Was zockt ihr gerade? II

Ne wenn dir der Anfang nicht gefallen hat wird dir der Rest des Spiels wahrscheinlich auch nicht zusagen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch wieder ein bisschen gespielt aber der Grind von 5 auf 7-8 ist nicht witzig.

Nicht wirklich, man hat nur mehr Freiheiten wie man damit umgeht.
Recht am Anfang gibts z.B. ein Bordell/Club in dem man auch Sex mit Tieren haben kann. Ich hatte da zwar ne Mission am laufen aber ich hab dann einfach alle umgebracht und das Spiel hat mich das auch ausspielen lassen.

1 „Gefällt mir“

Immer noch Returnal

Heute Akt 2 beendet.
Erst ein Paar leichtsinnige Tode, dann bei ca. 75% das Spiel hängen geblieben und im letzten Anlauf, die Hälfte von Akt 2 ohne Sound durchgespielt.

Hätte ich lieber nicht das Spiel gepatcht, ohne lief es ohne Probleme.

Aktuelle Statistik:

1 „Gefällt mir“

Hab vorgestern mit Rimworld angefangen! Welch schönes Spiel!
Aber ich hab noch viel zu lernen. Hab schon 3 Kolonien auf dem Gewissen, trotz niedriegem Schwierigkeitsgrad. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen :smiley:
Leider merkt man bei den Konsolenversion, dass es eigentlich ein reines Pcspiel ist, was nur halbherzig für die Konsolen umgesetzt wurde. (hab aber leider selber keine Erfahrung mit der Konsolenversion)
Wenn du mit der Version aber zurecht kommst bzw dich daran gewöhnt hast, erwartet dich ein fantastisches Spiel (wie Chainfield z.b. schon gesagt hat) :slight_smile:

Kannst du mir auf Anhieb so 1-2 Titel empfehlen? Mein Auto dürstet nach mehr.

Seit heute „Unravel 2“:

Zwar den ersten Teil noch nicht gespielt, aber den lokalen Co-Op-Modus scheint es da noch nicht gegeben zu haben.
Bisher wunderschön anzusehen mit leichten kleinen Hüpf- und Rätselpassagen, bei denen man aber viel zusammenarbeiten muss. Die Story erschließt sich mir bisher gar nicht, aber im Vordergrund steht auch so der einzigartige Look.

5 „Gefällt mir“

Dark Souls 3:

Meine Fresse, Sister Friede ist einmal mehr so ein extremer Road-Block! Als ich das Spiel letztes Mal gezockt habe ging es relativ einfach, aber dieses Mal bin ich wieder völlig am Schwimmen. Die zweite Phase hat einfach so viele Effekte und Bewegung und Charaktere, dass ich einfach Mühe habe den Überblick zu behalten und die dritte Phase macht so viel Schaden und bewegt sich so schnell (meine Lieblingskritik an den Kampf war: du als Spieler spielst mit DS3 Regeln, während dein Gegner Bloodborne spielt), dass ich einfach nicht lange genug überlebe um wirklich Schaden anzurichten. Könnte ich die Phase einfach etwas üben wäre es glaub relativ schnell einigermassen einfach. Aber da ich immer erst durch die anderen beiden Phasen muss komm ich einfach nicht in den nötigen Fluss…

Naja, was solls. Das Spiel macht trotzdem Spass. Etwas viel Fanservice, hätte dem Game vermutlich besser getan etwas weniger Zeugs von den vorherigen Teilen zu klauen, aber Spass macht dieses Spiel auf jeden Fall.

Naja, DS2 wurde abgewatscht weil es zu wenig Fanservice hat. Wundert mich nicht dass sie dann lieber auf Nummer sicher gegangen sind. ^^

RE Village Demo , mein einziger, aber dafür schwerwiegender, Kritikpunkt ist der fehlende fov-slider

Erst bei deinem Kommentar ist mir klar geworden warum ihr von der Konsolenversion sprecht
Ich meinte die Entwicklerkonsole der PC Version. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh achso war das gemeint :smiley:
Ja gut jetzt wo ich deinen Beitrag noch mal so lese ergibt das komplett Sinn :see_no_evil:

Hab es aber auch auf dem PC vor kurzem zumindest so um die 5 Stunden gespielt und konnte tatsächlich nichts dergleichen beklagen :thinking:

Laut Google ist der Bug recht gängig. Wenn du als Adliger Zwerg… am Ende der Einführung im Gefängnis sitzt und Gorim nicht nah genug an deine Zelle rantritt um ihn anzusprechen.
Die gefundene Lösung funktioniert dafür dann aber einwandfrei und ich bin ein Stück weiter.

Ok ja gut ich muss gestehen das ich das Spiel nie als Zwerg gespielt hab und deswegen diesen Part des Spiels nicht kenne.

Na dann wird dein Spielspaß nun im weiteren Verlauf hoffentlich nicht nochmal so gestört :slight_smile:

Echt?
Das Spiel wo man einfach so mal einen Ornstein als Bossgegner kriegt hatte zu wenig Fanservice?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber habe diesen Kritikpunkt bezüglich DS2 auch noch nicht oft gehört. DS2 wurde doch eher wegen Level- und Worlddesign kritisert und solches Zeugs.

