Was macht Dennis Richtarski

Anfangs hatte er keinen Bock und Dorf internet. Nu hat er internet spass am streamen gefunden und money in das streaming setup gessteckt.

2 „Gefällt mir“

Ah ok danke für die Info.

Wenn es so war, dann darf sich weder Dennis noch RBTV beschweren. Dann sind die selbst schuld bzgl Unruhe/Diskussionen.

Meinst du mich mit 'ich hatte es besser gemacht?" Wenn ja, tatsächlich. Ist ja nicht schwer und hatte wohl jeder getan der weiterdenkt.

Natürlich darf und soll er das kommunizieren, aber wieso nicht parallel zu einem zb Tweet+Mitteilung in einem Forum? Dann hätten sich alle Parteien zeitgleiche geäußert.

Was hat die Kommunikation denn jetzt gebracht? Unruhe mehr nicht. Partei A sagt etwas, Zuschauer sind sauer und erwarten jetzt von Partei B ein Statement zu Partei A.

Es wäre kein Hexenwerk gewesen wenn Partei A und B zusammen etwas kommuniziert hatten.

Wir reden hier über Rbtv. Sinnvoles Kommunizieren merkste selber oder.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt ein Statement von RBTV brauche ich nicht. Ich bin hier lang genug, ich könnte das wahrscheinlich selber schreiben.
Find das einfach nur schade was aus RBTV wird. Ich hoffe sie einigen sich mit Denzel, aber um mich zurück in den RBSC zu ziehen muss sich mehr tun.

22 „Gefällt mir“

Was juckt es den Arbeitgeber, wie der Arbeitnehmer seinen privaten Followern sagt, dass er nicht mehr streamen darf. Du hast das Problem nicht verstanden. Dein Arbeitgeber wird nen Teufel tun mit dir eine Presseerklärung für deine Follower zu machen. Du bist einfach extrem arrogant mit deiner Aussage und denkst selbst nicht weiter, als bis zu deiner Nasenspitze. Sorry für den Angriff.

3 „Gefällt mir“

Rbtv hatte ja auch eine Woche Zeit dazu. Aus der Vergangenheit wissen wir auch, dass RBTV bislang nie die Initiative in solchen Angelegenheiten ergriffen hat.

Was zum Ausgangspunkt zurück führt: RBTV hat mal wieder die Kommunikation verkackt und jetzt wird versucht Dennis ein Strick aus der Transparenz zu drehen.

3 „Gefällt mir“

Korrektur:
10FPS will Dennis einen Strick drehen, weil 10FPS meint, dass er souveräner mit Situationen umgeht, die er nie selbst erlebt hat.

5 „Gefällt mir“

Du findest die aktuelle Kommunikation also besser als zb meinen Vorschlag dies kurz zusammen zu kommunizieren? Es ist also besser wenn Denzel etwas sagt, die Community das ganze jetzt nur über Twitch Clips erfährt und nun auf eine Erklärung von RBTV wartet? Also genau auf die Erklärung die ich sofort am Anfang kommuniziert hätte? Also wer da nicht weiter als nur Nasenspitze gedacht hat, war sicher nicht ich…

1 „Gefällt mir“

Stimmt gute Kommunikation kann man Natürlich nur dann wenn man in genau dieser Situation schon Mal war. Gemeinsam kommunizieren? Ein Hexenwerk! Sich überlegen welche Wellen solche Aussagen schlagen können die man öffentlich kommuniziert? Ebenso ein Hexenwerk. Ansonsten wünsche ich dir ein Jahrespraktikum bei einem Medien Unternehmen. Vielleicht lernst du dort etwas…

Trotzdem lg

3 „Gefällt mir“

Du wärst also zu deinem Arbeitsgeber gegangen und hättest gesagt du ich mach das jetzt puplic. Bist eh okey mit ne. Grad bei einer Struktur wie bei rbtv welchen head of something hätte er Informieren sollen. Was wäre passiert. Wann wäre was passiert. Denzel war ist haltdurch einahmen von subs in einer bring schuld da verstehst du schon oder? Glaubst du wirklich eine Firma würd das Gutheißen und mit ziehen zu deinen Standpunkt vertreten oder dich gleich mundtot machen?

2 „Gefällt mir“

Das ist Denzels Community. Dass es dort Schnittmengen zwischen der von RBTV gibt, haben wohl Menschen bei RBTV bisschen vergessen.

Vorallem, dass mein Arbeitgeber bestimmt keine gemeinsame Pressemitteilung mit mir für meine Community meines privaten Streams macht.

Und das trifft auf alles zu. Übung macht den Meister. Du bist der Blinde, der von Farben erzählt. Und jetzt an einer Stelle, wo du zu arrogant bist, um zurück zu rudern.

