Noch packt mich World of Warships, aber für danach wäre es vielleicht was
Katana Zero
Heute angefangen und beendet. Sehr cooles Spiel, auch wenn ich glaub ich nie in diesen tollen Fluss gekommen bin, von dem viele erzählt haben. Vielleicht kommt das mit mehreren Durchläufen? Keine Ahnung.
Aber insbesondere krass wie düster die Story ist und wie brutal viele Szenen sind. Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Und die Musik ist fantastisch aber das wusste ich schon, da ich schon vorher oft den Soundtrack gehört hatte.
Hearthstone
Die aktuelle Erweiterung macht tatsächlich immer noch Spass. Aber! Demon Hunter brauchen definitiveinen Nerf. Egal ob in Ranked oder Duels. Gegen DH anzutreten macht einfach keinen Spass und ich bin auch kein Freund dieser extremen Aggro-Decks. Und Blizzard, der neue Reward Track ist für den Hintern. Gut, wird auch nächste Woche überarbeitet.
Star Wars Squadrons
Da habe ich gerade die Story abgeschlossen und ich muss das nächstes Jahr nochmal angehen, wenn es wieder Joysticks zu kaufen gibt. Einfach, um den Unterschied zu erleben, wie sich das „richtg“ spielt. Aber das hat schon ein bisschen Nostalgie für die alten X-Wing/TIE-Fighter Spiele geweckt.
Star Wars Jedi Fallen Order
Ich und Gamepads…
Bastion
Das habe ich eigentlich nur aus Jux nochmal installiert, da ich neben der Arbeit oftmals Songs of Supergiant Games laufen habe. Auch mit neun Jahren auf dem Buckel hält das Spiel aber dem Test der Zeit stand. Das flutscht immer noch erstaunlich gut. Muss ich mir wohl doch noch Hades zulegen…
Exploding Pixelboats:
Die nächste Million Free XP wurde investiert, diesmal in die Azuma, die wie USS Alaska und Ägir in die Kategorie der „Large Cruiser“ bzw. „Super Cruiser“ fällt. Damit ist sie dann auch das letzte mir noch fehlende der bisher drei Tier IX Premiumschiffe in dieser Kategorie, die es für je 1 Mio. FXP zu kaufen gab.
Generell wird Azuma häufig eher kleingeredet: Die große Schwester Yoshino auf Tier X (erhältlich für die ingame-Ressource „Kohle“) hat Torpedos, die anderen 1 Mio. „Super Cruiser“ USS Alaska und Ägir bringen Radar, Torpedos und mehr Panzerung mit. Ich wollte aber gern auch auf Tier IX einen japanischen Premiumkreuzer haben, die FXP kosten mich nix (außer Spielzeit) und ich habe vor einer Weile durch eine Questline ‚Azuma‘ als Weeb-Captain bekommen. Grund genug das Set voll zu machen.
Als „Super Cruiser“ ist sie relativ schwer bewaffnet (3x3 Rohre 310mm), behält dabei aber die Geschwindigkeit eines Kreuzers und ist für ein Schiff ihrer Größe auch relativ gut darin verborgen zu bleiben. Ihre Beute werden hauptsächlich gegnerische Kreuzer, aber die Granaten sind groß genug um auch Schlachtschiffe herunterzufeilen, insbesondere mit der hervorragenden japanischen HE Munition. Leider fehlen ihr wie gesagt die sonst ebenfalls gefürchteten japanischen Torpedos und auch ihre Panzerung ist eher mau; ich freue mich aber auf die Herausforderung.
Daring, indeed.
Habe nun endlich genug Credits zusammenbekommen, um die britische HMS Daring auch endlich zu kaufen und auszurüsten. Bis auf die fehlende Geschwindigkeit ist sie ein tolles Schiff und hat den Ruf neben der recht neuen Halland aus der europäischen Zerstörer-Linie der stärkste erforschbare Zerstörer auf Tier 10 zu sein. Das liegt an ihrer guten Bewaffnung und üppigen Ausstattung mit einer langanhaltenden hydroakustischen Suche gegen ankommende Torpedos, Heal und sehr vielen Nebelladungen, die zwar nur kurz anhalten, aber auch einen kurzen Cooldown haben - ideal um sich regelmäßig abzusetzen. Das muss sie auch, denn im Wegrennen verliert sie gegen die meisten anderen Zerstörer; vorausschauendes Fahren ist also angesagt!
Als Captain habe ich The Mighty Jingles drauf, der von Wargaming als Captain verewigt wurde und leider gern mal fehlerhafte Ansagen macht.
Macht übrigens auch abseits von World Of Warships (/ Tanks) Content und hat eine angenehm ruhige Stimme und Britisch-belustigte Sichtweise auf viele Dinge.
Glaube das ich mir mal ‚‚World of Warships‘‘ ansehen muss…
Dürfte ich Ihre Aufmerksamkeit auf diesen Thread lenken?
> Alles zu World of Warships
Nein? xD
Hab über den GamePass für PC Monster Sanctuary angeschaut und das wirkt soweit echt nicht verkehrt für mich. Metroidvania, RPG und ein wenig Pokemon Feeling, aber genau so, dass es mir auch noch gefällt. Ich mag ja Pokemon nicht sonderlich.
Soll gut sein. Hab nur gelesen dass die skills eher durchwachsen sein sollen und support skills recht unnütz sein sollen, leider.
kann ich jetzt natürlich noch so garnet beurteilen, aber die Skilltrees wirkten zumindest recht interessant und die Support Skills wirkten solide. Das kann sich natürlich noch massiv verändern mit der Zeit.
Glaub die Kritik war, dass damage immer die beste Wahl sein soll.
Spiels seit vorgestern auf der Switch vorm schlafen gehen. So wirkt es aber ganz gut bisher.
im Title Screen sieht man auch ein Monster, dass seeeehr ähnlich zu dem hier aussieht
Die Daring ist ein toller Zerstörer. Zusammen mit der T-61 der ausgeglichene den ich bisher gespielt hab.
Kann sich im knivefight gegen die meisten anderen Zerstörer behaupten, gute Torpedos, guter stealth wert und Hydro ist fantastisch um Schiffe im Nebel zu überraschen.
Ich spiele sie viel zu selten
habs im EA ne weile gespielt und jetzt zu release noch nicht aber mich stört das sich die Monster nicht entwickeln können. (habe es zumindest nach ungefähr 15h nicht mit bekommen/hingekriegt)
Ein paar können sich laut Wiki entwickeln, wenn schainbar auch umständlich. Finde das auch sehr schade.
Aber fährt er sich auch authentisch schlecht?
Mhm also deeeefinitiv weitaus besser als die Fahrphysik in Cyberpunk, aber das ist auch nicht schwer mal sehen ob ich den zertuned bekomme, damits dann auch in FH passt.