Was zockt ihr gerade? II

Eine kleine Perle aus meiner PS 2 Zeit:

Demon’s Crest sagt mir auch noch was. Das war so eine Art Metroidvania oder?

Die SNES Spiele sind generell sehr gut gealtert. Nicht umsonst orientieren sich viele Indie Titel an diese Generation. Beim NES war halt nicht nur die Grafik sondern auch die Spielmechanik noch nicht so weit.

Hab zuletzt zu viele Games angefangen und fühle mich maßlos überfordert, weil keine Zeit :smiley:
Aktuell spiele ich:

  • Astral Chain (sehr geil)
  • Monster Boy (sehr geil)
  • Kirby free to play (eher unteres Mittelmaß)
  • SNES Switch (sehr geil, aber ich besitze schon alles davon auf dem SNES Mini)
  • Gears 5 (gestern kurz angespielt und wirkt sehr sehr fett)
1 „Gefällt mir“

Zelda auf der Switch :grin::+1:t2:

7 „Gefällt mir“

Yeah, noch jemand der eine weisse ps4 pro zu schätzen weiss ^^. Wir haben auch noch dieselbe Soundbar. WTF xD

Ich spiele gerade Elex. Ich hab bereits Risen gespielt, weil es das Spiel irgendwo kostenlos gab und dachte ich gebe Pyranha noch ein Chance. Bei diesem habe ich aber tatsächlich 20€ ausgegeben. Die war es in keinem Fall wert. Selbst kostenlos würde ich es wohl kaum anfangen, hätte ich gewusst wie unglaublich schlecht dieses Spiel ist.

Angefangen vom 0815 generischer Alp-Glatzensoldat. Ich bin tatsächlich in der falschen Hoffnung an das Spiel gegangen, dass man generisches Rollenspiel-typisch Charakter Editor hat. Feste Origin Story, von mir aus, aber diese hässliche Mutantenfresse spielen? Naja. Das war meine erste Enttäuschung.

Die zweite kam im Gameplay. Diese sonderbare Entscheidung, ein Stamina-basiertes Ausweich- + Blocksystem mit einem Kombosystem zu verbinden und das wiederum an Lauf-oder-Stirb-Gegnerlevel zu koppeln. Begegnet man in der Wildnis Mutanten, ist es komplett sinnlos mit denen zu kämpfen. Die meisten sind weit über einem und Onehitten. Schafft man es doch, ist die Belohnung in etwa genauso lächerlich, wie die von den Anfangs-Scrubs. Es ist einfach alles schlechte in den gleichen Topf gepackt worden.

Das geht ja alles noch in Ordnung wenn die Story gut ist, oder wenigstens gut erzählt wird. Pustekuchen. Entweder hat man typische Gut/Böse-Auswahlmöglichkeiten oder schon bei Anfangsquests die Möglichkeit +4 Charisma Optionen zu bestehen. Macht eventuell Sinn, wenn man bedenkt, dass es ja ein Openworld Spiel ist, bei dem man in beliebiger Reihenfolge die Quests der unterschiedlichen Fraktionen machen kann.

Eventuell sind die anderen Fraktionen interessanter, bin also erstmal zu den Outlaws marschiert. Survival-Skills für’n Arsch, braucht man nicht. Es reicht zu rennen und wenn Gegner kommen jetpacked man weg. Witzigerweise auch die beste Ausweichoption in den Kämpfen, da man hier kein Stamina verschwendet. Angekommen erwarten mich die gleichen dummen 0815-Quests, um in deren Rang aufzusteigen.

Fazit: Det einzige Grund warum ich dem Spiel mehr als 10h eine Chance gegeben habe, war dass ich dafür Geld ausgegeben habe und sich die 20GB Content night von selbst laden. Ich hab jetzt den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt und auch bemerkt, dass man dort den richtig beschissenen Autofokus deaktivieren kann. Eventuell macht es mir jetzt etwas mehr Spaß einfach durch die Gegner zu schnetzeln.

2 „Gefällt mir“

Ja hab das schwarze Modell für die weiße Pro hergegeben. Die wird auch nicht so extrem laut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bin mit der Bose Soundbar zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

same ^^

1 „Gefällt mir“

Meine weisse wird aber trotzdem gerne mal recht laut. Gerade bei rdr2 oder God of War. Verwandelt sich dann quasi zur 360 xD

Dark Souls III - The Ringed City (DLC)
Hab mich endlich durchgerungen den DLC anzufangen. Und er scheint bisher wirklich großartig zu sein. Den ersten Boss hab ich gelegt und der hat mir auch echt gut gefallen. Die Attacken waren nicht sooo schwer zu dodgen (wenn ich nicht grad in Panik geraten bin… was oft passiert) und gleichzeitig war es stressig genug, dass ich am Ende keine Flasks mehr übrig hatte. :smiley:

Was mich etwas nervt ist, dass der DLC scheinbar nen sehr großen Fokus darauf legt, den Spieler zu nerven. Gefühlt muss ich ständig irgendwo durchrennen oder panisch irgendwelchen Geschossen ausweichen. Das ist so gar nicht die Art wie ich diese Spiele gerne spiele.

