Was macht Dennis Richtarski

Also „Geld flöten gehen“ finde ich ein wenig Zweifelhaft. Die Leute die Denzel abonieren (würden) geben ihr Abo doch nicht automatisch ohne seinen Stream an RBTV. Das ist ja genau der Punkt, den ich bei den Leuten der Twitch-Unit auch so sehe: Bei den Zuschauerzahlen ist es natürlich Konkurrenz, gerade wenn zeitgleich mit RBTV (oder untereinander, aber das ist ihr eigenes Bier) gestreamt wird. Bei den Abos sehe ich das aus dem gannanten Grund nicht so.

Das unterschreibe ich übrigens auch genau so. Jetzt muss sich RBTV äußern, aber wieso hätten sie es vorher tun sollen, wenn es da ein Gespräch gab und das, zumindest aus RBTV-Sicht abgeschlossen war.

Mal aus eigener Erfahrung: Über den Beanstalk-Podcast haben wir auch immer mal wieder Größere oder Kleinere Absprachen mit den Bohnen getroffen, zwar nichts in irgendeiner Form (Arbeits-)vertragsrelavantes, aber dennoch. Wieso sollten die Bohnen darüber proaktiv informieren was da vereinbart wurde. Das Ergebnis sieht/hört man dann ja bei uns, oder eben auch nicht. Kommen dadurch nachfragen auf, klar dann ist es sinnvoll sich zu äußern, aber doch nicht wenn es erstmal, nach Meinung der Beteiligten keinen Grund dafür gibt und es als gar nicht so großes Ding erscheint.

Man kanns auch echt übertreiben. Sorry, aber bei allem was gerade in der Welt vor sich geht ist so ein Hashtag abstoßend!

19 „Gefällt mir“

dieses #FreeDenzel erinnert mich schon etwas an 12 jährige britney spears fans.

11 „Gefällt mir“

Gerade? Auch ein bisschen heuchlerisch. Aber aus den Augen aus dem Sinn: Hong Kong, Afganistan, Uiguren in China…

Und auch ein Krieg in Europa rechtfertigt keine anderen Ungerechtigkeiten in diesem Land.

7 „Gefällt mir“

So verhält sich eine gesichtslose Company, nicht ein kreatives Netzwerk von Machern. Die hätten es nämlich als Chance gesehen und nicht als Konkurrenz. Denzel und seinen Zuschauern die Freude zu nehmen ist unterste Schublade.

Seit Senderbeginn steuere ich jeden Monat einen kleinen Geldbeitrag bei und habe immer auf die Bohnen vertraut, auch wenn ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen konnte; die haben ihren Traum verwirklicht und das wollte ich unterstützen.

Entscheidungen wie diese lassen mich allerdings doch zweifeln und ich glaube, meine Unterstützung ist nicht länger angebracht.

6 „Gefällt mir“

Bei dem konkreten Abofall stimme ich zu.

Aber durch weniger Zuschauer geht damit auch Geld verloren, auch wenn das wahrscheinlich monetär auf einen Stream gesehen wenig relevant ist.
Ansonsten ist das „Problem“, dass wir nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage haben, da wir nicht wissen was in der Verträgen steht. Was bestätigt wurde ist, dass RBTV Anteile von vermittelten Sponsorendeals bekommt, mit jedem individuelle Verträge ausgehandelt wurden und Abos hauptsächlich oder nur die Streamer unterstützen. In jedem Fall verdient RBTV was an der Twitch Unit. Alles andere wäre ja unternehmerisch quatsch und dann bräuchte man auch keine großen Verhandlungen und Verträge.

2 „Gefällt mir“

Was für Ungerechtigkeiten? Jetzt lasst doch echt mal die Kirche in Dorf. Was hier aus einem Satz wieder interpretiert wird, ist echt nicht feierlich.

8 „Gefällt mir“

Kannst du erläutern wo hier die Chance für RBTV liegt?

1 „Gefällt mir“

Man hat eine Person, die i.d.R. ganz andere Spiele als der Rest spielt, in der Twitch-Unit. Die wäre mit Denzel wesentlich breiter aufgestellt als sie es derzeit ist.

3 „Gefällt mir“

Oh bei der Twitch Unit bin ich absolut bei dir. Ich finde er ist prädestiniert dafür und würde gut rein passen.

Nur, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hieß es bei der Umstellung auf Nachfrage, weshalb Dennis nicht in der Twitch Unit ist, dass er keine Lust zum Streamen habe. Ich schätze es ist also nicht so, dass RBTV ihn nicht in der Twitch Unit wollte oder zumindest wollte er nicht zu dem Zeitpunkt.

Ich sehe nur keine nennenswerte Chance für RBTV wenn er komplett unabhängig sein eigenes Ding macht.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch irgendwie, dass es daraus hinausläuft, denke die lezten Wochen haben mehr als genug bewiesen, dass a) Denzel darauf Lust hat und b) sehr viele Leute zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann wäre doch der Gesprächsinhalt: Hey Dennis, wenn dir das jetzt doch Spaß macht, richten wir mal alles ein um dich in die Twitch Unit zu integrieren und dich da zu unterstützen.

Nicht: Du darfst in der Form nicht streamen, wir untersagen dir das hiermit absofort.

3 „Gefällt mir“

Natürlich, aber das gilt für beide Seiten. Nur weil jemand Hastags verwendet, kackt er doch nicht direkt auf die Kriegsopfer in Ukraine. O.o
Deswegen würde ich vorschlagen, wir unterlassen diese sinnlose Diskussion und konzentrieren uns aufs Thema. Sowas.

