Momentan Spiele ich Wasteland 3 im Gamepass auf dem Pc. Und das ist wirklich ein fantastisches Spiel. Meiner Meinung nach ist es das Spiel in dem man die schwierigsten und Interessantesten Story Entscheidungen treffen muss die dann auch wirklich was bewirken. Zudem hat das Spiel einen Fantastischen Soundtrack bei dem es sich auf jeden fall lohnt einfach mal bei Youtube reinzuhören. Leider hat das Spiel noch nicht die Aufmerksamkeit bekommen die es verdient und ich kann jedem nur empfehlen dem Spiel eine Chance zu geben.
Ich habs zum release angespielt, aber es war mir zu gezwungen cool und edgy. Wird das besser nach dem Anfang?
Und damit es nicht untergeht (), hier noch was zu World Of Warships, da war ich auch nicht untätig.
Zum einen habe ich bei den sowjetischen schweren Kreuzern nach der unterwältigenden Tallinn (VIII) die Riga (IX) freigespielt:
Schon Tallinn war ein halbes „Papierschiff“: Der Rumpf eines schweren Kreuzers der Hipper-Klasse wurde Nazi-Deutschland abgekauft, aber von der Sowjetunion nie fertiggestellt und umgebaut. Tallinn war dann das was-wäre-wenn-Schiff. Riga ist ebenfalls ein reines Entwurfsschiff, hat aber statt Tallinns 12 schwachbrüstiger 180mm neun Rohre Kaliber 220mm. Richtig warm geworden bin ich mit ihr aber nicht; sie wirkt sehr stark gegen Breitseiten, ist aber sehr auf Teammates und Kreuzfeuer angewiesen. Wenn die sich als Totalausfälle herausstellen ist es nicht einfach mit Riga was zu reißen; sie ist recht schnell, aber nicht wendig, sie wird weit gesehen und ist dann eben doch zu weich, um es allein mit Schlachtschiffen aufzunehmen und verursacht nur dann Schaden, wenn sie auf Breitseiten feuern kann; gewinkelte Gegner sind nahezu immun.
Mittlerweile immerhin die Winrate einigermaßen bei ~50% eingependelt. Naja.
Weiter geht’s nun mit der Petropavlovsk. Ein Schiff, das mit Abstand zum stärksten Tech-Tree-Schiff gewählt wurde. Das Schiff ist so dumm stark, dass man kompetitiv schonmal ein komplettes Team aus 7 Spielern in „Petra“ schippern lässt. Warum ist das so?
- Sehr starke Hauptartillerie, die gern als „rail guns“ bezeichnet wird. Extrem hohe und konstante Fluggeschwindigkeit der Geschosse und eine niedrige ballistische Kurve machen es recht einfach zu zielen. Als wäre das nicht genug haben die Granaten außerdem sehr gute Durchschlagswerte, selbst gegen dick gepanzerte Schlachtschiffe.
- Niedriges Freibord, das bedeutet wenig Zielfläche.
- Die ineinander Verschachtelte Panzerung und das recht stark gepanzerte Deck sorgen dafür, dass der Healthpool wesentlich länger hält, als auf anderen Kreuzern.
- Die 360° Türme können immer auf dem Ziel bleiben, egal wie das Schiff dreht, man verliert also kaum Zeit beim drehen der Batterie auf die „andere Seite“; dieses Feature haben sonst nur (einige) Zerstörer.
- 12km Radar erlaubt es, Zerstörer fernzuhalten.
- Sehr gute, weitreichende Flugabwehr hält Flugzeugträger meist fern.
Bei den sowjetischen leichten Kreuzern bin ich immernoch auf der Tschapajew, wie Tallinn auf Tier VIII. Gefällt mir mittlerweile sehr gut, ist allerdings sehr squishy. Gegen Zerstörer und alles was Breitseite zeigt aber sehr fies. „Chapy“ wurde erst 1950 fertiggestellt, aber immerhin gebaut, damit eines der wenigen nicht-Papierschiffe bei den Russen/Sowjets:
Wie gesagt sehr weich, aber mit guter Ballistik, 12 Rohren, gutem Durchschlag, 12km Radar, 10,4km Sichtbarkeit… It sparks joy.
Außerdem habe ich mir das japanische Tier VII Premium-Schlachtschiff Hyuga besorgt. Hyuga ist ein Schlachtschiff der Isé-Klasse . Sowohl Hyuga als auch ihre Schwester Isé wurden 1943 zu Hybridträgern umgebaut, indem die hintere Schiffshälte zum Flugdeck umgebaut wurde. Hyuga ist hier im Spiel also noch in der Konfiguration vor dem Umbau.
Im Prinzip ist Hyuga eine verlängerte Fuso (Tier VI) mit hauptsächlich internen Veränderungen im Vergleich zur Vorgängerklasse. Genau wie Fuso verfügt Hyuga über eine mächtige Breitseite aus 6x 2 14"/35cm Kanonen. Die ist außerdem noch etwas genauer als Fusos und kann mit dem Gimmick des Schiffs, dem Nachlade-Booster, in kurzer Zeit viel Schaden verursachen, aber die Geschosse sind auch sehr langsam, was das Zielen auf lange Reichweiten stark erschwert. Insbesondere gegen Tier IX Schiffe, die schneller und besser gepanzert sind.
Macht Spaß zu fahren. Fühlt sich weder over- noch underpowered an. Soll ja auch mal vorkommen.
