Apropos “exklusiver Content”…
Budi hat damals ja mit “Mixer” von Microsoft experimentiert und meinte er behält es mal im Auge, wie sich das Tool so entwickelt.
Wie lautet Budis abschließendes Fazit und ist damit zu rechnen, dass auf der Plattform mal wieder etwas gemacht wird?
Was haltet ihr von der Idee von einem Artbook mit allen Pen & Paper Teilen? Da gab es einige tolle Szenen und Kunstwerke. Wahrscheinlich würden auch Künstler aus der Community ihre Bilder zur Verfügung stellen. Zudem könnten die Spieler und Spielleiter kleinere Kommentare zu den Szenen daneben schreiben.
Meiner Meinung nach würde es dafür eine größere Nachfrage geben, weswegen ich das nicht in den Merchandise-Thread schreibe
Was sind denn Eure Ziele für dieses Jahr, außer die neue Webseite? Sprich, wohin wollt Ihr die Rakete RBTV dieses Jahr steuern, gibt es irgendwas konkretes?
Draußen wirds ja langsam wieder wärmer, hat man da vielleicht schon Pläne für ein RBTV Sommerfest? (=Real-Life-Spiele-Turnier mit diversen Bohnen + ein Grill + viel gute Laune)
Es gab ja schon länger nichts mehr in der Richtung.
Warum übernehmen die Zugpferde des Senders immer mehr Aufgaben im Hintergrund? Wäre es nicht sinnvoller Leute einzustellen, die die vier entlasten und somit mehr Kapazitäten vor der Kamera freimachen? Immerhin sind die vier für viele ja der Hauptgrund, warum sie dem Sender folgen.
Da die Grill-Saison nun wieder begonnen hat, wie wäre es mal wieder mit einem schönen Stück Beef?
Ich denke da an ein Royal Beef, angereichert mit einer Priese Hass, als Beilage zerstörtes Equipment und garniert mit Verzweiflung, Intrigen und Demütigung.
Es hieß zwar mal das Gregor und Ilyass dafür zu beschäftigt seien, aber dass ist doch eines eurer erfolgreichsten und bekanntesten Formate, wann dürfen wir uns also auf die langersehnte Fortsetzung freuen?
Oder trauen sich Nils und Co. nicht noch eine Staffel mit zu machen?
Hallo,
Da ich im September nach Japan reise, bin ich am überlegen der “Tokyo Game Show” einen Besuch abzustatten. Ihr macht ja sicherlich etwas zu dem Spektakel. Wird dabei auch die ein oder andere Bohne vor Ort sein oder schaut ihr dem Ganzen nur aus der Ferne zu?
Auch wenn das wahrscheinlich weiterhin totgeschwiegen wird:
Was ist zwischen Bonjwa und RBTV passiert? Keinerlei zusammenarbeit mehr, die Kanäle wurden gegenseitig entfolgt und nicht mehr als empfohlene Kanäle gelistet. Und wenn wirklich “alles gut” ist warum wurden die Maßnahmen getroffen?
Auf RBTV gab es ja diverse Formate, die aus unterschiedlichen Gründen eingestellt wurden. Mir fallen Formate wie Indie Tonne oder Panelz da ein, die mal auf RBTV liefen. Das selbe gilt auch für Formate von GameOne
Meine Frage ist jetzt dazu eher im rechtlichen Sinne:
Wer ist eigentlich der Ansprechpartner, wenn ich z.B. den Namen von einem der eingestellten Formaten nimmt und daraus einen Blog-Seite oder Youtube-Kanal betreiben möchte? Ich oder die anderen möchten mit Sicherheit rechtlich alles abgeklärt haben, bevor der geplante Idee in der Tat umgesetzt werden kann.
Warum sind eigentlich alle Räume in denen gezockt wird Durchgangszimmer? Das hängi für Raucher, beim demon’s souls Finale wurde anscheinend der Bahnhof umverlegt und in dem gekachelten Raum unten war auch immer Betrieb ^^
Achja oben im Zimmer mit der dachschräge hat man auch immer Leute durchgehen sehen.
Gibt es überhaupt geschlossene Räume bei euch?
Warum ist der Beanstag live? Die Chatinteraktion beschränkt sich meistens, seit das Spielevoting am Anfang weggenommen wurde, auf kurzes Vorlesen von Kommentaren und hat daher kaum Mehrwert im Vergleich zu anderen Livesendungen.
Würde es nicht auch leichter fallen, eine konstante Besetzung zu garantieren, wenn man nicht an einen festen Slot abends gebunden wäre, zu dem ja in der großen Mehrheit der Folgen eh nicht alle Dudes konnten?
Ich habe eine Frage zur E3-Berichterstattung:
Gibt es schon Überlegungen wie ihr die Präsentationen übertragen wollt? Mir persönlich gefällt die Variante sehr gut, die die Gamestar gewählt hat, nämlich vor der Präsi ein Preview mitsamt Erwartungen und Hoffnungen, dann die Präsi unkommentiert und danach ein Talk um über das Gesehene (oder nicht Gesehene) zu sprechen.
Die Frage:
Was hat es eigentlich mit den seit einiger Zeit, für RBTV Verhältnisse, sehr aggressiven Calls to Action auf sich (Lasst doch mal nen Kommi da, Abonnieren nicht vergessen, auf jeden Fall liken, Glocke anmachen, etc.)?
Paradebeispiel ist GameTwo, es taucht aber in immer mehr Formaten auf. Warum wurde innerhalb weniger Wochen gefühlt “der Regler auf 11 gedreht”?
Zur Erklärung damit die Frage nicht falsch verstanden wird:
Was mit CTAs bezweckt werden soll ist mir völlig klar, auch dass wenn man sich Zahlen anschaut die Interaktion mit einem Inhalt immer besser ist wenn ein CTA gemacht wird. Mir geht es eher darum, dass sich in der Vergangenheit gerne mal über solche Sachen bei Youtubern lustig gemacht wurde, sie aber nun wie selbstverständlich in die Formate integriert sind.
Gab es da ein Umdenken innerhalb der Firma und wenn ja was war der Stein des Anstoßes?