde, sehr interessanter Thread.

1 „Gefällt mir“

image

:exploding_head:

2 „Gefällt mir“

17:18 Uhr

[

Militärflugzeug vor Halbinsel Krim abgestürzt

](Ukraine-Liveblog: ++ Russisches Flugzeug vor Krim abgestürzt ++ | tagesschau.de)

Vor der Hafenstadt Sewastopol auf der von Russland annektierten ukrainischen Halbinsel Krim ist nach Angaben des zuständigen Gouverneurs Michail Raswoschajew ein russisches Militärflugzeug ins Meer gestürzt. Auf russischen Telegram-Kanälen soll es übereinstimmende Berichte gegeben haben. Es soll sich um ein Kampfflugzeug vom Typ Su-35 handeln.

In sozialen Medien kursieren mehrere Videos, die den Moment des Absturzes zeigen sollen.
Wie Raswoschajew berichtete, habe der Pilot sich in Sicherheit bringen können. Er sei etwa 200 Meter von der Küste entfernt mit einem Fallschirm im Wasser gelandet und kurz darauf unversehrt von einem Rettungsboot aufgenommen worden. Zur Absturzursache wurden keine Angaben gemacht.

Ukrainische Medien spekulierten, das Flugzeug könne irrtümlich von der russischen Flugabwehr abgeschossen worden sein.

Ach wie schade :kappa:

17:31 Uhr

[

US-Regierung: Haben Russland vor Terroranschlag gewarnt

](Ukraine-Liveblog: ++ Russisches Flugzeug vor Krim abgestürzt ++ | tagesschau.de)

Die US-Regierung hat Russland nach eigenen Angaben rund zwei Wochen vor dem Terrorangriff bei Moskau mit mehr als 140 Toten vor einem möglichen Anschlag gewarnt. Washington habe den russischen Geheimdiensten „klare und detaillierte Informationen über die terroristische Bedrohung bei großen Versammlungen und Konzerten in Moskau zur Verfügung gestellt“, sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby.

Dies sei bereits Anfang März schriftlich über die „üblichen Verfahren und über die etablierten Kanäle“ geschehen. „Die Vereinigten Staaten haben versucht, diesen Terroranschlag zu verhindern.“

Da haben die Russen wohl die Warnung der Amis nicht ernst genommen.

wobei wir von einer Millionenstadt reden und es gab ja security.

Berlin hat zb 18 000 Polizisten wobei davon viele natürlich keine STreifenpolizisten sind.

Selbst wenn Berlin wüsste dass es eine Bedrohunglage gibt könnte man schlecht wochenlang
rund um die Uhr alles bewachen.

Und selbst wenn dann vor Konzerthallte X ein Streifenwagen mit 2 Cops steht.
Ja wenn da dann 5 Mann mit Sturmgewehren ankommen, die ja nicht mit „wir sind böse“ vorfahren, sterben die eben zuerst .

Peinlich nur, dass Putin damals die Warnungen von den USA öffentlich als unwahr abgestempelt hat und die Nachricht seiner Meinung nach nur dazu dienen sollte, Unruhen in Russland zu stiften.

1 „Gefällt mir“

meist ist in solchen Infos ein bisschen mehr enthalten als, hey evtl. passiert in 1-87 Tagen irgendwo irgendwas.
Ist ja nicht das erste mal das solche Warnungen schon Anschläge verhindert wurden weil eben bekannt war welche Organisation dafür in frage kam und die eigenen Sicherheitsorgane die ka Zellen die ihnen bekannt waren näher unter die Lupe genommen haben usw.