Dafür finde ich bisher fast alle Gegner cool, das ganze Level Layout ist echt cool und dazu ist das ganze bisher auch noch verdammt hübsch.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Geschichte zu nem echt schönen Ende gebracht wird.

Earthen Peak wieder zu sehen war n echt schöner Moment. Dazu finde ich es mit der Erklärung, dass alles (die Welt, die Zeit, alles) in sich zusammenfällt ziemlich cool erklärt. Der ganze DLC hat dadurch ne tolle „apokalyptische“ Stimmung.

1 „Gefällt mir“

Im Moment hauptsächlich The Legend of Zelda: Oracle of Seasons.
Eigentlich hatte ich ja vor Skyward Sword als nächstes Zelda mir vorzunehmen, aber da ich meine alte Gameboy Catridge wieder zum Laufen gekriegt habe, habe ich es mir kurzerhand anders überlegt. An sich ist das auch bisher kein schlechtes Spiel, es spielt sich im Prinzip wie jedes andere Zelda auch. Nur würde ich es mir wünschen dieses Spiel auf jeder anderen Plattform als den Gameboy Color zu spielen. Die alten Gameboys sind einfach extrem unbequem zum Zocken. Hauptsächlich wegen der nicht vorhandenen Hintergrundbeleuchtung kann ich mich nicht bequem hinsetzen, um angenehm auf dem Ding zu spielen. Zudem ist der Bildschirm einfach extrem winzig. Das die Knöpfe, speziell Start und Select, auch nicht mehr so gut funktionieren ist auch nicht so geil, aber da das Teil mitlerweile auch gut 20 Jahre alt ist, lass ich das durchgehen. Ganz ehrlich jetzt wo ich wieder mit nem Gameboy spiele weiß ich glaub ich wieder, warum ich angefangen hab Handhelden zu hassen…

Außerdem hab ich mal in Mario & Luigi: Superstar Saga reingeguckt. Das könnte ein Spiel nach meinem Geschmack werden. Ich hab noch nicht viel gespielt, aber ich spüre den Charme von Super Mario RPG in diesem Spiel, was schon mal eine gute Sache ist. Auch Grafik und Musik sind ganz nett bisher. Und ich muss sagen, dass mir tatsächlich die rundenbasierten Kämpfe mal gefallen. Liegt hauptsächlich daran, dass man in diesem Spiel mit dem richtigen Timing durch Knopfdruck gegnerischen Angriffen ausweichen kann und nicht zusehen muss, wie man gegenseitig Hiebe austeilt. Allein dieses Feature macht das Kampfsystem um einiges weniger passiv und undynamisch, was solche Kämpfe bisher immer für mich versaut hat. Bin gespannt was da noch auf mich wartet.

3 „Gefällt mir“

Final Fantasy XIII

Die Tage angefangen, hatte es schon mal etwas gespielt, aber zu der Zeit konnte ich noch nicht so viel mit RPGs anfangen.

Macht eigentlich schon Laune, Snow nervt etwas mit seinem Helden Getue und es ist etwas schwer manchmal durchzublicken zwischen L’ Cie, Fal’Cie, Pulse usw. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Viel Story wird leider im Menü erzählt. Nicht, dass das seit PSX Tradition bei FF ist. Aber wenn man mal das Tutorial fertig hat, offenbart sich ein wirklich tolles JRPG.

1 „Gefällt mir“

Höre ich das erste mal von FF13. Bisher hab ich immer nur schlechtes darüber gehört und dass es ein einziger Schlauch sein soll.

Also ich hab immer gehört, dass es 20-30 Stunden Tutorial und Schlauchlevel hat und dann Offen und besser/gut wird.

Dachte das erste ist nach 20-30 Stunden aus?

https://howlongtobeat.com/game.php?id=3532

durchschnittlich 50 stunden

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwie wie FFX nur dass es keinen Grund für die Schlauchlevels gibt. Wenn aber das Kampfsystem endlich offener wird, zeigen dich dessen Stärken. Und dann grindet man gern um diese Übermonster zu killen. Hat dann was von Monster Hunter. Ist aber alles nur Nebenquest.

2 „Gefällt mir“

Ja, müsste jetzt auch kurz vor dem offenem Abschnitt vom Spiel sein, bin jetzt so bei 23 Stunden im 9. Kapitel. :slight_smile:

Ok, jegliches interesse verloren. Aber danke für die Info :smiley: