Ich spiele zur Überbrückung bis ich meine Hände an Starfield anlegen kann grad Persona 4 weiter nachdem ich es schon mal gelangweilt beiseite gelegt habe.
Und was soll ich sagen wahrscheinlich empfinde ich das Spiel als langweilig weil ich nunmal seinen Nachfolger kenne , der ein wesentlich atmosphärischeres Dungeon Design aufzuweisen hat.
Allein wenn ich bei P4 ewig durch den ersten Dungeon laufe der nur aus leeren Räumen besteht ,bekomm ich eher wieder Lust P5 erneut weiterzuspielen als mich durch diesen Schlauch der Einfallslosigkeit zu qüalen.
Ich bleibe aufgrund der Story und den auch hier schon zu anfang recht fordenden Kämpfen mal dennoch weitethin dran und hoff das diese dafür sorgen über die alters geschuldeten Schwachpunkte der drögen Technik hinwegschauen zu können.
Golden Sun 2- The lost age
hätte mich nicht jemand vorwarnen können, dass Air’s Rock eines unübersichtlichsten, langgezogensten und anstrengendsten Dungeons aller Zeiten ist?
Hab da gestern 4 Stunden verbracht, mich immer wieder verlaufen und zum Ende hin echt den Spaß dran verloren
Hab eben die Demo zu XF Extreme Formula auf Steam gespielt. Erinnert mich etwas an F-Zero. Die Demo hat ganze 13 Strecken, aufgeteilt auf drei Tournaments. Es stehen 7 verschiedene F-Zero ähnliche Vehicle zur Auswahl. Außerdem gibt es 6 verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Ganz Ordentlich für ne Demo
Das erste Turnier habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gespielt und das war schon sehr einfach. Das zweite habe ich dann auf Hard gespielt und ich konnte es auch problemlos gewinnen. Da war ich dann erst etwas enttäuscht, weil alles wie von alleine geht. Doch beim dritten Turnier bin ich auf den Schwierigkeitsgrad Pro gewechselt, was der dritthöchste ist. Doch dann wurde es nicht nur durch den Schwierigkeitsgrad merklich schwieriger. Die Strecken hatten bei diesem Turnier Teilweise keine Streckenbegrenzung, wodurch man runter fällt. Aber das ganze nicht so dramatisch wie auf der Rainbow Strecke in Mario Kart
Das Boostsystem ist ganz witzig, zum einen hat man einen Boost den man sich selbst einteilen kann. Den man auch immer wieder auf bestimmten Flächen aufteilen kann. Wobei dieser Boost nicht funktioniert, wenn man im Weltall ist Zum anderen gibt es auch klassische Boost Flächen, bei denen man schneller wird, wenn man nur drüber fährt.
Wenn man gegen die Bande fährt bekommt man wie in F-Zero auch schade, aber bisher ist das irgendwie zu vernachlässigen. Zwar wird einem die Lebensanzeige der Hülle angezeigt, aber diese geht nur sehr langsam runter.
Negativ ist der Soundtrack, der kann halt null mit F-Zero mithalten
Ich bin gespannt wie das fertige Spiel aussehen wird. Zusätzlich zu den simplen Turnieren wird es im fertigen Spiel noch einen Story Mode geben, ich schätze sowas wie ne Karriere
Wie schon im Darktide-Thread geschrieben, spiele ich das aktuell wieder bzw. zum ersten mal richtig. Zu Release hatte ich es mal 4 Stunden angetestet, war aber wenig eingenommen davon.
Mittlerweile hat Fatshark einiges verbessert und gelobt weiter Besserung. Mir macht das brutale Geschnetzel aktuell wieder viel Spaß und ich habe zuletzt zwei Klamotten für meine Predigerin freigespielt, was gar nicht so leicht war.
Das Warhammer 40,00-Hive-City-Feeling ist jedenfalls on point, mit dem ganzen 11/10 Techno-Gotik-Gedöns. Alles transportiert durchgängig dieses bedrückende Gefühl in der Makropole zu sein. Da in diesem stählernen Termitenhügel Milliarden von Menschen leben und das Ding bis in die Stratosphäre hoch geschichtet ist, ragen einem aus dem scheinbaren „Himmel“ immer wieder Elemente entgegen.
Dieses schicke Schriftstück und Siegel gab es dafür, einen chargenden Mutant mit einem heavy attack zu killen, während ich selbst mit der ulti charge. +++ ABHOR THE MUTANT +++
Und das hier gab es für die „Buße“ (Achievement, ingame ‚Penance‘) „Up close and personal“: Einen kompletten Level nur mit Nahkampfwaffe bewältigen auf Schwierigkeit Malice, Heresy oder Damnation. Das war schon recht knusprig, aber eine willkommene Herausforderung.