2 „Gefällt mir“

Nö die haben sie ohnehin nicht. Das kann ihnen aber auch bei Viet, Florentin, Marah, Krogi oder sogar bei Eddy, Nils und Simon passieren. Wenn die kündigen sind sie weg.

Jaa. Ich denke es war ihm vielleicht gar nicht sooo bewusst wie viele Treue Anhänger er sich mit den tausenden Stunden des Streamens bei RBTV um sich gescharrt hat. Das er hier vielleicht etwas übersättigt war an einigen Tagen und damit keine wirkliche Lust mehr am Streamen hatte, kann man durchaus nachvollziehen. OK.
Das nun das schnell Wachstum seines Kanals durch die vielen Streamingstunden resultiert ist selbstverständlich. Für Denzel womöglich überraschend.
Das Denzel dessen überhaupt nicht klar war, wie sehr er doch der Community ans Herz gewachsen ist, spielt eine vielleicht nicht minderwertige Komponente.

Ich wiederhol mich. Dennis war derjenige der schon mit Rimworld einen enorm interaktiven Ansatz des Streamens, bzw. des jetzigen Twitchstreamings von sich aus nativ als einziges Anbot. Ich sah mich da immer mitgenommen. Er bietet einen ruhigen und interaktiven Stream als alternative zu den ganzen in Dauerschleife redenden Simons und hyperaktiven überdrehten Kalles. Isso.

#FreeDenzel

8 „Gefällt mir“

Die Diskussionskultur ist hier wirklich sehr bedenklich und spiegelt für mich „den Chat“ wieder, langjährige Supporter klagen ihr Unwohlsein mit Entscheidungen von RBTV, was passiert ist:

Es springen sofort ultra-hardcore Supporter auf die Kritik an und verteidigen „IHR“ RBTV bis aufs Blut, anstatt sich mal mit der Kritik zu beschäftigen. So verhindert ihr aktiv einen konstruktiven Umgang im Dialog mit Kritik und erzeugt das Bild einer gespaltenen Community.

Vielleicht sollten sich hier die RBTV „Ultras“ mal mit ihrer Diskussionskultur und ihrer Kritikfähigkeit auseinander setzen und welche Folgen das für „UNSER“ RBTV hat.

Damit klinke ich mich aus der „Diskussion“ aus und #freedenzel

7 „Gefällt mir“

Die Sache ist, wir haben keine Ahnung vom Gesprächsinhalt. Vielleicht hat Denzel sich geweigert was von den Subs abzuzwacken (oder einen Vertrag zur Aufnahme in die Stream-Unit) und wird deshalb nicht in die Unit aufgenommen. Wer weiß das schon.

Alles möglich. Viele Leute haben jetzt wieder Kopfkino, weil die erste Info von Denzel kam - und das (verständlicherweise) auch nicht wirklich klare Info war. Und sie lieben es entweder Leute zu verteufeln oder zu vergöttern. Erst recht ohne klare Info.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe hier keinen, der RBTV bis aufs Blut verteidigt. Das ist halt auch jedes Mal dieses Totschlagargument, was bei jeder Diskussion aufkommt. Es gibt hier die, die „Freiheit für Denzel“ fordern. Und es gibt die, die sagen, man soll nicht Dinge interpretieren, wo es keinen Sachverhalt zu gibt. Dennis hast gesagt, ihm wurde verboten, im jetzigen Umfang seinen Stream zu machen. Mehr Aussagen gibt es derzeit nicht. Und man sollte nicht meinen, in Vertretung für Dennis hier Dinge zu fordern.

20 „Gefällt mir“

Mich amüsiert diese Sichtweise. Die emotionalen Posts in den letzten Stunden sind eher von der anderen Seite, die hier mit Vorwürfen und allem umherwerfen. Gern dürfen diese User auch mal eine Nummer herunterfahren.

Ich verteidige hier eher niemand. Falls RBTV etwas falsch gemacht hat, dann kann man das gern diskutieren. Finde es nur bedenklich, inwieweit manche Menschen anhand eines Videos von einer Person sich gar nicht mehr unter Kontrolle haben und ungefiltert ihren Gemütszustand hier veröffentlichen. Finde ich in einer Online-Diskussion immer Schade.

Verstehe auch nicht, wie so Diskussionen z.B. zur Arbeitszeit mit „Ihr hab doch den Schuss nicht gehört“ quittiert wird. Ist das diese Diskussionskultur, wie man sich das vorstellt? Am Ende wissen wir nichts, und fabulieren uns alle wieder einen zu Recht. Die einen bauen halt alles auf Dennis seinen Twitch-Stream auf und lesen noch seine Mimik, Gestik und Gefühle. Ob das nun sachdienlicher ist, ich bezweifele es. Aber jeder so wie er kann und will.

10 „Gefällt mir“

Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass es an der Arbeitszeit liegt. Da würde er sich einfach dem Arbeitszeitgesetz fügen müssen und es wäre kein Verbot mehr zu streamen seitens rbtv nötig.

1 „Gefällt mir“

Eine Kritik die sich auf Mutmaßungen und wage Aussagen stützt ist aber auch keine gute Kritik.
Es gilt das selbe wie in jeder dieser „Diskussionen“: Außer den direkten Beteiligten kennt keiner die Umstände, Bedingungen ect und trotzdem wollen alle wissen was besser ist oder wie es sein sollte, gerecht ist oder so. Dabei fehlt jedem hier die nötige Grundlage um das wirklich beurteilen zu können. Das gilt für „Kritiker“ wie auch „HardcoreFans“

7 „Gefällt mir“