Bei dem Kampf mit dem Affen stimme ich dir teilweise zu, in der ersten Phase war das parieren schwierig, aber in der zweiten, wo er das Schwert in die Hand nimmt, da konnte man recht gut parieren.
Und wenn du den Demon of Hatred meinst, ja bei dem war tatsächlich ausweichen eine bessere Strategie als parieren, der passte auch nicht wirklich ins Spiel. War aber ja optional und daher keine Pflicht.
Und der Drache war ja ein Gimmick Boss wie Bed of Chaos aus Dark Souls.
Zum Thema: Ich habe auch die Wo Long Demo gespielt und nachdem ich erfahren habe, dass man auch kontern kann, während man die Blocktaste gedrückt hält, waren die Kämpfe wesentlich einfacher und spaßiger. Der erste Boss war allerdings auch dann noch eine kleine Herausforderung, aber der danach war recht einfach. Da freue ich mich auf jeden Fall auf Freitag, wenn das Spiel rauskommt.
Ich habs nicht beendet ist das erste from soft Spiel das ich abgebrochen hab. Hab genichiro gelegt (im dritten oder vierten Versuch), danach bin ich bei Schlangenauge in Sumpf 2 Tage gehangen und danach direkt in die Oreo of water und die Nonne gelaufen, da hab ich dann abgebrochen.
Für mich eines der schlechtesten Spiele die je gemacht wurden.
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Für mich ist Sekiro eins der besten Spiele aller Zeiten, das ich immer gerne spiele und welches ich manchmal einfach starte, um einen bestimmten Boss nochmal zu bekämpfen.
Aber dafür habe ich ja Dark Souls 2 jetzt endgültig abgebrochen und das ist in meinen Augen der schlechteste From Software Titel und ein Spiel ganz oben auf meiner Liste der schlechten Spiele.
Wie verschieden die Meinungen sein können. Ich halte Sekiro aufgrund des Rhythmusgameplays für eines der zugänglichsten der From Software Spiele bezüglich des Kampfsystems.
Ich hab heute, nach 5 1/2 Jahren in mein FFXV Save reingeschaut…ich war mir nicht sicher wie weit ich war. Ich bin Level 50 und das ist so viel, dass ich nicht neu anfange . Ich werd mal schauen, ob ich wieder rein komme in das ganze. Ansich will ich das Spiel endlich mal beenden. Damals hab ichs nur nicht weiter gespielt, weil die PS4 Pro so verdammt laut war.
Abschnitt 2 von 4 geschafft, nachdem ich den Run gestern um Haaresbreite fast abgebrochen hätte. Aber nicht, weil ich halt mal gestorben war und deshalb den ganzen Teil nochmal machen musste, sondern weil ich durch absoluten Bullshit draufgegangen bin und das so ca. fünf Minuten vor dem nächsten Save. Und zwar war ich nochmal auf einen Guardian getroffen, der an sich jetzt kein Problem darstellt, aber trotz fast sofortiger Stase spuckt er einen Pod direkt neben mich, der beim Aufprall sofort explodiert war und mich bei voller HP, max. HP-Upgrades und Lvl.3-Suit (15% Armour) direkt zerlegt hat. Konnte ich absolut nichts dagegen machen und ich bin mir auch relativ sicher, dass der Pod viel weiter weg platziert wurde als es „üblich“ ist.
Jetzt hab ich diesen Save etwas früher als geplant gesetzt, damit ich das Ganze nicht noch ein drittes Mal machen muss.
das is halt genau nicht der fall, aufgrund des fordern das man hier ein rhythmusgameplay erlernen muss für jeden gegner is das spiel umso unzugänglicher weil es auch keine möglichkeit gibt sich zu verstärken.
Dazu kommt das es 2 leisten gibt: stance und hp und diese funktionieren gegensätzlich und nicht symbiotisch d.h. man kann sich auch kaum vorteile verschaffen wenn man hp schaden am gegner macht, den im regelfall musste man immer die stance brechen.
Dazu kommt das das Kampfsystem im Vergleich zu Wo Long wesentlich reaktiver und damit wie Krähe auch sagt: passiver ausgelegt ist. Das ist v.a. deswegen dumm weil es andererseits wiederum auf geschwindigkeit ausgelegt ist. Man will also actionreich sein ist aber gleichzeitig sehr passiv. Ein spiel das das z.b. richtig macht ist Bloodborne
Von den FromSoft spielen würde ich persönlich ja Elden Ring und danach DS2 von der zugänglichkeit empfehlen. Einfach weil beide die besten möglichkeiten geben seinen eigenen weg ins spiel zu finden
Ehrlicher gesagt reicht es die Blocktaste zu spammen.
Der Vorteil am HP runter kloppen ist halt, dass der Haltungbalken beim Gegner sich wesentlich langsamer erholt. Was gerade für passive Spieler vom Vorteil ist.
Insgesamt sagt mir das Kampfsystem aus Wo Long mehr zu, aber Sekiro fühlt sich trotzdem insgesamt sauberer an.
nein, damit kommst du nicht weit, stimmt für einige bosse aber fix nicht für den großteil weil das war zu beginn auch meine taktik
das is so gut wie nichtig i.d.r hackt man erst den HP balken auf 2% nur um dann erneut zu versuchen den stance balken zu breaken der trotzdem ewig dauert sich aufzuladen das er dann etwas länger braucht abzubauen is da nur marginal hilfreich
für einen genauen vergleich zu wo long müsste ich das erstmal länger spielen als die 2 level, aber es wirkt bereits in den 2 level deutlich besser als sekiro
Also 50% HP (bei nur noch 2% HP wäre es unnötig, überhaupt noch auf den Haltungbalken zu achten) runter schlagen reicht locker, dass der Haltungbalken recht langsam fällt.
Das Spammen funktioniert bei jedem menschlichen Gegner.
Ja, finde auch es ist das einfachste Spiel dieser Art. Als Einstieg sicher sehr gut, ich war etwas enttäuscht aufgrund der Kürze und der niedrigen Schwierigkeit