Habe ich damals verpasst weil ich zu der Zeit in WoW vertieft war. Hatte das Game aber schon lange Mal auf Steam in einem Sale gekauft, weshalb ich jetzt auch nicht die Remastered Version spiele. Soll wohl 20h gehen? Könnte ich bis zum Starfield Release vielleicht schaffen.
Edit: habe mich aber nun vor den PC gesessen. Mir ist es ein Rätsel wie normale Menschen mit einem Controller schießen können. Ich treffe halt absolut nix, trotz autoaiming vom gleichzeitigen laufen und ausweichen möchte ich erst gar nicht sprechen.
Bin gerade an Hades dran. Mein 18. (oder 19.?) Run war jetzt endlich mein erster Erfolg gegen den Endboss. Hatte aber auch Glück mit den Boons und ein Duo Boon, welcher mich langsam hochheilt hat mich gegen Ende gerade noch gerettet.
Mal gucken wie ich jetzt weitermache, wahrscheinlich erstmal mit den anderen Waffen und falls ich da nicht weiterkomme, dann vielleicht doch erstmal mehr Titan Blood und Diamanten auf höheren Heat Stufen sammeln.
Hab jetzt die ersten drei Episoden durch. Manchmal sind die kämpfe
echt frustrierend schade das man den Schwierigkeitsgrad im Nachhinein nicht mehr auf leicht stellen kann. Aber bisher ist es noch spielbar für mich. Das ganze ist echt spannend und man will ständig wissen was als nächstes passiert. Weshalb ich die drei Episoden jetzt auch sehr schnell durchgeballert habe
Maaaan, ich sitze jetzt schon seit einer Stunde in Episode 4 fest, in der ich den Ball auf die Tür lenken muss, damit die kaputt geht. Ich bekomm das einfach nicht hin. Der Ball trifft mich immer und der Tür passiert nur beim ersten Mal was und dann ändert sich da nix mehr
Okay, ich hab gerade ein Video geguckt. Scheinbar bugt das bei mir, die Tür wurde bei mir jetzt mindestens 10 mal mit dem Ball getroffen und es passiert nichts
Okay, ich hab’s jetzt drei Mal neu geladen und die Auflösung von 4k auf FHD umgestellt, plötzlich ging es beim ersten Mal
ich spiel ja immer noch Pathfinder: Wotr. und ich häng grad an einer Stelle, die so richtig miese Drecksscheisse ist.
Wenn man Azata als Mysthische Klasse wählt, muss man irgendwann in Akt 5 gegen den Teufel Mephistofeles kämpfen. und der ist einfach so dermassen unfair gestaltet.
also zum einen Castet er jede Runde drei bis vier Zauber, Flamestorm, Aoe mit viel zu grosser Reichweite macht ca.50 Schaden, hellfire Ray, singletarget macht ca. 150-200 Schaden, Scirocco, bleibt mehrere Runden, macht 40 Schaden, macht Leute erschöpft, wodurch sie weniger Angreifen können und knockt meine Leute um, wodurch ich kostbare Runden verliere.
Meine Party hat eh nur zwischen 150 und 250 Leben, wie soll man das machen, wenn jede Runde mindestens 2 meiner Leute sterben.
Als wäre das noch nicht alles, kann man den Schaden nicht verringeren, weil er eine Fähigkeit besitzt, die Immunitäten und Resistenzen umgeht. Achja, und dann hat er auch 75 AC, wodurch ich ihn einfach nicht treffen kann. Ach ja und er beschwört jede Runde zwischen 5 und 8 Adds.
Ich bin jetzt seit einigen Wochen an Plague Tale Requiem dran und hatte zwischendurch ein bisschen Mühe, mich zum Weitermachen zu motivieren. Ich fand das erste Drittel etwas schleppend.
Jetzt komme ich aber langsam ins Endgame (Kapitel 13) und bin sehr begeistert vor allem wieder von der Story und den Figuren.
Es ist nicht ganz auf TLOU Niveau aber sehr nah dran. Toll was ein kleines Studio so leisten kann.
Immer noch Armored Core 6.
Und ich hatte gerade eine kleine Erkenntnis. Nämlich, dass bei dem Spiel nicht nur die Action cool ist, sondern es auch fast (!) immer gut darin ist die Action mal mit ner andersartigen Mission aufzulockern.
Einzige negative Ausnahme für mich war bisher die Stealth Mission.
Zur Zeit bin ich an The Devil in me dran und es ist von den 4 Teilen der bisher interessanteste.
Die ganze Thematik find ich sehr interessant und auch ganz gut umgesetzt. Klar hat es die typischen Schwächen, wie z.B. die Dialoge und auch das „Gameplay“ läuft nicht perfekt.
Aber das ich es im Koop mit meiner Frau spiele macht es doch echt Spaß