Forum • Rocket Beans TV

(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Bei Youtube gibt es die Möglichkeit bei Livestreams den Livechad mit zu archivieren. Gibt es die Möglichkeit gerade bei besonderen Events ( zb. bei Sachen wie “Im Namen des Chads” ) den Livechad mit zu schneiden und später im VoD mit anzeigen zu lassen? Bei einigen Formaten ist der Chad nämlich ein echter Mehrwert und sehr unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Falls geplant ist eigenständig Videos auf der neuen Homepage zu hosten:

a) Ist es dann möglich / von euch geplant Werbung “unskippbar” in Videos hineinzuschneiden?

b) Wäre das von Werbekundenseite her möglich / akzeptabel? Das Tracken dürfte ja deutlich schwieriger sein (hat User X an Stelle Y geschaut oder manuell nach vorne gesprungen).

c) Wäre das rentabler für euch? Theoretisch wäre so Werbung doch immun gegen AdBlock u.ä., sodass man “mehr” Leute kriegt. Auch wenn das manuelle Skippen möglich ist, würden User das machen wenn es um nur 30 Sekunden geht? (“Nee, das skip ich…ach Mist zu weit…ne…wieder zu weit…”)

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Frage an dich, Timo. Nach welchen Kriterien waehlst du Fragen fuer BtB aus und wie merkst du dir das ganze Geraffel?

Wird es mal die Möglichkeit geben bei Wiederholungen am Vor- und Nachmittag abzustimmen?

also es gibt drei Sendungen die zur Auswahl stehen und durch den Chat wird dann entschieden welche Wiederholung danach gezeigt wird. vielleicht kann man dadurch die Wiederholungsproblematik angehen, welche es seit paar Monaten gibt.

6 „Gefällt mir“

Show-Formate haben ziemlich regelmäßige und festgelegte Timeslots im Stream, während die Ausstrahlungszeiten von Let’s Plays wie Dark Souls willkürlich erscheinen und auch konstante Formate wie Rage of Empires mal um 14, mal um 16, mal um 18 Uhr starten. Wieso ist das so?

9 „Gefällt mir“

Warum schafft man es im Gamingbereich oft nicht Formate vernünftig vorzubereiten? Werden hier Resssourcen falsch eingesetzt und zu wenig an die Technik gedacht?

11 „Gefällt mir“

Manchmal wird von euch erwähnt, dass Studios für Produktionen genutzt werden und deswegen bspw. spontane Live-Sessions (auch im Hängi) nicht möglich sind, oder nicht überzogen werden kann, auch wenn keine Live-Sendung folgt.

Dazu zwei Fragen bzw. Fragekomplexe:

  1. Wie hoch ist mittlerweile ca. der Anteil an Produktionen, die nicht auf dem Sender selbst laufen?

  2. Sollte das Hängi nicht eigentlich ermöglichen jederzeit parallel zu anderen Produktionen senden zu können? Geht das nicht, wenn keiner zur Kontrolle in der Regie sitzen kann? (aktuelles Beispiel: Florentin kündigt im MoinMoin an, evtl. spontan aus dem Hängi zu senden und die Regie sagt, geht nicht, weil den ganzen Tag DS vorproduziert wird).

17 „Gefällt mir“

Seid ihr dieses Jahr auf der Gamescom? Ich habe dies bezüglich noch nichts mit bekommen…

Können wir Kiara bitte behalten? Sie hat super dolle Videospiel Skills, ne tolle Stimme und viel Charisma. Sofort verpflichten.

17 „Gefällt mir“

https://www.rocketbeans.tv/blog/die-beanscom-2018-rocket-beans-tv-auf-der-gamescom/

Wie lange geht die Party am 24.8 in Köln?
Ist die angegebene Uhrzeit nur ein Platzhalter oder geht es wirklich nur bis 1 Uhr?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

1 Uhr endet der Einlass

1 „Gefällt mir“

Warum hat man so wenig Überblick über den Verbleib verschiedener Produktionsmittel? Gibt niemanden, der einen Überlick oder den Schlüssel zum Spieleschrank, etc?

Hintergrund: Andreas hat in der letzten Behind the Beans angegeben, dass ein Spiel für AP verschwunden ist und man es deswegen neu kaufen muss. In der Vergangenheit hatte man gefühlt ja schon öfter ähnliches gehört.

6 „Gefällt mir“

Wie viel Geld steht circa für neue Sets wie zB. von Reboot zur Verfügung?

1 „Gefällt mir“

Wann genau können wir Eddy und Schröck bei Beat Yesterday sehen?

3 „Gefällt mir“

Ist es geplant, “Good Geek” fortzusetzen? Oder bleibt es bei der einen Staffel?

2 „Gefällt mir“

Eine alte Frage, die nach einer Antwort verlangt;
ich habe die Einschlafhilfe immer sehr geschätzt,
findet sich denn niemand, der dieses Format adäquat weiterführen könnte?
Wie schon o.g. gerne auch mit wechselnder Besetzung,
an möglichen Games dürfte es ja nicht mangeln.
Bitte bringt Let’s Sleep zurück!

2 „Gefällt mir“

Wird zusammen mit Waipu noch daran gearbeitet die interaktiven Features einzubauen oder ist das erstmal auf Eis?

1 „Gefällt mir“