Was zockt ihr gerade? III

Läuft die Demo technisch besser als die Beta?

Teils extremes Kantenflimmern, fps Drops?

hab ich davor nicht gespielt aber ja hab ich in der aktuellen demo beides!

Ich spiele das schon seit Release, aber habe viiiiel neben der Story gemacht und monatelang online gespielt.
Jetzt versuche ich mich gerade darauf zu konzentrieren, endlich mal die Story weiterzutreiben.

Ah ok. Die Story hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Dir viel Spaß weiterhin.

1 „Gefällt mir“

So, etwas mehr als 25h in Elex 2 verbracht. Ich liebe das Spiel mittlerweile wie seinen Vorgänger. Ich weiß nicht woran es liegt :simonhahaa: ich habe nun von einigen Fraktionen die Chance ihnen beizutreten. Allerdings bin ich mir noch sehr unschlüssig.

Mittlerweile haben die auch die schlimmsten Bugs mit dem zweiten Patch gefixt. Die Performance ist trotzdem noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte.

7 „Gefällt mir“

Nachdem ich Mario Kart DS durchgespielt habe, bin ich jetzt noch weiterhin an The Legend of Zelda: Majora’s Mask dran.

Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht herauszufinden, wie ich zur Schädelbucht komme. Ich hab alles mögliche probiert. Mit Goron-Link habe ich versucht das Teil aufzubrechen, unter anderem auch mit einem Pulverfass. Dann habe ich versucht mich über die Mauer zu katapultieren, was auch nicht geklappt hat. Mein nächster Gedanke war, dass ich vielleicht die Side Quest von Kafei und Anju weitermachen muss, weil ich da ein Item bekommen könnte was mir hilft. Bei dieser Quest stand ich aber dann auch vor einer Wand.

Mir fiel einfach nichts mehr ein und dann hab ich es nachgeguckt. Ey ihr glaubt nicht wie ich geguckt habe als ich gelesen hab, dass man mit Epona ÜBER DIESE VERF*CKTE MAUER SPRINGEN KANN!!! (Spoiler: ungefähr so)

Ich dachte, dass der Gaul nicht über diese Mauer springen kann, weil sie zu hoch ist. Und dann probiere ich das gleiche an dem Zaun im Ikana-Canyon aus und auch da klappt’s. Ich habe da so viel rumprobiert und dann ist die Lösung so simpel. Ich könnte kotzen. Vor allem fiel mir dann im Anschluss auch wieder die Zwischensequenz aus Ocarina of Time ein, in der man mit Epona über genau so einen Zaun hopst. Aber ich hab das einfach nicht mehr im Kopf gehabt.

3 „Gefällt mir“

Gibt theoretisch auch nen Trick, um mit Goronenlink und einer richtig getimeten Bombe sich im Sprung drüberwerfen zu lassen. Hab ich zumindest schon bei ein paar YouTubern gesehen. :smiley:

Ich schätze aber mal, dass das nicht der Weg ist, den sich die Entwickler vorgestellt haben. :sweat_smile:

Ne definitiv nicht :smiley:

@FolderOfD00M
ihre Meinung dazu? :face_with_monocle:

Mein letztes Assassin’s Creed war Teil 2 auf der seligen Xbox 360 und irgendwie hat mich die Lust gepackt es jetzt nochmal mit der Reihe zu versuchen. Ich hab mich für Assassin’s Creed Odyssey entschieden und hab bereits gut 14 Stunden Spielzeit hinter mir. Kann es sein, dass die Entwickler ein bisschen viel Witcher 3 im Vorfeld gespielt haben? Teilweise fühlt und hört sich das wie eine 1 zu 1 Kopie an. Und das ist nichts schlechtes! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Spiel viel früher geholt. :fuerdaswasesseinwill:

Ich hab auf jeden Fall sehr viel Spaß und werde sicher noch ein bisschen länger in der Welt abhängen…

17 „Gefällt mir“

ich wette mit dir,jeder hat sich da dran gehangen :beanjoy:

Natürlich. IGN hat sogar einen Artikel dazu geschrieben. :rbtvlul:

Mein Lieblingszitat dazu kommt aber von PCGamesN:

Yes, you can climb a divine dong in Assassin’s Creed Odyssey, and it’s rock-hard, too – because it’s carved from stone.

Natürlich. Und da die Entwickler das auch wussten, haben sie ja auch einen Kommentar von Alexios/ Kassandra eingebaut. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ja seit ac Orogins haben sie die Struktur der Spiele komplett überarbeitet. Es sind jetzt riesige RPGs mit einem direkterem Kampfsystem.

Ich möchte die Änderungen sehr!

Ich mag eigentlich beide Spielprinzipien gerne und könnte mir hier auch zwei parallel laufende Spielereihen vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Stranger of Paradise
hab die demo durch und muss sagen,ich hab echt bock.
mochte aber auch nioh und sind wir mal ehrlich, es ist nioh im final fantasy gewand :beanjoy:

habs mittlerweile auch vorbestellt!

@Kikujiro

kleiner tipp zum kantenflimmern,spiel nicht im leistungs-modus,der andere modus läuft auch flüssig+so gut wie kein kantenflimmern.

dieses getreidefeld tutorial-level bleibt aber müll.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade in Metro Exodus. Gefällt mir bisher ganz gut. Finde es aber stellenweise schon recht knackig (bin nicht so der Stealth-Fan) und manchmal etwas unübersichtlich (die Karte ist echt Rotz).

Das erste größere Gebiet ist auch leider alles andere als eindrucksvoll und ziemlich öde. Aber mein Entdeckungsdrang ist schon sehr getriggert und die etwas kleinere Semi-Open-World gefällt mir so schon ganz gut.

Danke für den Tipp.

Nach Elden Ring, HFW und GT7, wahrscheinlich das nächste Spiel. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Hat jemand von euch schon mal Terra Nil gespielt? Aktuell gibts nur eine Demo, aber das gezeigte mag ich schon sehr. Ich glaub sie nennen es Reverse City Builder und Optik und Musik sind einfach schon richtig cool. Hab jetzt ein paar Versuche zwischendurch gestartet und es macht richtig Bock. Auch wenn ich es mir ebenso auf dem iPad wünschen würde. Mal sehen.