Sehr geehrte Alle,
obwohl ich jetzt schon im ein oder anderen Thread ein paar Wörter gelassen hab, habe ich es bislang versäumt, mich vorzustellen.
Offenbar gibt es ein eigens dafür angelegtes Thema.
Bin seit ca. 2017 regelmäßiger Zuschauer der rocketbeans, hab mich aber erst kürzlich in dieses Forum verirrt.
Zu mir: Ich bin 40 (oh je), verheiratet, wohne mit meiner Frau etwas ländlich im Kreis Euskirchen, ca 50km südlich von Köln.
Interessen liegen eindeutig im weitergefassten musischen Bereich.
Höre gerne und viel möglichst außergewöhnliche Musik und versuche mich auch darin, selbst kreativ zu sein und ein paar Tracks zu erstellen (hab vor langer Zeit mal Klavier gelernt).
Außerdem mag ich Filme sehr (hier am liebsten auch die Außergewöhnlichen).
Blöderweise erst nach meinem Studium (Informatik anno 2005) hab ich die Liebe zur Mathematik entdeckt. Hier sei auf den Unterschied „Mathematik“ vs. „Rechnen“ deutlich hingewiesen. Seit ich, durch meine liebe Frau, erkennen durfte, dass Mathematik und Philosophie (ihr Studienfach) enger beieinander liegen, als ich dachte, macht es mir großen Spaß, mich diesbezüglich weiterzubilden.
Ich brauch die große Gesellschaft nicht so. Kann meine Hobbies gut allein (und/oder zusammen mit meiner Frau) ausüben → da bin ich ganz genügsam 
Soviel zu mir - auch, wenn’s sicher nicht von Belang ist…
…aber wozu gibt es diesen Thread denn sonst bitte?