Nun, den Lore-Fanatikern hatte Dark Souls 2 in der Regel zu wenig Bindung zu 1. Würde das also schon als Kritik in Richtung mangelndem Fanservice sehen.

Ich bin Lore Fanatiker, und ich finde eigentlich DS2 ist gerade dann Lore-mässig am stärksten, wenn er sich von DS1 distanziert. Die Verbindungen zum ersten Teil sind ja eigentlich völlig aufgesetzt und die Geschichte würde besser funktionieren, wenn es diese gar nicht hätte.

DS3 hat da schon wieder klarere Verbindungen und ist klar eine Fortsetzung zum ersten Teil.
Das meine ich auch nicht mit Fanservice. Ich meine, dass man wieder alle gleichen Charaktere und Locations bringt. Siegward, Andre, Havel the Rock, der Firelink Shrine, Anor Londo, die Painted World…
Das ist alles Zeugs welches es so nicht gebraucht hätte. Die Story von DS3 könntest du genau gleich erzählen, ohne dass du die ganze Zeit die „Schau, schau, kennst du diesen Charakter und diese Rüstung und diesen Ort?!“ Schiene zu fahren.

Leider ist es halt immer das gleiche mit Franchisen. Irgendwann kriegen die Macher den Eindruck sie müssen den Fans immer wieder das Gleiche geben. Und gerade im Fall von Dark Souls halte ich das eher als etwas Negatives, weil das ein Franchise war welches sich zu Beginn nicht darum geschert hat was „man“ von einem solchen Game erwartet.

Naja, wie gesagt: das Spiel ist gut. Die Story gefällt mir. Der Fanservice ist unnötig. Und dabei belasse ich es, sonst wird das noch zum DS-Thread :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Joa, hier gibts nicht so wirklich ne einhellige Meinung. Kenne einige (ich gehöre dazu), die das was DS2 mit der Lore gemacht hat auch sehr spannend finden.

Mein Problem mit DS3 ist aber auch weniger der „Fanservice“ als dass man versucht Dinge „weiterzuerzählen“, die eigentlich toll für sich alleinstehend im ersten Dark Souls funktioniert haben. Und grundsätzlich wurde an allen Ecken alles mögliche erweitert und teilweise gefühlt dadurch sehr viel chaotischer.
DS3 ist trotzdem toll aber gibt halt so Gründe, warum ich es weniger faszinierend als die beiden anderen Teile und daher auch ein klein bisschen schlechter finde.

Bloodborne

Hab ich zu meiner Schande damals nur einmal ohne DLC durchgespielt. Hab damals Dark Souls 1 & 2 nachgeholt und bin dann sofort zu BB gewechselt. War zu dem Zeitpunkt dann sehr souls-müde, war noch in meiner „Ich brauch einen Schild! Und viel Rüstung!“ Phase, hba das mit den I-Frames noch nciht richtig gecheckt und war dann von Bloodborne wegen des Schwierigkeitsgrades, den eingeschränkten Build-Möglichkeiten, dem Fakt, dass man eigentlich nie die Waffe wechseln muss und den langen Ladezeiten, die man immer ertragen musste, etwas enttäuscht.

Jetzt, nach zahlreichen Lore-Videos und LPs, in denen ich das Spiel lieben gelernt hab, hab ich mich in der Downtime bis zu Mass Effect mit der PS5 und dem DLC im Rücken nochmal dran gewagt.
Hab mich auf Skill und Bloodtinge fokussiert und als Waffe den Reiterpallsch erwählt. Eigentlich wollte ich die Blades of Mercy (da ich in DS3 die Sellsword Twinblades so geil fand) hab dann aber im DLC gemerkt, dass die wohl nicht so geil gegen Bosse sind…

Bin jetzt im Nightmare of Mensis und im DLC vor den Living Failures, und der Reiterpallasch, mit Fokus auf Viscerals macht echt Bock. Gibt nix Schöneres als die Scheiße aus den Gegnern heraus zu parryen und sie genüsslich mit nem Visceral zu finishen.
Jedermanns Lieblingspferdchen im DLC war zwar n Krampf (5 Stunden hat’s gedauert…) hat aber komischerweise trotzdem Spaß gemacht.
Bisschen schade ist natürlich, dass man nicht re-speccen kann (Chikage wäre mit Fokus auf Bloodtinge shcon cool gewesen), viele interessante Waffen erst recht spät kommen (Rakuyo würd ich auch gern ausprobieren dank der 2 gewaltigen Roadblocks aber erst fast zum Schluss erreichbar) und der MP. Die Covenants sind alle eher so meh, Belohnungen gibt’s eigentlich keine und eine Invasion hatte ich bisher nicht einmal (gut, spielen vermutlich auch nicht so viele).

Trotzdem tatsächlich wohl das beste Souls-Spiel, vor allem mit dem DLC und dem Wissen, wo es bestimmte Waffen für „verrücktere“ Build gibt (ich mein, im Hauptspiel wird man schon sehr in die Richtung Str-Build gedrängt), wie man die Side Quests triggert und weiterführt und tatsächlich auch was zur Hölle eigentlich abgeht.
Gerade Bloodborne gewinnt sehr viel, wenn man die Lore und die Story versteht, find ich.