Mir macht die langsame Flugzeit der Hyuga das Schiff aktuell noch madig. Auf 18km+ treff ich deswegen kaum noch was weil ich mich ständig verschätzt.
Ernsthaft zwischen abfeuern und dem Einschlag der Projektile kann man ganze Bücher schreiben.
Ne wenn dir der Anfang nicht gefallen hat wird dir der Rest des Spiels wahrscheinlich auch nicht zusagen.
Ich hab auch wieder ein bisschen gespielt aber der Grind von 5 auf 7-8 ist nicht witzig.
Nicht wirklich, man hat nur mehr Freiheiten wie man damit umgeht.
Recht am Anfang gibts z.B. ein Bordell/Club in dem man auch Sex mit Tieren haben kann. Ich hatte da zwar ne Mission am laufen aber ich hab dann einfach alle umgebracht und das Spiel hat mich das auch ausspielen lassen.
Immer noch Returnal
Heute Akt 2 beendet.
Erst ein Paar leichtsinnige Tode, dann bei ca. 75% das Spiel hängen geblieben und im letzten Anlauf, die Hälfte von Akt 2 ohne Sound durchgespielt.
Hätte ich lieber nicht das Spiel gepatcht, ohne lief es ohne Probleme.
Aktuelle Statistik:
Hab vorgestern mit Rimworld angefangen! Welch schönes Spiel!
Aber ich hab noch viel zu lernen. Hab schon 3 Kolonien auf dem Gewissen, trotz niedriegem Schwierigkeitsgrad.
Der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen
Leider merkt man bei den Konsolenversion, dass es eigentlich ein reines Pcspiel ist, was nur halbherzig für die Konsolen umgesetzt wurde. (hab aber leider selber keine Erfahrung mit der Konsolenversion)
Wenn du mit der Version aber zurecht kommst bzw dich daran gewöhnt hast, erwartet dich ein fantastisches Spiel (wie Chainfield z.b. schon gesagt hat)
Kannst du mir auf Anhieb so 1-2 Titel empfehlen? Mein Auto dürstet nach mehr.
Seit heute „Unravel 2“:
Zwar den ersten Teil noch nicht gespielt, aber den lokalen Co-Op-Modus scheint es da noch nicht gegeben zu haben.
Bisher wunderschön anzusehen mit leichten kleinen Hüpf- und Rätselpassagen, bei denen man aber viel zusammenarbeiten muss. Die Story erschließt sich mir bisher gar nicht, aber im Vordergrund steht auch so der einzigartige Look.
Dark Souls 3:
Meine Fresse, Sister Friede ist einmal mehr so ein extremer Road-Block! Als ich das Spiel letztes Mal gezockt habe ging es relativ einfach, aber dieses Mal bin ich wieder völlig am Schwimmen. Die zweite Phase hat einfach so viele Effekte und Bewegung und Charaktere, dass ich einfach Mühe habe den Überblick zu behalten und die dritte Phase macht so viel Schaden und bewegt sich so schnell (meine Lieblingskritik an den Kampf war: du als Spieler spielst mit DS3 Regeln, während dein Gegner Bloodborne spielt), dass ich einfach nicht lange genug überlebe um wirklich Schaden anzurichten. Könnte ich die Phase einfach etwas üben wäre es glaub relativ schnell einigermassen einfach. Aber da ich immer erst durch die anderen beiden Phasen muss komm ich einfach nicht in den nötigen Fluss…
Naja, was solls. Das Spiel macht trotzdem Spass. Etwas viel Fanservice, hätte dem Game vermutlich besser getan etwas weniger Zeugs von den vorherigen Teilen zu klauen, aber Spass macht dieses Spiel auf jeden Fall.
Naja, DS2 wurde abgewatscht weil es zu wenig Fanservice hat. Wundert mich nicht dass sie dann lieber auf Nummer sicher gegangen sind. ^^
RE Village Demo , mein einziger, aber dafür schwerwiegender, Kritikpunkt ist der fehlende fov-slider
Erst bei deinem Kommentar ist mir klar geworden warum ihr von der Konsolenversion sprecht
Ich meinte die Entwicklerkonsole der PC Version.
Oh achso war das gemeint
Ja gut jetzt wo ich deinen Beitrag noch mal so lese ergibt das komplett Sinn
Hab es aber auch auf dem PC vor kurzem zumindest so um die 5 Stunden gespielt und konnte tatsächlich nichts dergleichen beklagen
Laut Google ist der Bug recht gängig. Wenn du als Adliger Zwerg… am Ende der Einführung im Gefängnis sitzt und Gorim nicht nah genug an deine Zelle rantritt um ihn anzusprechen.
Die gefundene Lösung funktioniert dafür dann aber einwandfrei und ich bin ein Stück weiter.
Ok ja gut ich muss gestehen das ich das Spiel nie als Zwerg gespielt hab und deswegen diesen Part des Spiels nicht kenne.
Na dann wird dein Spielspaß nun im weiteren Verlauf hoffentlich nicht nochmal so gestört
Echt?
Das Spiel wo man einfach so mal einen Ornstein als Bossgegner kriegt hatte zu wenig Fanservice?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber habe diesen Kritikpunkt bezüglich DS2 auch noch nicht oft gehört. DS2 wurde doch eher wegen Level- und Worlddesign kritisert und solches Zeugs.