Wann kommt endlich ein neues Spiele mit Bart!?

Meine Vermutung ist, dass die SmB nach GK II nicht so toll geklickt wurden - liegt aber mMn eher daran, dass es einfach ganz kurze Sessions waren (wobei das Star Trek Spiel den Geist von SmB richtig getroffen hat, das Scherenmann Spiel und Akte X nicht so)

3 „Gefällt mir“

Und es kommt nichts mehr an GK II ran. :beansad:

Ich finde das Argument nur richtig schwach.

Schaut man keine Serien oder Filme mehr, nachdem man „das Beste“ (bis jetzt) gesehen hat?

Isst man nie mehr Schnitzel, nachdem man „das Beste“ (bis jetzt) gegessen hat?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch, dass das mit das größte Problem sein dürfte: Man findet keine passenden Spiele und wenn kommt weder für die Bohnen noch für die Zuschauer echtes SmB-Feeling auf. Hat man ja an den diversen Versuchen gesehen. Gabriel Knight war perfekt und lässt sich nicht mehr übertreffen, nicht mal mehr erreichen (auch aufgrund der Erwartungshaltungen aller Beteiligten).

Und dennoch gibt es ein paar wenige Spiele die sehr nah ran kommen würden.

Btw würde mir zbauch ein soundboard mit 30 bis 40 audioschnippsel ausreichen(community Updates)

Kann ich nur vehement verneinen

2 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auch Spaß mit den anderen Versuchen wie Akte X (das Star Trek Ding nehme ich da für mich aus anderen Gründen mal raus). Trotzdem sagt nahezu jeder „Ne, das ist kein echtes SmB mehr“. Woher kommt das dann?

Für mich war strek trek fmv ein richtiges spiele mit Bart. Leider war das Spiel ein wenig zu kurz

5 „Gefällt mir“

Toonstruck hat für mich ehrlich gesagt ohnehin kein SmB-Niveau, weil es dafür zu gut, aber vor allem auch zu bewusst lustig ist. Die SmB-Games ziehen ihren Reiz ja eher aus dem Trashfaktor, der nun mal daher rührt, dass alles so ungewollt dämlich ist. Deshalb finde ich es auch absolut ok, dass Toonstruck so von den beiden gespielt wird (hoffentlich durch). Ich hätte in dem Zusammenhang auch gerne mal LPs zu den Discworld Games auf dem Sender, aber das nur am Rande.

Was den Hype angeht, war GKII natürlich einfach so ziemlich das Non-Plus-Ultra und wenn alles daran gemessen werden muss, dürfte es schwierig sein, das noch zu toppen. Wobei man das irgendwie immer sagt. Nach Phantasmagoria 1 und 2 hätte man wohl auch nicht damit gerechnet, dass man was noch bekloppteres findet, aber dann kam eben GKII und hat die beiden in den Schatten gestellt. Da gibts bestimmt noch ein paar versteckte Perlen.

Ich glaube, ein guter Ansatz wäre, innerhalb der FMVs nach anderen Genres zu suchen. Bisher waren es eigentlich alles Horror-Games bei SmB, aber da gibt es doch sicher noch was anderes. Sollte da nicht neulich zum Beispiel so ein verschollenes Action-FMV aus den 90ern neuaufgelegt werden? Action Hero oder so ähnlich. Das würde da zum Beispiel frischen Wind reinbringen.

Was die fehlende Zeit angeht, kann ich das Argument zwar verstehen, aber andererseits hat es ja beim letzten Mal auch gut funktioniert, den Cut an jemand anderen zu übertragen. Muss ja nicht immer Gregor sein. War es beim ersten SmB ja glaube ich auch nicht. Ist halt eher die Frage, ob man unbedingt zeitnah veröffentlichen will oder es nicht auch möglich wäre, zumindest mal ein SmB aufzuzeichnen und die Folgen dann auszustrahlen, wenn der Schnitt fertig ist. Wenn man da vorher nichts großspurig ankündigt, hätte man ja sozusagen alle Zeit der Welt. Warten tun wir ja ohnehin schon lange drauf, da kommts auf ein paar Wochen/Monate mehr ja auch nicht mehr an. Hauptsache, es kommt dann irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Overblood 2 wäre ja auch noch ein Kandidat.

4 „Gefällt mir“

Oder Black Dahlia

2 „Gefällt mir“

Tex Murphy würde perfekt passen.

3 „Gefällt mir“

Was ist aus „Puppen, Perlen und Pistolen“ geworden? Rewatche gerade „Project Scissors: NightCry“ und da wurde das erwähnt. :beanthinking:

7 „Gefällt mir“

Das wurde nicht nur da öfters erwähnt.

Schon klar aber mir kam es gestern wieder in den Sinn. ^^

Star trek klingon steht auch noch auf der imaginären to Do list

2 „Gefällt mir“

Ich glaub es wurde sogar schon zum Ende von Gabriel Knight damals als Kandidat erwähnt.
Und in Folge 1 von fast jedem nachfolgenden Titel („P,P&P kommt noch, aber wir schieben nochmal kurz von kleines dazwischen“) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne Witz…das Game wäre SO PERFEKT für SmB.
Und es ist auch gar nicht sooo lang. Das kann man durchaus in 3-4 Stunden durchspielen.
Mit dem (HOFFENTLICH!!!) ausführlichen „Zwischen-Quatsch“ bei SmB wären das 5-6 Folgen von je einer Stunde. Von mir aus auch 7.

Das muss doch machbar sein ey…

8 „Gefällt mir“

Wir suchen kackendreist einen sponsor und stellen die connection her :joy:

Gibt es eine Firma, die Puppen, Perlen und Pistolen herstellt? :smiley:

Steiff

2 „Gefällt mir“