„Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung“
Schön und gut, da ich aber seit über einer Stunde nichts beigetragen habe, frage ich mich, warum du ausgerechnet auf mich kommst. Gibt mehr User, die seitdem ähnliches beigetragen haben. Und womit? Mit Recht. Diese ganze Diskussion ist verbrannt. Nicht zuletzt, weil du von Anfang an deine Kritikpunkte vollkommen falsch herangetragen hast. Als ich nachgefragt habe, ob du Florentin nun als Rassisten siehst oder nicht, war das im Prinzip eine Einladung für dich, das Ganze nochmal gerade zu rücken. Leider hast du die nur zum Teil genutzt, da du plötzlich noch eine Psychoanalyse einbauen musstest und somit direkt wieder impliziert hast, dass Florentin eben doch ein hyperaktiver Rassist ist.
Im Endeffekt hast du mit deinem Grundkritikpunkt sogar in gewisser Weise Recht. Florentin übertreibt gerne mal, auch beim Aspekt des ach so smarten “schwarzen Humors” überschreiten er und Lars teilweise auch Grenzen. Zumindest meine Humorgrenzen. Hab aber nie ne Aufriss gemacht, weil mir die Sendung eigentlich ziemlich egal ist und ich höchstens mal vor GameTwo für 5-10 Minuten reinschaue. Die beiden Eumel schaukeln sich einfach zu oft hoch und übertreiben so gerne mal. Das hat aber nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Infantilität.
@TimoW mach, bevor du alles löscht, bitte noch eine Sicherheitskopie für @RBTV_Lars und Florentin. Die hätten da bestimmt viel Spaß dran!
Genau, dann lesen sie sich den gesamten Verlauf des Threads durch und reagieren drauf Stell dir mal vor das machen sie als ne Art Füllersendung wenn mal etwas ausfällt
Ach komm, so politisch korrekt bist nicht einmal du.
Die Folge geht eine Stunde, etwas viel, um das mal so fix durch zu klicken, um eine Szene zu finden, die nicht einmal visuell unterscheidbar ist.
Ja, man müsste dafür durchaus etwas suchen, aber wenn man weiß in welchem Video, dann ist es nicht zu schwer. Wieso sollte ich aber die Arbeit für andere übernehmen? Wie ich bereits erklärt habe, halte ich Florentin nicht für einen astreinen Rassisten. Seine Ausbrüche sind aber rassistischer Natur, egal ob mit Humor oder ohne. Wer dafür einen Videobeweis braucht, der wird mit diesem auch nicht mehr anfangen können da seine Wahrnehmung wohl eine völlig andere ist.
Ganz einfach weil du damit deine Argumentation stützen willst, nicht wir unsere.
Eigentlich war der schon immer lustig:
Das Titanic-Magazin liefert in regelmäßigen Abständen Hitler auf den Titelblättern und “Die Partei” schlägt auch oft in genau diese Kerbe, Dieter Nuhr macht das mit dem Islam. Ich finde das alles sehr, sehr lustig.
Das wäre so als müsstest du bei Facharbeiten deinem Prof alle Bücher, welche du als Quellen verwendet hast mitgeben und genau bei den stellen markieren auf welche du dich beziehst, statt einfach nur die Quellen anzugeben, wobei er sich dann die Bücher ggf. selbst organisieren muss, ebenso wie du ggf. selbst kurz google benutzen und durch das Video skippen musst, nachdem er dir die Quelle geliefert hat, was ausreichend ist um die Argumentation nachvollziehen zu können.
Wenn du Quellen angibst, dann gibst du auch meist die Seite an. Außer du beziehst dich auf Paper.
Dafür gibt es Seitenangaben (vergleichbar mit Minutenangaben).
Und sowas kommt von unserem “uncleveren” Tintenfischhoden
Ist in dem Punkt nicht wirklich vergleichbar, da es dich wenige Sekunden kostet ein Video durchzuklicken und das zu finden wonach du suchst, wenn du weißt wonach du suchst, was sich bei einem Buch schwieriger gestaltet. Minuten Angabe wäre Optimal, aber es ist in dieser Form meines Erachtens ausreichend.
Ja, dann such uns doch die Stelle bitte heraus, wenn es dich nur wenige Sekunden kostet Wie gesagt, die Stelle ist nur am Ton erkennbar, nicht irgendwie visuell.
Können wir uns darauf einigen, dass mein Argument haltlos ist, weil ich kein Video verlinkt habe? Das dürften doch alle verstehen. Wer etwas weiter denkt, der weiß welches Video ich meine und wer noch weiter denkt, der versteht vielleicht auch ohne Videobeweis, warum ich so abgedreht bin und behaupte, dass Florentins Humor rassistisch ist.
< Fischkarte>
Hat er jetzt zugegeben, dass er unrecht hat? Ich hoffe es. Ich hoffe es wirklich. Nein ernsthaft, alles andere wäre traurig.
Es hat sehr lange gedauert von der argumentlosen Meinung abzulassen, aber besser spät als nie, wobei so viel Uneinsichtigkeit und Trotz schon an trollen grenzt. Dabei dann anzufangen einzelne Leute zu beleidigen zeugt von keiner guten Diskussionskultur.
Man kann ja ruhig sagen, dass man diese Art von Unterhaltung nicht mag, sollte auf der anderen Seite aber nicht ein Problem schaffen, das nicht existiert und dann noch unnötig aufblasen.
Der Beitrag hier mag auch vor den Kopf stoßen in seiner Formulierungsart, aber ich finde es echt unmöglich authentisch rassistische Ausbrüche zu unterstellen, weil jemand sich im Zuge einer Show eine Persona ausgedacht hat und man selbst dann behauptet man sei nicht in der Lage sich ähnliche Ausdrücke auszudenken. Wer soll das denn glauben? Selbst wenn man der kreativloseste Mensch der Welt wäre, kann man als Autor beispielsweise einen Rassisten in sein Werk einbauen. Wie glaubwürdig der Charakter dann erscheint ist eine andere Frage, aber der Autor ist dann noch lange kein Rassist.
< /Fischkarte>
Okay. Ich war eh dafür, dass wir die Diskussion noch auf einen weiterern Tag ausdehnen.
Heißt das etwa, dass die Fischkartengeschichten auch alle erfunden waren? Lars ist gar nicht der Auserwählte? Florentin wurde wegen seiner Niederlage am Freitag gar nicht gekündigt?
Ist es eigentlich noch Rassismus wenn man alle Menschen hasst und alle Bevölkerungsgruppen beleidigt?