Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

WILL NEUE STAFFEL!!!:colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Ich auch.
Und ich brauche mal wieder was handfestes.
Diese kleinen Spiele, die in letzter Zeit verbartet wurden, waren nett, aber nicht genug.
Ich brauche ein neues Gabriel Knight 2 (vom Umfang her).

1 „Gefällt mir“

Ganz wie bei Larry: Wir wollen es lang und hart!

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Mir hat Deadly Premonition 2 auch viel Spass gemacht beim zuschauen, war ja auch ein halbes Spiele mit Bart! Hoffentlich spielen Gregmon das auch mal weiter…

1 „Gefällt mir“

Witzig dass beides nicht gespielt wird seit ner relativ langen Zeit :smiley:

Das kann auch gerne so bleiben. Zumal ich mit DP2 damals schon abgeschlossen habe.

1 „Gefällt mir“

Klassisch FMV. Vorschläge gab es ja mittlerweile schon so einige. Bitte, danke! :pray:

3 „Gefällt mir“

Black Dahlia! Black Dahlia! Black Dahlia! Black Dahlia!

:nicenstein:

The 11th hours,
Ripper,
Darkseed 2,
Under a Killing Moon,
In Memoriam 1+2,
Toonstruck

Und besser als alle die obengenannten
Believe it or Not: Das Rätsel des Master Lu

Die wären Klasse.

Push?

Im Zusammenhang mit dem Larry Let’s Play kam gerade erst die Info dass Gregor aktuell die Zeit fehlt, dazu hat Simon meines Wissens nach aktuell Urlaub, wird also wohl noch dauern.

Heute 17:00 Toonstruck mit Gregor und Simon - einerseits schön, das Spiel und die Beiden zu sehen, adererseits ein weiterer Nagel im Sarg von „Spiele mit Bart“. Ich sehe das als klares Zeichen dafür, dass es kein (nicht subventioniertes/gesponsortes) Spiele mit Bart mehr geben wird. Ob es daran liegt, dass die Nachbearbeitung zu aufwändig ist, RBTv gar nicht mehr vorhat Toonstruck oder einen anderen Klassiker durchzuspielen oder die Beiden einfach jederzeit die Möglichkeit brauchen abzuspringen bzw. alleine weiterzuspielen, weiß ich nicht - traurig und entttäuschend wäre es in allen Fällen. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Beim Gedanken an SmB werde ich immer melancholisch. Wo sind die Zeiten hin wo man sich Samstag Abend eine Flasche Rotwein aufgemacht um die neue Episode gebührend zu zelebrieren. :sadsimon:

8 „Gefällt mir“

Joah, war ne geile Zeit.

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Gefühl, ohne es nun aber natürlich „beweisen“ zu können.
Aber der ganze Verlauf, das wiederholte Betonen „wie aufwändig das alles sei“ und wie wenig Zeit alle haben…das spricht für mich schon sehr für eine RBTV-like de facto Absetzung. Einfach rein aus Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Ja, man hat halt mit Gabriel Knight 2 ein absolutes Meisterwerk abgeliefert. Alle SmBs danach sind dann leider etwas an der Erwartungshaltung „gescheitert“.
War für mich immer ein Paradebeispiel dafür, wie man sich als 100-Mann-Streamer in einem Let’s Play vom Fortnight-Kevin abheben kann. Ich mein, Hänno steckt ja z.B. in die Hitman LPs auch einige Mühe rein (Verkleidung immer wie gerade Agent 47 aussieht), aber sowas iwe Spiele mit Bart kriegt der mit seinem Team halt auch nicht hin.

2 „Gefällt mir“

Nochmal als Nachtrag, weil Simon das ja im MoinMoin wieder so ein bisschen als SmB durchgehen lassen wollte - Nein, es ist eben kein SmB, wenn es keine Minimatzen und auch sonst keine Bearbeitung hat und wir nicht wissen, wer von euch beiden bis zum Ende dabei bleibt und noch viel wichtiger, wir nicht wissen, ob das Spiel überhaupt durchgespielt wird - oder nur wie in den After Bart spielen ein bisschen reingezockt wird.
Wenn ihr wenigstens Deadly Premonition 2 zuende gespielt hättet, hätten sich findige Leute aus der Community überlegen können, ob sie vielleicht in Eigenregie ein echtes SmB daraus machen, aber so ist das alles irrelevant und einfach nur ein Anzocken alter PC-Spiele, die SmB-Potenzial gehabt hätten.

7 „Gefällt mir“

Richtig.
Das Ding ist halt auch, dass ich nicht raffe, warum sich RBTV so schwer mit SmB tut?
Ich mein guckt euch mal die Klickzahlen vom GK II SmB an. Plus der Impact: Das Ding wird heute noch an allen Ecken und Kanten innerhalb der Community zitiert.

Wenn selbst dieser Erfolg nicht ausreicht, dass Simon und Gregor eine längere Zeit (zum Beispiel!) alle 2 Woche 2 Folgen a 1-2 Stunden aufzeichnen (+ Nachbearbeitung, ich weiß), dann können wir hier irgendwie auch Feierabend machen.
Ist nicht böse gemeint, aber dann muss man bei RBTV intern irgendwie auch mal die Prioritäten hinterfragen, in welche Formate und Aufgaben man die beiden stattdessen steckt.

Oder sagt halt:
Ein Spiele mit Bart im Umfang und Stil von Gabriel Knight 2 machen wir nicht mehr.

Würde ich zwar nicht verstehen, aber dann weiß man zumindest woran man ist.

1 „Gefällt mir“