1 „Gefällt mir“

Bessere Lösungen anzubieten die man in jeder Medien Ausbildung lernt, ist für mich nicht arrogant sondern logisch. Für dich ist das ganze mehr oder weniger gut kommuniziert, für mich ist es eine kommunikative Katastrophe die man deutlich besser lösen könnte. Der Vergleich mit einem normalen Arbeitsgeber ist genau so Quatsch. Wir reden hier von zwei Parteien mit demselben „Job“ nämlich streaming.

Beenden wir unsere Diskussion. Du siehst es halt anders, was ja nicht schlimm ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bewerte den Outcome.
Edit: So wie du, aber ich maße mir nicht an, Dennis vorzuwerfen, er hätte das dumm gelöst - so wie du.

Es gelten die gleichen Maßstäbe. RBTV ist ein normaler Arbeitgeber.

Du hast dich halt einfach in eine Ecke manövriert.

Hier hat Colin sich zu Wort gemeldet.

7 „Gefällt mir“

Doch, meiner Meinung nach hat er das dumm kommuniziert. Lösungen habe ich mehrere genannt.

Nein, Arbeitgeber ist nicht gleich Arbeitgeber. Beschäftige dich bitte mit Gesetzen, wenn ein Arbeitnehmer dieselbe Tätigkeit machen will wie sein aktueller Arbeitgeber.

Ich hab mich in keine Ecke manövriert. Ich sehe nur keinen Redebedarf mehr bei einem User der solche Wissenslücken hat, andere User in die Gruppe „die finden alles geil“ einsortiert. Du hast halt eine andere Meinung, ist ja nicht schlimm. Zumal ich alles gesagt habe. Von daher einen schönen Tag noch.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch so eine geschäftliche Unart. Bestes Beispiel: Profisport. „Wir bedanken uns für die langjährige geleistete Arbeit und wünschen XY alles Gute für die Zukunft“. Jeder weiß, dass das ne reine PR Floskel ist, aber kaum einer ist in der Lage mal die Wahrheit zu sagen, so wie Arne Friedrich:
„Aus verschiedenen Gründen ist in den vergangenen Monaten bei mir jedoch das Gefühl entstanden, dass mein Einfluss bei wichtigen sportlichen Entscheidungen nicht mehr ausreichend gegeben ist, um meinen Aufgaben als Sportdirektor gerecht zu werden.“

Ich finde man darf schon seine eigene Meinung / Gefühle über eine getroffene Entscheidung zum Ausdruck bringen, ohne das man gleich die ganze Firma in Misskredit sieht oder ihr „das Vertrauen entzieht“.
Und, dass er das geäußert hat, hat er ja auch erklärt. Die teilweise langen Subs haben einen gewissen Druck aufgebaut für ihn entsprechend auch Content abzuliefern. Das wurde ihm aber nun erstmal untersagt, weshalb er dies mitgeteilt hat um den Leuten klar zu machen, dass sie vermutlich deutlicher weniger für ihre Unterstützung erhalten werden als sie gedacht haben. Völlig nachvollziehbar und in meinen Augen sogar löblich, schließlich gehts am Ende dabei um finanzielle Mittel.

Jo, dass das aber bei RBTV generell nicht so gut funktioniert hat man ja schon häufiger in der Kommunikation gesehen. Und ob man das dann direkt auch am Telefon im kopf hat, wenn man die Mitteilung bekommt, bezweifel ich. Dennis sagt ja, dass er erstmal das verarbeiten musste. Klar kann man nach 2-3 Tagen immer noch sagen „Hey Chef, pass mal auf, dass muss ich aber dann den Leuten sagen, da die ihr Geld reinbuttern in meinen Kanal“. Dann kann man auch ne gemeinsame Mitteilung rausgeben.

Oder man denkt, aufgrund der vergangenen Kommunikationseskapaden, als Firma einfach soweit, dass das durchaus „Feuer“ hat wenn das in die Community rausgeht und bereitet gleich mal ne Info vor - die man dann, wenn es rausgeht, zeitnah abgegeben kann. Wäre auch kein HExenwerk gewesen. Man muss nicht immer im vorauseilenden Gehorsam agieren, aber man kann sich ja vorbereiten und steht dann nicht jedes Mal mit heruntergelassenen Hosen da.

1 „Gefällt mir“

Was macht Dennis Richtarski? Hoffentlich Kündigen

4 „Gefällt mir“

Doch. Arbeitgeber = Arbeitgeber. Vor dem Gesetz macht das keinen Unterschied. Worauf du hinaus willst, ist die Genehmigungspflicht.

Du glaubst, dass du den mega Plan hast, nach deiner Google Recherche, aber du bist auf dem Holzweg.

Ich denke, dass liegt einfach daran, dass du noch sehr wenige Erfahrungen gesammelt hast, aber das finde ich nicht schlimm. Ich werde nicht der letzte sein, dem das auffällt. Aber bei mir macht es halt keinen Unterschied, denn hier geht es um nichts.